Kein Schnappi...aber....

Diskutiere Kein Schnappi...aber.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...na ja, wir mussten ja was tun. Snoopy war so traurig. Sie flog gar nicht mehr und sagte keinen Ton. Ich habe alle Zeitungen durchsucht...
Kommt Tweety schon bei Dir auf die Hand? Ich würde gerne mal ein Foto sehen, wo er bei Dir auf der Hand sitzt, um mal eine Eindruck v. der Größe zu bekommen. Oder aber neben irgendeinem Gegenstand, Streichholzschachtel oder so. So auf den Bildern erkennt man ja nicht unbedingt, dass er so klein ist. Nur dass er halt kleiner als Snoopy ist.
 
Ich hatte schon mal Tweety auf meiner Hand gezeigt, das war # 117. Allerdings kann man da auch nicht wirklich gut sehen, wie klein er eigentlich ist. Ich muss mir da was ueberlegen.. Aber, jeder, der ihn sieht, sagt sofort: "Ach wie suess." Ein Kanari wiegt bis 25 g, habe ich nachgesehen, und er wiegt 28 g. Obwohl der Kanari meiner Nachbarin bestimmt mehr wiegt....:p

Vorhin habe ich unter dem Schnee (8o) nach Vogelmiere gesucht und welche gefunden. Schnappi und Snoopy waren nie interessiert, aber ich dachte...dieser Vogel ist anders... und siehe da: Er mag das Zeug:prima::

Leider darf der Kleine immer noch nicht neben Snoopy schlafen....:k Tagsueber verstehen sie sich aber sehr gut. Balzen, fuettern, kuessen....aber nachts darf er nicht bei ihr sein. Er leidet ganz offensichtlich, aber das ist wohl normal bei Wellis....
Abends gibt es oft Streit im Kaefig. Das hatten wir frueher mit zwei Hennen nie.....:?

lG
Sigrid
 
Also das mit dem Schlafen ist aber normal, glaube ich. J + L haben 3 Schlafschaukeln zur Verfügung, aber nur eine ist die einzig wahre Schaukel. Um die gibt es jeden Abend mal mehr und mal weniger Rabatz. Meistens gewinnt Luka. Jamie muss dann mit einer der anderen vorlieb nehmen. In der ganzen Zeit, seit die Beiden eingezogen sind, haben sie nur ein einziges Mal die Nacht zusammen auf einer Schaukel verbracht.

Nebeneinander schlafen sie aber tagsüber durchaus. Allerdings dann ja auch nicht auf der Schlafschaukel.
 
Hallo Sigrid,

bei uns gab es früher auch immer Krach wenn es ins Bett ging :+schimpf nun ist es so, dass die "Frauen" sich den Platz aussuchen (meistens die Ringe - habe ich anstatt Schaukeln, da Lili die Schaukeln immer ausgehebelt hatte!! - in der Mitte). Die Hähne dürfen danach dann sich ihr Plätzchen suchen. Manchmal sind sie nah bei den Hennen, manchmal sitzen sie aber auch anderswo. Das spielt sich mit der Zeit ein, bestimmt auch bei Deinen Beiden.

Liebe Grüße
Brigite
 
Hallo Sigrid, sie haben sich ja wirklich schnell miteinander angefreundet - die traurige Snoopy und der jetzt in und mit seinem neuen Zuhause glückliche Tweety! Ich freue mich sehr!

Wegen des (nicht)gemeinsamen Schlafens kann sich durchaus noch was ändern… Und wenn nicht, halte ich das auch nicht für schlimm!

Harry und Toni sind ja nun seit längerer Zeit tagsüber ununterbrochen zusammen, aber schlafen will jeder in seinem Käfig. Sie besuchen sich aber auch öfter mal gegenseitig und fressen auch schon mal gemeinsam in einem Käfig. Aber im allgemeinen fressen sie zwar gleichzeitig, jeder jedoch in seinem Käfig.

Es ist putzig anzusehen, welche Rituale sie inzwischen auch diesbezüglich entwickelt haben!
 
Ihr habt ja Recht:) Es ist wohl nur, dass Tweety mir leid tut. Am Anfang durfte er ja neben Snoopy sitzen, auch nachts, und auf einmal ist das vorbei. Es war vorbei als er mit Balzen angefangen hat:?
Aber sonst gibt es keine Probleme.....sie verstehen sich sehr gut. Mit dem Fliegen klappt es jetzt auch viel besser. Er schafft die meisten Stellen jetzt auf Anhieb:zustimm: Alles in allem hat er sich schnell angelebt, wenn man bedenkt, dass er aus dem Tierheim kam und Snoopy auch ihre Probleme hat:bier:

lG
Sigrid
http://i187.photobucket.com/albums/x89/ronsig/PictureorVideo1030.jpg
http://i187.photobucket.com/albums/x89/ronsig/PictureorVideo1029.jpg
 
Was machen denn Tweetys Schwanzfedern, sind sie schon etwas gewachsen? Oder werden die möglicherweise bei seiner Größe gar nicht länger??

Lütschie Tweety ist auf jeden Fall ein ganz schöner Draufgänger. Knutschen am hellichten Tage... Damit hätten wir dann schon mal unsere Bravo-Welli-Foto-sTory für den Thread von Tina :D
 
Schwanzfedern

..gerade gestern ist mir aufgefallen, dass die Schwanzfedern jetzt normal lang aussehen. Die sind also sehr schnell nachgewachsen.Vielleicht klappt es deshalb mit dem Fliegen auch besser.
Ich glaube, er nervt Snoopy manchmal. Ich weiss ja nicht, wie alt die beiden sind, aber ich glaube, dass sie um einiges aelter ist.....:p
Es ist jetzt kurz nach 8 morgens, und er balzt schon wieder. Dafuer sitzt er wieder wie auf dem Bild..... wo er ihr direkt in die Augen sehen kann:trost:
Sie koennte ja wegfliegen, wenn es ihr nicht gefaellt......

lG
Sigrid
 
Hallo Sigrid,

gerade bei der Balz ist es vollkommen normal, dass das Weibchen das Männchen verscheucht, je heftiger sie verscheucht, umsomehr wird er sich bemühen!!! Das kann auch noch einige Monate dauern, war bei uns auch so, alles im normalen Bereich!

Mein Moritz fängt ja heute noch morgens früh direkt an sich um Lili zu kümmern und füttert sie den ganzen Tag, sogar wenn sie selber auf dem Fressnapf sitzt! Sie hat echt zugenommen und ich arbeite gerade an einer Lösung zum abnehmen......

Liebe Grüße
Brigitte
 
Ja...

je heftiger sie verscheucht, umsomehr wird er sich bemühen!!!

Genau das ist passiert:p Ok, da kann ich mich ja beruhigen.
Wenn er dann auch noch anfaengt, sie zu fuettern...dann wird der Gewichtsunterschied sicher noch groesser:o.

Streit gibt es nach wie vor abends beim Schlafengehen. Immer das Gleiche: Er will so nah wie moeglich bei ihr sitzen, und sie will lieber allein sein. Manchmal haengt er stundenlang an der Kaefigseite, um in ihrer Naehe zu sein. Oder er hat ein Bein an der Kaefigseite, das andere auf der Stange neben ihr. Sobald er dann das zweite Bein auf die Stange staellt, gibt's Krach.

Ich hab' ihm gesagt, dass er sich damit abfinden muss. Sie bestimmt, das ist im Wellicode so festgelegt. Er wusste das aber schon:D
Interessant bei Snoopy: Sobald ein Mann ins Haus kommt, wird sie zickig:+schimpf

lG
Sigrid
 
Er will so nah wie moeglich bei ihr sitzen, und sie will lieber allein sein. Manchmal haengt er stundenlang an der Kaefigseite, um in ihrer Naehe zu sein. Oder er hat ein Bein an der Kaefigseite, das andere auf der Stange neben ihr. Sobald er dann das zweite Bein auf die Stange staellt, gibt's Krach.

Bist Du sicher, dass er neben sie will??? So sieht es bei meinen jeden abend aus, weil beide auf die gleiche Schaukel wollen... aber ALLEINE :D:D Da wird mit allen Bandagen gekämpft. Luka schmeißt Jamie dann auch mal regelrecht von der Schaukel. Jamie traut sich das allerdings umgekehrt nicht und hängt dann ähnlich wie Dein Tweety am Käfiggitter oder mit einem Fuß an der Schaukel. Aber irgendwann verjagt Luka ihn dann endgültig. Diese Quiekgeräusche, die sie dabei machen, habe ich vorher noch nie gehört. Charly musste ja nie um einen Platz kämpfen und hat niemals solche Geräusche von sich gegeben. Hört sich irgendwie wie Meerschweinchengefiebe an.


Interessant bei Snoopy: Sobald ein Mann ins Haus kommt, wird sie zickig:+schimpf

lG
Sigrid


Was sagt denn da Dein Mann dazu :+schimpf:D
 
Zickenalarm

Gestern abend habe ich mal genau aufgepasst. Es ist egal wo Snoopy im Kaefig sitzt, Snoopy kommt und verjagt ihn. Irgendwann wird sie dann muede, und dann darf er sitzen, wo er will, nur nicht neben ihr.

Tagsueber habe ich allerdings gesehen, dass Snoopy Tweety kurz gekrault hat. Er darf auch neben ihr sitzen. Das ist schon eigenartig......:?

lG
Sigrid
 
Jamie und Luka haben mich gestern abend übrigens gleich Lügen gestraft :~

Ich lag schon im Bett und musste dann aber noch mal ins Wohnzimmer. Was sehen meine entzündeten Augen: Jamie und Luka zusammen auf einer Schaukel... natürlich der heiß begehrten Schaukel, ist ja klar :D

Heute früh sassen sie allerdings dann wieder getrennt. Jamie hat wieder den Kürzeren gezogen. :p

Ich habe ja 2 Jungs und kann zu dem Verhalten von Weibchen in einer Pärchenkonstellation gar nix sagen. Aber was man hier immer so liest, scheint Snoopy ein typisches Welli-Weibchenverhalten an den Tag zu legen ;)
 
Gestern abend habe ich mal genau aufgepasst. Es ist egal wo Snoopy im Kaefig sitzt, Snoopy kommt und verjagt ihn. Irgendwann wird sie dann muede, und dann darf er sitzen, wo er will, nur nicht neben ihr.

Tagsueber habe ich allerdings gesehen, dass Snoopy Tweety kurz gekrault hat. Er darf auch neben ihr sitzen. Das ist schon eigenartig......:?

lG
Sigrid

Mädchen halt :D
Ist ja toll, dass sie ihn schon gekrault hat! Der kleine Herzensbrecher scheint ja Erfolg zu haben. :beifall:
 
Gestern abend habe ich mal genau aufgepasst. Es ist egal wo Snoopy im Kaefig sitzt, Snoopy kommt und verjagt ihn. Irgendwann wird sie dann muede, und dann darf er sitzen, wo er will, nur nicht neben ihr.

Tagsueber habe ich allerdings gesehen, dass Snoopy Tweety kurz gekrault hat. Er darf auch neben ihr sitzen. Das ist schon eigenartig......:?

lG
Sigrid

Sigird, alles ist normal :+party: so ist es halt bei Weibchen und Männchen. Meinst du was bei uns abgeht bei 2 Paaren. Erst bekommen die Männchen urplötzlich mit dem Schnabel auf den Kopf gehauen - Lucy schmeißt ihren Partner Max auch immer vom Ring runter und wenn es nicht schnell genug geht, hängt sie sich noch feste an seine Schwanzfeder :nene:8o. Die Männchen tuen mir immer total leid, aber dann rasen die Männchen sofort wieder zu ihren Weibchen hin und kümmern sich ganz liebevoll drum.
Tja als Welli-Weibchen hat man wohl einen Freifahrtschein!

Es ist aber schon ganz toll, dass die beiden sich kraulen bzw. sie es sich auch gefallen lässt. Das ist ein großer Vertrauensbeweis.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Jamie und Luka haben mich gestern abend übrigens gleich Lügen gestraft :~
Ich lag schon im Bett und musste dann aber noch mal ins Wohnzimmer. Was sehen meine entzündeten Augen: Jamie und Luka zusammen auf einer Schaukel... natürlich der heiß begehrten Schaukel, ist ja klar :D
Das ist ein eindeutiger Beweis: Die Kleinen lesen hier heimlich mit - und tun dann genau das Gegenteil von dem, was sie ansonsten immer tun.

:0-
 
Das ist ein eindeutiger Beweis: Die Kleinen lesen hier heimlich mit - und tun dann genau das Gegenteil von dem, was sie ansonsten immer tun.

:0-


Genau das habe ich in dem MOment auch gedacht :D Ich kann mich erinnern, dass wir beide es darüber schon mal hatten. Wir kamen dann darauf, dass die Wellis eine eigenes Vogelnet mit einem schönen großen Federlosen-Forum haben :bier: und sich dort über uns auslassen. Themen könnten sein: Mein Federloser sagt immer zu mir: Butschie, sag mal Butschie... sei lieb Butsche... Wie kann ich ihm das abgewöhnen.

Oder: Meine Federlosen streuen mein Futter jeden Tag woanders hin, was kann man dagegen tun?

Oder auch: Wie kann ich meinem Federlosen das Piepen beibringen. :dance:
 
Erst bekommen die Männchen urplötzlich mit dem Schnabel auf den Kopf gehauen

Ich bin mal wieder beruhigt. Wenn Snoopy und Schnappi damals so gewesen waeren, haette ich gedacht, dass das so ist, weil es zwei Hennen sind:p

Und Ihr habt auch recht, dass die hier mitlesen: Gestern abend hat Snoopy den Tweety naemlich nicht von der Stange geworfen:?
Ich hatte die Kaefigtuer nicht zugemacht, ob es daran gelegen hat? Hat Snoopy Angst gehabt, dass Tweety geht, wenn sie sich nicht benimmt?

Klar haben sie ihr eigenes Forum. Auch ein Thema dort: "Ich moechte keinen zweiten Federlosen, die machen zuviel Dreck. Und dann haben sie nur noch Zeit fuereinander und kuemmern sich nicht mehr um mich....":p

Die beiden fliegen jetzt oft, nicht ganz so viel wie die beiden frueher, aber hoffentlich genug, dass sie nicht dick werden. Sie haben jetzt auch die gleichen 4 Lieblingsplaetze: Die Gardinenstange, die Eierkartonraspelzentrale auf dem Fernseher, den Wellibaum und den Kaefig. Manchmal fliegt Tweety sogar allein irgendwo hin....:prima: Zum Herd geht keiner, und das ist auch gut so:bier:

lG
Sigrid


lG
Sigrid
 
Thema: Kein Schnappi...aber....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben