Maulkorb für Papageien

Diskutiere Maulkorb für Papageien im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Eigendlich war ich auf der suche nach einer Hängematte für Papageien, da ein User bei denn Ara's sich fragte ob es sowas gibt. Und weil ich schon...
S

samerjona

Guest
Eigendlich war ich auf der suche nach einer Hängematte für Papageien, da ein User bei denn Ara's sich fragte ob es sowas gibt.
Und weil ich schon mal so ein Teil gesehen hatte hab ich dann mal ein wenig gegoogelt wurde aber nicht fündig.
Also dachte ich mir googelste mal auf denn Ami seiten denn die haben ja weit mehr ausgefallenes Spielzeug für ihre Geier als das was man hier so sieht, wurde auch fündig.
Dabei bin ich auf ein teil gestossen wo ich nicht weiss ob ich dieses teil abstossender finden soll oder das was da auf denn Foto gezeigt wir was man denn geiern damit antut, aber seht selbst.
Auf Googel Beak Bubble eingeben erster Shop in der liste.

:(
Sandra
 
Schock!! 8o
Das ist nicht wahr! Sowas gibt's wirklich?!?! 8o
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, die sind doch völlig bekloppt, die sowas herstellen, anbieten, kaufen...8( 8(
Bei den Amis scheint wohl irgendwie alles erlaubt zu sein, je blöder desto besser...8(
 
Das ist echt zum Heulen. Vor allem die Argumentation und die Bilder dazu.
"Stellen Sie sich vor, Sie können ihrem Papageien die Flügel stutzen, ohne Gefahr zu laufen, gebissen zu werden". Ich könnt echt ko:...k
 
Mich wundert schon gar nichts mehr. Aber ich dachte, die Windeln fuer Voegel waeren das Schlimmste KLICK
Jetzt auch im Weihnachtsmuster:k
lG
Sigrid
PS: Wenn man so einen Maulkorb hat, ist das Anlegen der Windel einfacher.:+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich hört sich das an, als würden die ihre Vögel wie Barbie-Puppen halten...hier ein neues Kleid, da ein neues Haus...8(8(
 
:nene: da geh ich glatt mal googeln... evtl find ich ja noch den passenden Maulkorb für die Halter... dann können Vogel und Halter im Partnerlook gehen.

Und von den Haltern hättens sicher manche nötiger.
 
Willkommen in den USA...dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten :+kotz:0l


koppschüttelnde Grüße...Olli
 
Maulkorb

Ich entschuldige mich schonmal bei Euch,
aber diese blöde Kuh oder ist es ein Typ, grinst auch noch dabei. Da könnt ich glatt zuschlagen:+schimpf:+schimpf:+schimpf

LG Gaby
 
Hallo,

schon krass, was man für Papageien alles herstellt und das dann auch noch toll findet, aber zum guten Glück sind nicht alle Amys so eingestellt, mein Partner, der Amerikaner ist, findet so etwas zum heulen und unsere amerikanische Freunde auch. Die, die wir kennen, sind zumindest absolute Tierliebhaber, egal welches Tier nun.

Aber in den USA ist es nunmal Tatsache, dass dort Container stehen und wenn man keine Lust mehr auf sein Tier hat, kommt es lebendig in den Container und die Tiere fressen sich gegenseitig auf oder zerfleischen sich. Auch als in Karlsruhe die Amerikaner abgezogen wurde, wurden dort die Tiere einfach in den Wohnungen zurückgelassen und sind dabei jämmerlich verhungert.
 
Also fuern TA koennte ich mir das als ganz nuetzliches Hilfsmittel vorstellen.
Wenn ich dran denke, mit was fuer Handschuhen etc. die sonst bei Untersuchungen an die Papas muessen weil sie ansonsten Gefahr laufen Finger zu verlieren ....

Mit so dicken 'Socken' an den Haenden hat man kaum Gefuehl in den selbigen und das kann fuer Papa auch nicht ok sein.

An Privatleute sollte man die Dinger allerdings nicht veraeussern.
 
da wird einem richtig schlecht ... und wie kann man mit so einem grinsen die federn beschneiden ..... wirklich zum ko .. :k :+kotz:
 
Heute in Amerika-morgen in Deutschland,wobei es hier ja z.T. noch schlimmer zugeht...grausames fixieren von Papageien um deren Flügel laienhaft zu verstümmeln,verdreckte enge Behausungen,emotionale Vernachlässigung,sobald der Reiz des neuen vorbei ist,abschieben in dunkle Kellerräume,zudecken des Käfigs(fast dauerhaft)etc.etc. Soll nicht heißen daß ich das was diese "Züchter" öffentlich tun,gutheiße-aber es ist wenigstens nicht scheinheilig! Vor unserer Tür haben wir auch noch einiges zu kehren und mir wäre ein Maulkorb lieber,als dieses grausame festhalten.... oder ein Verbot des beschneidens und nicht nur auf dem Papier!
 
Das gibt es nicht, sind die den total bescheuert? 8o :+shocked:
Ich bin echt erschrocken wie kann man sowas nur anbieten das Tier bekommt doch einen Schock fürs leben :heul:
Meli
 
Hallo,
ich finde das ja auch absolut unmöglich - allerdings, wie schon gesagt wurde, für den TA... Ich kann mit meinem Kadadu alles machen, gar kein Problem, aber wenn die Naturbruten Krallen geschnitten bekommen müssen und das nicht wollen....so schlecht ist das vielleicht doch nicht.
 
ich habe mir das garnicht weiter angesehen, weil ich solche Artikel zur Genüge kenne und sie grundsätzlich ablehne.
Was allerdings bleibt, ist der Hinweis von Hellehavoc. Ich habe schon mehr als einmal miterleben müssen, wie Vögel beim TA vor Angst fast kollabiert sind, weil sie mit dem Handtuch gehandlet wurden. Hier könnte dieser "Maulkorb" möglicherweise den behandelnden Arzt vor Bissen schützen, ohne das Tier allzu sehr aufzuregen.

Für den privaten Einsatz, um den Vogel aus dem Käfig/in den Käfig etc zu bringen, sicher völliger Unfug. Zumindest bei unseren lasse ich mich lieber von einem ärgerlichen Kakadu beißen, der einfach nicht in den Käfig will, als von einem Kakadu, der mich aus Angst vor dem komischen Teil beißt. Ich muss meine Vögel zuhause mit der bloßen Hand handlen können, alles andere taugt nix.
Und natürlich kommt es dabei manchmal auch zu Bissen, das ist eben so und ich akzeptiere dies.
 
Moin.

Also das Teil für/beim Tierarzt einzusetzen halte ich für genauso ungeeignet. Der Stress, dem der Vogel beim Anlegen des "Maulkorbs" augesetzt wird, ist mit Sicherheit nicht weniger schlimm, als wenn man ihn gleich nur mit dem Handtuch aus der Transportbox nimmt. Im Gegenteil...es ist noch eine doppelte Belastung: Erst zu Hause den Vogel fangen...dann den "Maulkorb" anlegen (was der Vogel mit Sicherheit nur sehr widerwillig über sich ergehn lassen wird)...in die Transportbox...und beim TA wieder aus der Box raus.
Nein...das ist sicher nicht hilfreich und schon gar nich entlastender für den Vogel.
Und bei einem vogelkundigen TA sind eigentlich immer 2 Personen anwesend...die eine hält den Vogel "fachgerecht" fest und der TA untersucht das Tier. So meine Erfahrungen.

Somit halte ich dieses Teil weiterhin für tierschutzwiedrig und absolut ungeeignet.

LG, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Maulkorb

Also bis man das Ding dem Papa angezogen hat, ist die Untersuchung beim TA schon längst vorbei. Und die Vogelkundigen TA`s wissen wie man`s macht.

LG Gaby
 
Hallo!

Man könnte ja den Besitzern auch einmal so einen Fussball über den Kopf ziehen, dann wissen wie sie wie ihr Papagei sich fühlt!!8(

Aber ich denke dass ist mal wieder eins der besten beispiele wie Menschen ihre Macht gegnüber Tieren ausspielen! Sie machen halt das mit ihnen was sie z.B. für niedlich empfinden, wie mit diesen Windeln! ist halt putzig!! aber was wirklich gut für die Tiere ist, steht komplett im Hintergrund!0l
Anstatt sie sich mal die Mühe machen würden mit diesen Tieren zu üben, und ihnen schonend bei zu bringen, dass Krallen schneiden nichts schlimmes ist! Oder sie öfters mal mit einer Spritze zu füttern dass es später mal einfacher ist ihnen Medikamente zu geben! Auf diese Idee kommt keiner oder ist warscheinlich nur zu aufwendig und nimmt zuviel Zeit in Anspruch deswegen nimmt man für sich eben die leichtere Methode und kauft so nen Fussball! :nene:

Vlg
 
Thema: Maulkorb für Papageien
Zurück
Oben