woher einzelne geschlossene Ringe bekommen?

Diskutiere woher einzelne geschlossene Ringe bekommen? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe dieses Jahr die ZG gemacht und möchte maximal 2 Küken im Jahr aufziehen lassen (von zwei Paaren, jeweils eins). Ich möchte...
J

JaJe

Mitglied
Beiträge
91
Hallo,

ich habe dieses Jahr die ZG gemacht und möchte maximal 2 Küken im Jahr aufziehen lassen (von zwei Paaren, jeweils eins).

Ich möchte in keinen Verein eintreten und möchte nur die geschlossenen Ringe verwenden.

Kann mir jemand sagen,wo ich kleine Mengen geschlossener Ringe bekommen kann, ohne Mitglied zu sein?
 
hallo,

wirst du leider so nirgends bekommen. mindestbestellmenge ist günstigenfalls 10stück.
zu beziehen über den bna.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, vom ZZF kann man sowas bekommen? Oder gibt es da auch eine Mindestabnahmemenge?
 
Ich denke, vom ZZF kann man sowas bekommen? Oder gibt es da auch eine Mindestabnahmemenge?

Genau.:+klugsche
Mindestbestellmenge gibt es nicht. Mir persönlich sagen die Ringe nicht zu, da sie zu groß und klobig am Fuß des Vogels und störend für das Tier sind.

Habe mit den BNA-Ringen bessere Erfahrungen gemacht.
 
Beim ZZF habe ich vorhin auf der Homepage geschaut, wie schon geschrieben wurde gibt es wohl nur die offenen mit Sollbruchstelle.:traurig:
Die will ich auf keinen Fall.

10 Stück wäre schon ok, dann bleibt der Rest halt liegen, aber 50 Stück ist mir defintiv zu viel zum entsorgen.

Kann ich die Ringe bei der BNA ohne Mitgliedschaft erhalten?
 
Hallo
beim BNA klick
bekommst Du geschlossene Ringe.
Mindesabnahme bis 6,5 mm 10 Stück.
 
Hallo,

es ist die Frage brauchst du die Ringe wegen Psittakose oder Artenschutzringe?
Kommt auf die Vögel an.

Gruß Mani
 
Hallo,

es ist für Nymphensittiche.

Der BNA scheint das richtige zu sein, ohne Mitgliedschaft, 10 Ringe (die man auch liegen lassen kann, da sie ja nicht sooo teuer sind).

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo, jetzt klemm ich mich einfach mal kurz hier mit ran ;)

Sehe ich das also richtig, dass ich bei der BNA als Nicht-Mitglied geschlossene Ringe für Nymphensittiche (also nach Psittakose-VO) bekommen kann?

Und wie sieht das aus, wenn die Ringe nicht innerhalb 2 Jahren aufgebraucht werden? Laut Psittakose-VO sind die Ringe ja 2 Jahre aufzubewahren, dürfen die danach nicht mehr verwendet werden, oder kann ich die auch länger benutzen?

PS: bevor rückfragen kommen, ZG liegt vor!
 
Hallo,

es ist für Nymphensittiche.

Der BNA scheint das richtige zu sein, ohne Mitgliedschaft, 10 Ringe (die man auch liegen lassen kann, da sie ja nicht sooo teuer sind).

Vielen Dank für die Hilfe.

Über so etwas wundere ich mich ehrlich gesagt immer. Ich kann das nicht nachvollziehen. Da will jemand züchten, aberer denkt schon über die Preise der Ringe nach - die ja wohl der absolut kleinste Posten bei der Zucht sind.
Wenn man züchten will, dann kommen noch viel mehr Kosten (Ringzange, Nachweisbuch, Aufzuchtfutter gutes Keimfutter, Nistkästen....) auf einen zu und wenn man die nicht ausgeben will, dann sollte man es meiner Meinung nach lassen.

just my 2 cents
 
Über so etwas wundere ich mich ehrlich gesagt immer. Ich kann das nicht nachvollziehen. Da will jemand züchten, aberer denkt schon über die Preise der Ringe nach - die ja wohl der absolut kleinste Posten bei der Zucht sind.
Wenn man züchten will, dann kommen noch viel mehr Kosten (Ringzange, Nachweisbuch, Aufzuchtfutter gutes Keimfutter, Nistkästen....) auf einen zu und wenn man die nicht ausgeben will, dann sollte man es meiner Meinung nach lassen.

just my 2 cents
Und wenn man züchten (hier wohl eher den Paaren ihren Spaß lassen) will heißt das automatisch, dass das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen werden muss? :?
Was spricht dagegen, wenn man sich im Vorfeld schlau macht, wo die geringsten Kosten anfallen?
Und eine Ringzange braucht man für geschlossene Ringe, um die es hier geht meines Wissens nach auch noch nicht (aber man kann ja der Meinung sein, dass man die mit einer ZG unbedingt braucht, wo wir dann wieder beim Fenster wären...)

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Thema: woher einzelne geschlossene Ringe bekommen?
Zurück
Oben