Tropenhalle Zoo Augsburg

Diskutiere Tropenhalle Zoo Augsburg im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - sieht eigenartig aus , ist aber putzmunter . diese Enten waren in einer Großvoliere auf einem Baum und nicht - wie gewohnt - im Wasser. Gibt es...
Nochmal outside der wirklich schönen Tropenhalle.
 

Anhänge

  • duck1.jpg
    duck1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 22
  • sichler1.jpg
    sichler1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 24
Nix mit Federn, aber ich fand die sowas von putzig!!:dance::dance:
 

Anhänge

  • maus1.jpg
    maus1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 40
Hallo.

Ich würde sagen, das es sich um einen Kolkraben handelt. Die Bartmeise kann ich dir als 1,0 bestätigen. Zu den anderen Vögeln kann ich nichts sagen, da kenne ich nichts von.

LG, Olli

hallo,

für mich ist das eine stinknormale rabenkrähe.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die allerersten Fotos sind zwei männliche Rotschulterenten, weibchen sehen anders aus, das andere entenbild ist eine witwenpfeifgans, achja es gibt übrigens baumenten ;-), braut- und mandarinenten gehören dazu!
 
Hallo vogeljunges,

Braut- und Mandarinenten gehören zu den Glanzenten.
Zu den Baumenten/Pfeifgänsen gehört z.B. die Witwenpfeifgans oder die Gelbe Pfeifgans (Gelbe Baumente).
Das mit den Rotschulteren ist richtig, die Weibchen zeigen keine roten Schultern und haben auch keine rotgesprenkelte Brust.

Grüße Ornis
 
Nr.2
Sorry für die Quali, aber besser hab ich des Biest net im Flug erwischt.

@ raptor :

dieser Kolibri hat einen bestimmten Rythmus: saugen - eine Runde fliegen - hinsetzten- drei Runden fliegen , hinsetzen und wieder eine Runde und dann saugen ....
vorher :
:+klugsche : auf Saugrohr manuell scharf stellen ( Blende und Zeit beachten ) , Runden abwarten und


PICT0551vf.jpg


bin öfters im Zoo Augsburg - könnten ja mal zusammen eine Fotosession machen :D .
 
@ raptor :

dieser Kolibri hat einen bestimmten Rythmus: saugen - eine Runde fliegen - hinsetzten- drei Runden fliegen , hinsetzen und wieder eine Runde und dann saugen ....
vorher :
:+klugsche : auf Saugrohr manuell scharf stellen ( Blende und Zeit beachten ) , Runden abwarten und


Anhang anzeigen 189136


bin öfters im Zoo Augsburg - könnten ja mal zusammen eine Fotosession machen :D .


8o 8o Wie hast denn das gemacht?
Hast du nen Blitz verwendet?
Die Flugrunden hab ich auch abgewartet....
 
8o 8o Wie hast denn das gemacht?
Hast du nen Blitz verwendet?
Die Flugrunden hab ich auch abgewartet....

mit Geduld und Spucke :D . Verwende fast immer den Blitz - meist den Kamerablitz im Aufhellmodus oder einen Aufsteckblitz im wireless .
An die Scheibe ran, Aufhellblitz, auf Saugrohr manuell !!!! scharfstellen ( bei Automatik fängt die Kamera oft zum Suchen an ) Probefoto zur richtigen Blendeneinstellung machen , 200 ISO , Zeit beachten ( sollte 125 sein ) und warten. Kannst Dich mit dem Objektiv an die Scheibe lehnen - sonst fällt Dir der Arm runter .
Oder natürlich mit Stativ als Armersatz :D - sollte aber schon hoch ausfahrbar sein .

das ging leider daneben :D :

PICT0564vf.jpg

ein Grund demnächst wieder rausfahren . Kann man allerdings nur unter der Woche und nicht in den Schulferien machen . Denn dann hat man Ruhe .
 
Manuell scharfstellen bringt nix, wenn das Mistvieh andauenrd woanders saugt.
Es hängen ja 2 Saugrohre drin. Mit ISO 200 kam ich nicht ran, zu dunkel.
Hab mit ISO 800 und 1600 geschossen.
Wird dauern bis ich wieder rausfahre....
 
Manuell scharfstellen bringt nix, wenn das Mistvieh andauenrd woanders saugt.
Es hängen ja 2 Saugrohre drin. Mit ISO 200 kam ich nicht ran, zu dunkel.
Hab mit ISO 800 und 1600 geschossen.
Wird dauern bis ich wieder rausfahre....

Nimm die Programmautomatik raus, stelle auf manuell, dann ISO 200, Verschlusszeit auf 1:500 und Blende rauf auf 2.8
In der regel sollten bewegliche Ziele mit hoher Verschlusszeiten geknipst werden. So jedenfalls habe ich es einmal an einer Schulung mitbekommen
 
an ornis,
ok mit den glanzenten hast du recht, aber warum heißen pfeifgänse auch baumenten? das habe ich noch nie gelesen und einen zusammenhang find ich auch nicht... weder brüten sie in baumhöhlen noch sind sie auf solche oft zu sehen?
 
Nimm die Programmautomatik raus, stelle auf manuell, dann ISO 200, Verschlusszeit auf 1:500 und Blende rauf auf 2.8
In der regel sollten bewegliche Ziele mit hoher Verschlusszeiten geknipst werden. So jedenfalls habe ich es einmal an einer Schulung mitbekommen

:D:D Isch benutze gar keine Programmautomatik! ISO 200 bringt nix, bei schlechten Licht und F 2.8 bring ich nur bei Weitwinkel zamm.
 
Neben der Tropenhalle sind diese Geier untergebracht.

Das zweite pic ist auch in der Tropenhalle
 

Anhänge

  • klalex1.jpg
    klalex1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 33
  • zooagb.jpg
    zooagb.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 42
Thema: Tropenhalle Zoo Augsburg

Ähnliche Themen

Königsfasan
Antworten
9
Aufrufe
1.013
FloraFauna
FloraFauna
L
Antworten
38
Aufrufe
5.898
Kolibri
K
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
131
esth3009
esth3009
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
366
Evy
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
289
esth3009
esth3009
Zurück
Oben