Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?

Diskutiere Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin eigentlich in dem Welliforum heimisch aber jetzt habe ich mal ein wichtige Frage an euch Nymphenhalter: Ich habe selber vier...
Hallo Eddi

Geduld, Geduld ;) jetzt leidet Cora schon so lange, dann dürfen wir jetzt, nachdem wir die Zusage der Cousine haben, nicht wie'n Elefant in den Porzellanladen stürmen. Nicht dass nachher mehr Porzellan zerdeppert ist, als vorher. Womit ich die hoffentlich geringe Gefahr meine, dass DJ und Robbies Cousine wieder auf stur umstellen könnte. Hoffentlich nicht !

Wichtig ist jetzt, dass Cora behutsam und mit viel Gefühl gehändelt wird (genau wie die Cousine :~).... und vor allem, dass das arme Mäuschen einem wirklich vogelkundigen TA vorgestellt wird. Um Cora zu helfen bzw. zu heilen, ist eine genaue Diagnose die Voraussetzung.

Wie's nachher weitergehen könnte, hat "tun" ein paar Beiträge oben geschrieben. Nämlich dass Baringo Cora bis zur Weitervermittlung gesund pflegen würde.... was ich ganz toll und sehr lobenswert finde :freude: Ich hoffe nur, dass es nicht allzu viele Stationen für Cora werden, und sie nach ihrer Genesung ein liebevolles und vor allem dauerhaftes Zuhause finden wird.
 
Hallo, ich bin gerade erst per mail auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden. Was eine schlimme Sache :traurig: Aber bei Hedwig/ Baringo ist Cora bestens aufgehoben und sie ist doch eh schon so lange am werkeln das sie sich bei uns mit der chronischen Nymphietis infiziert hat :zwinker: Vielleicht darf sie dann ja sogar dort bleiben :~
Ich hätte gern geholfen sie heute abzuholen und zur Taubenklinik zu fahren weil wie in der mail stand, Claudia wohl tagsüber arbeiten ist aber ich habe zur Zeit immer erst ein Auto wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Ich hoffe das Cora nichts ernstes hat und das es ihr bald wieder besser geht.
 
Leider hat sich noch niemand gefunden, der Cora dort abholt.
Es darf nicht sein, daß Cora jetzt die Chance auf schnelle Hilfe hat und
daß sie dennoch warten muß!
Ich hätte bis Montag ALLES gekonnt, aber seit Montag kann und darf ich nicht
gehen wegen des Knies.

Wer hilft schnell und unkompliziert?

tun.
 
Hallo tun.,
Du sagtest mir gestern dass Du evtl. fahren könntest aber jemand anders den Vogel holen muss weil Du nicht laufen kannst - könntest Du Tina nicht abholen und dort hin fahren?
Ich habe jetzt keinen Überblick über die Entfernungen aber vielleicht funktioniert das so??
Sollte Cora bei mir sein denke ich das beste wird für sie sein wenn sie, wie Tina schon schrieb, auch bei mir bleibt und nicht noch mal weitergereicht wird. Und einen zweiten älteren Vogel für sie werden wir dann sicherlich auch gemeinsam finden (ich habe bisher nur Wellis).
Solltest Du Cora da "rausholen" können und zu mir bringen ruf mich auf dem Handy an und ich werde in der Firma versuchen zu regeln ob ich evtl. früher Feierabend machen kann. Werde gleich schon mal beim Chef leise anfragen.
Denn jetzt ist ja wohl erst mal wichtig dass Cora geholfen wird - hoffe mal mein Chef sieht das genaus so.
 
Ich hab jetzt in 2 anderen Foren angefragt, in der Hoffnung, dass sich da jemand findet, der Zeit hat!

Hab schon in der Quasselecke gefragt, mir ist noch nicht ganz klar, ob der Abholer direkt mit Cora zu nem vogelkundigen TA fahren soll oder ihn woanders hinbringen, damit das jemand von Euch übernimmt mit dem TA?
 
Habt ihr mal Finni angeschrieben ob sie Zeit hat ????
Sie wohnt in Herne !
 
Ich stehe gerade mit tun. in Kontakt,
da ich in Kamen wohne, könnte ich den Zwerg dort heute abholen, es muss nur ein Weitertransport organisiert werden, da ich das momentan zeitlich nicht unter einen Hut bekomme. Aber hauptsache er wäre dann schonmal weg. Er könnte auch ruhig bis morgen oder bis zum Wochenende bei mir bleiben. Aber das denke ich, wäre nicht so gut, da er schnellstens zum Doc sollte.
Hedwig, hättest du die Möglichkeit den Kleinen heute Abend irgendwie bei mir abzuholen? Ansonsten fällt tun vielleicht noch was ein wegen eines Weitertransportes.
 
Ich hab ne erste Rückmeldung:




Würde das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Danke, Danke :blume::blume: an Claudia, tun und DJ u. Robbie und an all`die anderen die hier geschrieben und geholfen haben. Gemeinsam sind wir stark!!!!
Das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Hoffentlich klappt das jetzt auch möglichst schnell und problemlos, dass Cora endlich zu einem vk Tierarzt gebracht werden kann.
Ich würd` so gerne mehr machen, doch ich komme aus S-H, die Entfernung ist einfach zu gross (so`n Mist).

@tun: von mir die allerbesten Genesungswünsche - werd`schnell wieder gesund.:)
 
Das hört sich doch super an :freude:.
Warte dann jetzt nur noch auf den Rückruf von tun. ob sie die Adresse erhalten hat.
 
:trost: Nun fällt mit ein Stein vom Herzen......

Ihr seid alle SPITZE :zustimm: :beifall:

Ihr dürft/könnt/sollt/müsst mich gerne anschreiben damit ich mich wenigstens auch an den Kosten mitbeteilige.... mache ich gern !!!!!!

Küsschen :blume: :blume: :blume:
 
Ich sitze hier gerade mit Traenen in den Augen.

Ihr seid so klasse.

Jetzt bleibt es zu hoffen, dass die Cousine mitspielt.
 
Steht jetzt alles?

Wehe, die weigert sich plötzlich doch, Cora rauszugeben... Mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn sie jemand von Euch hat!
 
ich warte immer noch auf Rückruf von tun. Wird wahrscheinlich noch etwas dauern, da sie zum Doc musste. Ab 17 Uhr könnte ich die kleine abholen. ich denke ich habe soviel Umgangsvermögen, dass ich die Cousine schon dazu bekomme ihn mir auszuhändigen (ich hoffe es jedenfalls sehr stark:~).
Also, von meiner Seite her steht es, jetzt muss nur noch die cousine dem Tier zu liebe mitspielen.
 
Stand 12.00 h - heute!

Ich habe gerade die Cousine telefonisch erreicht (heute morgen war niemand da).
Ich habe meinen ganzen Charme aufgespielt und das war auch dringend nötig, denn sie wollte mir plötzlich ihre Adresse doch nicht geben...
(Ich schreibe jetzt hier keine Details: es ging aber m.E. hauptsächlich um
die Sorge vor einer hohen Arztrechnung. Ich habe ihr fest zugesichert, daß
wir die übernehmen (oder ich/egal)). Dann hat sie mir die Adresse gegeben.

Cora kann heute um 19.00 h abgeholt werden. Früher geht es nicht, da die
Cousine keine Zeit hat etc.

Also könnte Agaernährerin um 19.00 h dorthin (vielleicht sogar zusammen mit
Baringo?).
Es wackelt alles sehr. Man muß unbedingt die Daumen drücken.
Am besten geht nur einer zur Wohnungstür der Cousine.

Sie will aber den Nymphensittich wiederhaben und hat schon gefragt, wann
sie ihn wiederbekommt. Mist!
Ich habe gesagt, wir müssen erst einmal sehen, was er hat...

tun.
Agaernährerin: ich habe Deine Büronummer verlegt. Bitte rufe kurz an.
Baringo: bitte rufe mich auch kurz an.
Danke.
tun.
 
Agaernährerin habe ich erreicht (Nummer gefunden). Sie holt Cora
heute ab. Jetzt versuche ich, Baringo zu erreichen.

tun.
 
8( sollte sie Cora nicht herausgeben, schickt mir die Adresse per PN. Ich werde dann umgehend die Strafanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft schicken.

tun, wie alt is die denn??? 8( Was ist das nur für ein Mensch??? 8(
 
Thema: Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?
Zurück
Oben