wie schlafen eure amas ???

Diskutiere wie schlafen eure amas ??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo an alle wie gehen eure amas zu bett :zwinker: unser rico hat es genossen wenn seine voliere halb abgedeckt wurde ... was schwierig war...
mit dem schlafen hat ganz gut geklappt .... als nur noch die kleine lampe an war ... sind sie erst mal wie verrückt am volierendach hin und her geklettert
... und ich dachte das wars denn ... kannste gleich das licht wieder anmachen

aber ne... nach 3 minuten saßen sie auf dem schlafast und es war ruhe im karton

bei uns stehen sie ja wie gesagt im wohnzimmer .. und der fernseher ist auch schon mal bis 24.00 uhr an ... deshalb wollte ich wenigstens eine ecke abdecken ...
mit meinem rico hat es wunderbar geklappt ... und der ist in die abgedunkelte ecke gekrabbelt ... immer pünktlich 22.30 ... und hat sich nicht mehr stören lassen

aber für die beiden ist ja vieles neu .... erst mal menschen ..geräusche ... wohnung ... und auch die große voliere ... werde sehen wie es weiter geht ... werde das licht immer mehr abdunkeln ... sie aber erst mal nicht zudecken

und hoffe das sie dann so wie herberts und thorstens amas am wochenende erst krach machen ... wenn wir aufstehen :D

aber schön dass ihr alle antwortet :) ... und so verschieden wie wir menschen sind ... sind auch unsere amas und die unterschiedlichen rituale
 
Huhu.
.....und hoffe das sie dann so wie herberts und thorstens amas am wochenende erst krach machen ... wenn wir aufstehen :D

War bei uns auch so, als sie noch alleine war.
Dann kam ER. 8o

Schaff Dir schon mal vorsichtshalber Rolladen an. :zwinker:

Sommer - Fenster mit Sonnenaufgang um 5.00 Uhr - keine Geräusche in der Wohnung (weil die Menschen noch schlafen) = Urwaldschrei. :D
Irgendwann hat sie mitgemacht.

Den Sommer darauf HATTEN wir Rolladen an diesem Fenster.

Jetzt dürfen am WE im Sommer auch bis 6.30 schlafen. Dann ist nämlich die andere Fensterseite hell. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
6.30 ... klasse uhrzeit :D

aber bei rico bin ich immer um 7.30 aufgestanden ... obstkörbchen und körner gegeben ... dann noch mal ins bettchen gekrabbelt ... liebe meine wochenendschlafzeit
 
Ausschlafen am Wochenende? Was´n das? :? (aber nicht wegen der Amas, sondern wegen Junior ;) ).

Finds witzig, dass es hier noch mehr so "Kleinkinder" unter den Amas gibt, die das "Insbettgehen" gern hinauszögern (fehlt bloß noch, dass einer schreit "bring mir n Waschlappen, ich hab Kopfweh!" :D ).

Wer hält eigentlich die empfohlene 12-Std.-Schlaf-/Wachphase ein? Meine sind zwischen 10 und 11 Std. "im Bett".
 
rico hatte um die 9 std

und bei unseren neuen schätzchen ... werden wir sehen

gestern war gegen 22.00 uhr das volilicht aus ... ui ... mist muss ich ja jetzt auch machen 8o

bin ja erst so spät vonner arbeit gelommen
 
Wer hält eigentlich die empfohlene 12-Std.-Schlaf-/Wachphase ein? Meine sind zwischen 10 und 11 Std. "im Bett".

Ganz am Anfang, in unserer "unwissenden Phase" haben wir auf SIE gewartet. 8o
Da war es gegen... manchmal sogar 22.30 als SIE endlich mit allem fertig war.
Wir wollten sie ja in ihren Aktionen nicht stören.

Er braucht eigentlich zum Fressen nur so 15 Minuten. Haben wir dann ab 20.15 etwas rausgezögert. :D

Jetzt im Winter sind wir so bei 21.00 Uhr Licht aus. Geweckt wird unter der Woche gegen 6.45 Uhr. Leider.
Geht aber nicht anders. Gegen 7.40 muss ich spätestens weg.
 
supiiiiiiiii ..... alles leise ... kein gekrabbel

denke heute war ein guter tag für sie

haben auch eben bestimmt ne halbe std geschmust :freude:
das macht man ja bestimmt auch nur wenn man sich wohlfühlt


aber angelika ... ihr seid doch länger als 21.00 uhr im wohnzimmer ??

mein pezäh steht übrigens in nem anderen zimmer ... nur so zur info ... ... der stört sie dann nicht mehr
 
Hallo.

aber angelika ... ihr seid doch länger als 21.00 uhr im wohnzimmer ??

Welches Wohnzimmer 8o

Erwischt. 8) Es kann auch schonmal 21.10 Uhr werden. :zwinker:

Ich habe dann endlich Ruhe und kann schon einiges für den nächsten Tag vorbereiten.
Einen 2. Fernseher haben wir auch noch. :jaaa:

mein pezäh steht übrigens in nem anderen zimmer ... nur so zur info ... ... der stört sie dann nicht mehr

Unser auch und MEINEN nehme ich aus dem WZ mit raus. :D
 
Moin,

unsere Ama steht im Wohnzimmer am Fenster ohne Verdunkelung. Sie piept nur leise,so dass man eigentlich ausschlafen kann. Kommt man sie dann aber begrüssen ist die Freude gross.
Hoffe,dass ich es genauso hinbekomme wie mit meinen Hunden damals
 
Thema: wie schlafen eure amas ???

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
184
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.054
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
457
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
620
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben