hallo...

Diskutiere hallo... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also... unser wellensittich kommt fast immer auf den esstisch, wenn wir essen... naja.. nicht weiter schlimm, aber jetzt kommt's: er geht dann...
C

cAroO!!

Guest
also... unser wellensittich kommt fast immer auf den esstisch, wenn wir essen... naja.. nicht weiter schlimm, aber jetzt kommt's:
er geht dann immer an den salzdreher und schleckt da das ganze salz ab...:nene:

ist das gefährlich oder sogar tödlich??8o:?

wir hoffen doch nicht.

jedenfalls ist er gesund und soh...

mfg:+party:
 
für Greifvögel ist Salz absolut tödlich.
Ich würde das unterbinden.
liebe Grüße,buteo
 
Welli am Eßtisch

Ich kann mich den Worten von Buteo nur anschließen..Salz ist tödlich für Vögel..auch sonst was auf dem Eßtisch steht ist tabu für Wellis..Lg Monika..:)..
 
Ich habe von Verwandten gehört ihr Vogel mag Linsensuppe. Immer wenn sie das essen kommt er ran und will auch was :p. Tja sieht ja auch verlockend aus so ein Esstisch wo viele Sachen zum Ausprobieren sind :trippel:
 
Salz ist auch für Wellis gar nicht gut und kann u.a. zu Nierenschäden führen.
Also bitte ganz konsequent KEIN Salz (oder auch andere Gewürze) anbieten.
 
Jepp, kann ich bestätigen dass Salz tödlich sein kann.Einer meiner Wellis hat vor 5 Jahren gemeint er müsste die Sepiaschale innerhalb weniger Stunden zu Kleinholz machen. Natürlich ist dort ja auch Salz drin. Das Ende vom Lied war dass er am nächsten Tag verstorben ist. :traurig: Ich wusste damals nicht was los war aber heute denke ich mir er hatte sowas wie nen Salzschock.
Mein Toby ist übrigens auch verrückt nach salzigen Sachen. Wenn man Chips isst kriegt man ihn fast nicht von der Backe. (Natürlich kriegt er nix ab):zwinker:
Ich würd auf jeden Fall vermeiden dass die Wellis an solche Sachen rankommen..... es kann tödlich sein...... wie schon die andern sagten.

LG Magic
 
Salz

Na ja ich habe das gleiche problem. da die meisten sachen bis auf ein paar leckerlis (und auch in denen gebe ICH nie salz) haben wellis ja keine gewürzten sachen. unmerklich im sepia aber eigentlich nich. sie sind verdammt neugierig und wollen halt unbedingt diesen fremden geschmack haben. versuch doch falls dein welli im käfig ist ein leichtes tuch über den käfig zu legen. das müsste seine neugier etwas besänftigen. klappt aber auch nich immer
 
Na ja ich habe das gleiche problem. da die meisten sachen bis auf ein paar leckerlis (und auch in denen gebe ICH nie salz) haben wellis ja keine gewürzten sachen. unmerklich im sepia aber eigentlich nich. sie sind verdammt neugierig und wollen halt unbedingt diesen fremden geschmack haben. versuch doch falls dein welli im käfig ist ein leichtes tuch über den käfig zu legen. das müsste seine neugier etwas besänftigen. klappt aber auch nich immer

Hä?! Ich dachte, Du hast noch gar keine Wellis? :?
 
Thema: hallo...
Zurück
Oben