sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - vor 2 std sind legro und gorgie bei uns eingezogen ... 2 gelbstirnamas:dance: und??? .... sie haben direkt die ganze voliere in anspruch...
erst mal danke ... dass ihr euch so mit uns freut :zwinker:
susanne ... molo brauch nicht weinen ... wolle schickt ihm viele grüße
so dann mal ein paar fotos

Hallo.

8o :? Wieso willst Du denn den beiden die Äste unter den Füssen wegziehen ??? :D :D

Die fühlen sich wohl !!!
 
Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Prachtstücken!:freude:

vor 2 std sind legro und gorgie bei uns eingezogen ... 2 gelbstirnamas

.. will ja nicht klugscheißerisch erscheinen, allerdings glaube ich zu erkennen, dass die beiden Süßen dunkle Schnäbel haben und deshalb eher zu den Gelbscheitelamazonen (Surinamamazonen) gehören...
Ich habe übrigens selber ein Paar davon... Die tollsten Amas überhaubt!!:freude:
Gruß Herbert
 
ja es sind amazona ochrocephala ... menno :zwinker:
surinams .... in meinem alter kann man da schon mal verwechslungen machen ... sage manchmal gelbstirn ... oder gelbscheitel :D

die äste waren zum knabbern :D ... da ham sie sich direkt drauf gesetzt ... und wackelten hin und her ... da hatte der besorgte halter natürlich angst :D

wtm ... tze ... tze tze... :D

frage an herbert ... stauben deine auch so ??? ... wenn die sich schütteln ... sitzen die inner weißen staubwolke ... rico hat nicht so gestaubt
... morgen wird wieder geduscht
 
ich habe zwar keinen Vergleich mit anderen Amazonenarten, aber sie stauben schon recht stark..
Ich dusche meine beiden jeden Tag und trotzdem liegt hier im Zimmer, wo die Voliere steht, schnell eine Mehlschicht..
Ich hatte gehört, dass die Mülleramas so stauben würden, aber ich glaube die Surinams können da auch ganz gut mithalten ...:D
Viele Grüße nochmal von meinen beiden an die Verwandschaft

Gruß
Herbert
 

Anhänge

  • Alohacora2.jpg
    Alohacora2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 103
Hallo!

Von uns auch herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!!:blume:

Schön dass es endlich geklappt hat!
Die Beiden sind echt süß! Und anscheinend wahnsinnig neugierig! Find ich echt toll!:freude:

Viel Spaß mit deinen Beiden!!:0-

Vlg
 
Hallo Gabri, hallo Wolle,

schön zu lesen, dass Ihr Euch schon total verliebt habt :zwinker:
Hier ist es richtig "ruhig", seitdem der Urwald ausgezogen ist :D:D

Ich freue mich für die beiden, dass sie ein so schönes neues Zuhause gefunden haben - Irina freut sich bestimmt auch.

Ganz liebe Grüße

Petra
 
Hier ist es richtig "ruhig", seitdem der Urwald ausgezogen ist

hier ist es bis jetzt auch noch relativ ruhig .... sie machen im moment nur die leisen urwaldgeräusche ... manchmal erinnert es wirklich an kleine äffchen .... bin mal gespannt wann der große affe kommt :D

abends waren sie dann doch was verunsichert .... habe extra 5 meter stoff ( schönes himmelblau :D ) gekauft und wollte sie um 22.00 uhr abdecken ... also mit klammern ... rund um die voliere und eine stirnseite offen lassen zum nachtlicht .... das fanden sie aber nicht so prickelnd ... sind aufgeregt herumgeflattert und hingen nur an dem volierengitter .. also wieder was stoff weg gemacht ... aber sie waren voll unruhig immer oben rumgekrabbelt an der voliere .... dann haben wir die ganze nacht die birdlamp über der voli angelassen und noch ne kleine lampe ... so haben sie dann geschlafen
der rest vom stoff hing heute morgen an einem zipfel
auch waren sie heute morgen etwas ruhiger ... aber haben gefressen ... sich ein bischen gezankt :zwinker: ... nun starren beide auf die terasse und schauen was sich sonst noch tut ... und geben so leise gurrende geräusche von sich
werde heute nacht nur die hintere hälfte der voli abdecken

( irina hab ich schon ne mail geschickt .. sie hat aber noch nicht geantwortet)
 
so der tag war heute ganz ruhig verlaufen ..... fressen .... duschen .... viele viele äste knabbern ... sie brauchen ja auch noch viel zeit alles kennen zu lernen ... es ist ja der 3. umzug innerhalb ein paar wochen ... dafür machen sie es schon ganz gut
nur das abdecken lasse ich heute wohl sein ... und versuche es mit weniger licht

auf jeden fall haben sie sich ein bischen gefreut ... wie ich von den pferden kam ... und mich auf amazonisch und mit hallo begrüßt :zwinker:

ich habe glaub ich die leisesten amazonen der welt :D:zwinker:
 
*LOL* - hast Du nicht :D:D:D:D:D
 
:D susannchen

aber das war ja auch aks scherz gemeint von mir :zwinker:

musste heute bis 20.00 uhr arbeiten ... aber wolle war zu haus ... der is jetzt zur nachtschicht ... er hat mich angerufen dass erheute nun mal einen teil der originalurwaldgeräusche gehört hat :D ... war wohl ziemlich laut ... aber nur 3 minuten
freue mich doch auch wenn sie sich des lebens hier erfreuen ... auch mit was geschrei :zwinker:

im moment sitzen sie grade jeder mit nem ast und schreddern schon seit ner halben std ... aber zanken und eifersüchtig sind sie schon ... wehe einem fällt der ast runter ... dann will der eine den ast vom anderen

das männchen ( legro ) ... gibt eher nach
is ja aber auch im wahren menschenleben so richtig :D
 
Meine Ama hat wohl gerade mitgelesen....

Gabri
Die hatte Naturäste zum Schreddern, aber nein, meine "Hausschuhe", die nebendran am Boden waren, da wurde der Kunststoff demontiert.
Immer wenn ich gar nichts höre, dann stimmt was nicht :~
Ausnahme: zu den Schlafzeiten......
 
also ... nun verrate ich euch was .....

wir haben die lautesten amas der welt !!!!! :D:D

heute nach duschen und absaugen ( des bodens ... nicht der vögel) ... gab es voll das urwaldkonzert .... so schrill und laut dass einem die ohren klingelten :D

aber es dauerte nicht lange ... und sie sollen ihre stimmen ja auch erklingen lassen :zwinker:

was heute nicht so schön ist ... dass das weibchen ...gorgie ... das männchen die ganze zeit herumjagt :(

er fliegt dann in der voli hin und her ... und sie verfolgt ihn immer ..
ich gehe dann aus dem zimmer raus ... damit ich das verhalten nicht noch irgendwie bestärke ..
mal sehen wie es weiter geht
das weibchen ist schon sehr eifersüchtig
 
Hallo.

Am Rande nur mal ´ne Frage (vielleicht habe ich es überlesen; wäre ja nicht das erste Mal) :?

Waren sie beiden schon draussen und sind geflogen ?
Haben die Gegend erkundet ?
Möbel angeknabbert ?
Obstschale zerfetzt ?
Türrahmen angeknabbert ?
Pflanzen zernagt ?

:zwinker: :D :~ 8o :?
 
ne antwort am rande ....

freiflug gibt es morgen .... da wolle heute noch nachtschicht hat ... und wir dann zu zweit aufpassen können :D ... sie sollten sich ja auch was an die umgebung gewöhnen

fressen tun sie sehr manierlich ... das was sie mögen wird auch bis zum schluss geknabbert .... was man nicht mag wird runter geschmissen ... aber auch ordentlich .... nicht rumgeschleudert :zwinker:

in der voli dürfen sie ja was kaputt machen :D
für das wohnzimmer haben wir schon einige schutzmaßnahmen getroffen ... grins ... es wird dann schrecklich aussehen

bücherregale werden abgehangen ... whiskeyflaschen runtergestellt ... antike gegenstände in sicherheit gebracht ... dekosachen auf den boden gestellt
... eigentlich bin ich sehr nett eingerichtet 8o
ach ja ... die lampe übern esstisch an dünnen drahtseilen wird auch irgendwie abgehangen ... voll das abenteuer

vieleicht entspannt sich dann auch was die lage ... der arme hahn legro wird seit heute mittag nur untergebuttert und darf sich kaum bewegen ... und hat auch wenig gefressen ... wir kommunizieren im mom in keinster weise mit den amas um nichts zu verstärken ... ich bin schon ein bischen traurig
haben uns auch die letzten tage zurück gehalten ... zwar mal mit ihnen gesprochen ... aber auch das machen wir nicht mehr ... hoffe es ändert sich noch
 
Hi.
Mist, die ganze Antwort wech. :+schimpf

zwar mal mit ihnen gesprochen ... aber auch das machen wir nicht mehr ... hoffe es ändert sich noch
Sie sollen euch doch auch kennen lernen.

Ich denke aber, wenn die beiden erstmal raus können, entspannt sich die ganze Situation und sie lässt ihn in Ruhe.

Zu zweit aufpassen ist immer gut. :D

Wir haben nur Deckenleuchten. :jaaa:

Ich freu mich schon drauf wie´s weitergeht.
 
sie sind ... freiiiiiiiiiiii!!!!!

sie fliegen !!!!

heute haben sie sich was besser vertragen ... das ganze wohnzimmer is gesichert :D alles abgehangen ... weggeräumt

vieleicht gibts nachher nen paar fotos
 
fotos

erster kontakt ... voll der stolze besitzer ... grins .... dick angezogen ... zopf gemacht
dann wurde auf mir obst gefuttert ... jede menge
der neue kletterbaum
und nen menschlicher kletterbaum
 

Anhänge

  • SSL21827.jpg
    SSL21827.jpg
    23 KB · Aufrufe: 155
  • SSL21829.jpg
    SSL21829.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 148
  • SSL21838.jpg
    SSL21838.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 131
  • SSL21850.jpg
    SSL21850.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 138
  • SSL21858.jpg
    SSL21858.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 149
und noch nen paar

danach wurde auf der voli pause gemacht und geputzt

war mein erster freiflug mit amas ... da rico ja nicht fliegen konnte

hatte früher nur mal nen freiflug mit nem wellensittich ... grins

auf dem letzten foto ist luks das männchen legro ... und rechts das weibchen gorgie ... das sehr verfressen ist und daher auch dicker
 

Anhänge

  • SSL21859.jpg
    SSL21859.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 115
  • SSL21860.jpg
    SSL21860.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 103
  • SSL21862.jpg
    SSL21862.jpg
    22 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
1.319
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
3
Aufrufe
766
Kuni
K
H
Antworten
8
Aufrufe
720
Hermiene
H
Zurück
Oben