Greifvogel 24.11 Hessen

Diskutiere Greifvogel 24.11 Hessen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Na, noch mal Lust? Vielleicht halten sich die "Profis" noch etwas zurück? Ist vielleicht zu einfach.
oooh wie schön:~
das ist aber kein Buntspecht
liebe Grüße,buteo
 
Hallo!!
Ich habe wirklich absolut KEINE Ahnung von Greifvögeln, aber ich tippe mal auf Bussard???? :?
 
ich würde da eher auf eine andere Weihe tippen aber warte auch erst mal noch...

Gruß

Tobias
 
:D bin kein Greifvogelkenner, Sperber vielleicht, eigendlich keine Ahnung :nene: ( aber ich auch mitraten möcht)
Gruß Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
mitraten will.... Ich schätz auch sperber(odda isser dafür zu gros)^^
Dann vllt noch ein bussard..^^naja ich werd ja sehen
 
Moin Ihr Lieben,

für einen Sperber hat der Vogel doch nun viel zu lange Flügel.

Also eine Weihe sollte es doch sein. Für mich eine Wiesenweihe, da die Flügel sehr schmal sind und der Vogel nicht den für Kornweihenweibchen typischen "dicken" Bauch hat. Der Fundzeitpunkt spricht dagegen eher für eine Kornweihe. Mag evtl. an der Perspektive des Bildes liegen, gibt es ein Foto des Kopfes?

Gruß

Tobias
 
Für mich eine Wiesenweihe, da die Flügel sehr schmal sind und der Vogel nicht den für Kornweihenweibchen typischen "dicken" Bauch hat. Der Fundzeitpunkt spricht dagegen eher für eine Kornweihe. Mag evtl. an der Perspektive des Bildes liegen, gibt es ein Foto des Kopfes?
Auch ohne Kopf ist es zweifellos eine Kornweihe! Neben vielen anderen Merkmalen genügt allein die Flügelspitze (5 gefingerte Handschwingen - Wiesenweihe nur 4) zu eindeutigen Bestimmung.

VG
Pere ;)
 
Auch ohne Kopf ist es zweifellos eine Kornweihe! Neben vielen anderen Merkmalen genügt allein die Flügelspitze (5 gefingerte Handschwingen - Wiesenweihe nur 4) zu eindeutigen Bestimmung.

VG
Pere ;)

Kann jemand ein Bild von einer 0,1 Wiesenweihe mal hier zeigen? Wo man die Flügelspitze gut erkennen kann!
Ich selbst hab noch kein kein gutes machen können8(8(. Die sind hier einfach zu selten zu sehen.
 
Kann jemand ein Bild von einer 0,1 Wiesenweihe mal hier zeigen? Wo man die Flügelspitze gut erkennen kann!
Ich selbst hab noch kein kein gutes machen können8(8(. Die sind hier einfach zu selten zu sehen.

hi,
ich denk schon, ich hab eins, muss aber suchen ;-)
lg sanne
 
oh, Pere Du hast natürlich recht, den linken Flügel habe ich gar nicht beachtet, welche Merkmale sprechen denn Deiner Meinung nach noch für Kornweihe (also beim ersten Bild!)

Gruß

Tobias
 
wiewei

hi,
@ psittacula
Zitat: welche Merkmale sprechen denn Deiner Meinung nach noch für Kornweihe (also beim ersten Bild!)

ich finde, das unterflügelmuster ist sehr schön zu erkennen und auch die strichelung am bauch eben in längsrichtung

@weissnix
so unordentlich bin ich gar nich :D
hier also wiesenweihendame, nicht gut, aber zu erkennen:
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/20/006/79/EF/03/47/KqNnhFO9sNmAjpai+YAMr3xY3-RU5PDt0300.jpg

http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/19/006/0B/59/9D/C4/WX43R-xHAzsLfex6pAGCzGxFLV5aJasJ0300.jpg

lg sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp sanne ... kann man priiiiima erkennen !! :beifall:

Hab auch noch von mir ein Foto einer farbmarkierten Wiesenweihe gefunden.
Auf Grund der Grösse des Fotos mach ich das mal als Link *gg*
Das Foto ist zwar auch unscharf, aber man erkennt, dass es nur 4 Finger sind ...

klick mich
 
hab noch ne schöne WebSeite im Netz gefunden, welche sich mit den Weihen sehr ausführlich beschäftigt.
Autor ist Andrea Corso - DER Greifvogel-Spezi aus Italien - daher leider eben auf italienisch.
Aber das macht nicht wirklich was aus, wenn man sich nur die Bilder und die lat. Namen anschaut :-)

Hier der Link
 
Thema: Greifvogel 24.11 Hessen
Zurück
Oben