Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Da hier im Grasssittichforum (nicht nur) Bourkemäßig momentan ma wieder elends wenig los ist schmeiß ich mal das Thema hier vor. Bitte fürt ein...
Ok, dann ist ja gut, dachte schon, dass auch Bourkes eher so schlafen wie Wellis.
Ja, die Bilder von der AZ-Schau habe ich gesehen, schade dass ich nicht hinfahren konnte, aber die nächste Schau kommt bestimmt :zustimm:
 
Hallo!
Zum verregneten Sonntag mal ein paar Bilder


Bourkesittichhenne, ihr Name ist "Die Dünne"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6435633837383661.jpg

Bourkebaum
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6262396136373631.jpg

Man achte auf den arroganten Blick der Dame rechts!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6536653238333830.jpg

Links rosa Bourkesittichhenne, rechts ein Mischling aus 1.0wf Bourkesittich und 0.1 Feinsittich:zwinker:
Es gibt keinerlei Berührungsängste!!!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3466333037373532.jpg







LG,Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dann will ich auch wieder mal Bilder von meiner Truppe zeigen ...

1. auf dem Schrank
2. über der Voliere
3. auf der Heizung
 

Anhänge

  • IMG_1093-400.jpg
    IMG_1093-400.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1110-375.jpg
    IMG_1110-375.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1254-400.jpg
    IMG_1254-400.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 51
Das mit dem arroganten Blick kommt leider bei der Bildgröße nicht rüber:(
 
Hallo !
Schöne Bilder das Foto von der "Dünnen" ist Super.
Ich hoffe ich kann auch bald wiedermal Fotos zeigen.
 
Die "Dünne" gefällt mir auch super gut.
Bourke x Fein - ich habe gelesen, dass das bisher noch nicht gelungen ist und deshalb der Bourkesittich nicht so wirklich zu den Grassittichen zählt....
Veraltete Info?
 
Links rosa Bourkesittichhenne, rechts ein Mischling aus 1.0wf Bourkesittich und 0.1 Feinsittich:zwinker:
Es gibt keinerlei Berührungsängste!!!

Hallo Andreas,

Du meinst sicherlich 1,0 wf Bourke und 0,1 Aymarasittich. 8o :D

Bourke x Fein - ich habe gelesen, dass das bisher noch nicht gelungen ist und deshalb der Bourkesittich nicht so wirklich zu den Grassittichen zählt....
Veraltete Info?

Hallo Anne,

früher wurde der Bourkesittich zu den Grassittichen (Neophemen) gezählt, heute wird er in eine eigene Gattung (Neopsephotus) gestellt, die aber den Neophemen sehr eng verwandt ist.

Zu den Kreuzung ist generell folgendes zu sagen: Nur weil es möglich ist (weil sich die Arten genetisch noch nicht weit genug entfernt haben, d. h. die Aufspaltung in die verschiedenen Arten ist vor noch nicht all zu langer Zeit geschehen), sollte man nicht alles machen. Übrigens sollen lt. meinen Unterlagen die Mischlinge alle steril sein.
 
*schäm*
Heute Morgen konnte ich offensichtlich weder gucken noch denken*schäm*
Danke Andreas und den Anderen für die nette "Augenöffnung"

LG Anne
 
Halli hallo und schönen guten Morgen an alle!

Ich hab auch endlich mal wieder die Zeit hier reinzuschauen und hier ist ja richtig was passiert, wie ich feststellen konnte. :prima:

Hi Andreas,
sorry, aber Markus kommt momentan sehr spät von der Arbeit. Aber Petra war ja auch schon fleißig für Dich.

Aber musst Du immer versuchen irgendjemanden auf die Schippe zu nehmen ? :nene:

Links rosa Bourkesittichhenne, rechts ein Mischling aus 1.0wf Bourkesittich und 0.1 Feinsittich:zwinker:
Es gibt keinerlei Berührungsängste!!!

Deine Aymaras scheinen sich gut einzugewöhnen, was?! Nur Dein Bourkie sieht irgendwie noch nicht richtig überzeugend aus. Aber ein tolles Bild, hat mir gleich gefallen. Sind echt zum knuddeln Deine Neuzugänge. :D

Deine Bilder sind echt schön, ich wünschte unsere würden mal so schön stille halten, wenn ich mit der Kamera auftauche. Wahrscheinlich wollen sie mich einfach nur ärgern. :+schimpf

Hallo Rainer,
hast Du mal wieder den alten Trick mit dem Sekundenkleber genutzt für die Heizungsbourkies? :p
 
Moin Tina,
ja Rainer hat den Trick wieder ausgegraben *gg* - wenn man genau hinguckt, kann man sehen, das er bei Spocky ein wenig "hängengeblieben" ist.
LG
Birgit
 
Guten Morgen Birgit,

wie man auf Euren Bildern auch sehen kann mögen Eure Bourkes auch gerne Schaukeln. Macht doch mal ein paar Extra-Bilder davon - ganz speziell für Petra. Die freut sich. Dann sieht sie endlich mal, was richtige Bourkies mögen *jetztnichtswieweg* :p
 
Ja, mal sehen ob ich sie erwische *gg* - leider ists meist zu spät, das man es bemerkt und die Kamera natürlich weit weg *ggg*
LG
Birgit
 
Halli hallo,

so, ich bin auch mal wieder da.
Ich hab da auch mal wieder etwas mitgebracht, denn ich hab mal wieder auf der Lauer gelegen. :dance:

Ein neuer Lieblinsplatz unserer Quietscher.
Da hat sich doch glatt einer daran erinnert, dass das mal im Käfig hing und dann ......... aber seht selbst .............. :D


Und selbstverständlich hab ich auch ein sehr schönes Bild eines anderen heißbegehrten Platzes.

Einfach zu schön, wie Poldi und Molly da sitzen!
 

Anhänge

  • P1010184.jpg
    P1010184.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 54
  • P1010191.jpg
    P1010191.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 54
  • P1010192.jpg
    P1010192.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 46
Verstecken...

...kann man sich hervoragend in so einem Regal.

Und wenn die "Große" einen da nicht findet kann man das auch brüten:freude:.
Aber noch funktioniert meine Brille ganz gut :D.
 

Anhänge

  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 48
Hei Zeitungsente,

Wie alt sind die 2 WF.
Ich geb auch mal ein Tipp ab, wenn die WF Jungtiere sind.
Von links nach rechts 1/0 WF, 0/1 Rosa 1/0 Rosa + 1/0 WF. Rosa hieß es auf jedenfall vor 10 Jahren. 1/0 WF weil viel Rosa im Brustgefieder und Flügelbug ist Blau.
 
Thema: Bourke: Fotothread!
Zurück
Oben