Drahtstärke und Maschengröße

Diskutiere Drahtstärke und Maschengröße im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bin am Überlegen, eine Voliere zu bauen...für den Fall, dass aus den jetzt 2 Nymphis mal ganz schnell mehr werden...:D Trotz des wie ich finde...
S

sanni

Guest
Bin am Überlegen, eine Voliere zu bauen...für den Fall, dass aus den jetzt 2 Nymphis mal ganz schnell mehr werden...:D
Trotz des wie ich finde recht kleinen Schnabels haben sie eine enorme Beißkraft...:+schimpf Wie stark muss also der Draht mindestens sein?? (Und wie groß die Maschen maximal?)
 
Also der Gitterabstand für Nymphies sollte nicht mehr als 1,2cm betragen. Ich würde aber zur Sicherheit max. 1cm nehmen.

Wegen der Drahtstärke habe ich keine Ahnung. Ich kann mit aber nicht vorstellen, daß ein Nymphie 1mm starken Draht durchbeißt.

Wegen der Gefahr einer Zinkvergiftung würde ich Dir empfehlen VA-Draht zu nehmen. Rostet nicht und ist völlig unbedenklich, was Gifte angeht. Aber auch etwas teurer.
 
VA-Draht = edelstahldrath ? :idee::?:?:?:?
 
Ja genau. Edelstahldraht ist absolut Lebensmittelecht. Da kann nichts passieren bezüglich einer Zinkvergiftung.
 
hm ja stimmt leider aber schwer zu bekommen :-(
 
Also der Gitterabstand für Nymphies sollte nicht mehr als 1,2cm betragen. Ich würde aber zur Sicherheit max. 1cm nehmen.

Echt, so eng?? Hab zwar kein Problem damit, hätt aber gedacht, dass bis 2 cm möglich wären...so kann man sich täuschen...:zwinker:
 
Hallo sanni,

Bei einem Drahtabstand von mehr als 1,2cm können die Nymphies den Kopf durchstecken und sich dann erhängen. Das ist leider schon öfters passiert.
 
Thema: Drahtstärke und Maschengröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben