Charly im Doppelpack...

Diskutiere Charly im Doppelpack... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ...wird es nicht mehr geben. Herr Charly ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag alleine in der Klinik wohl an Leberversagen gestorben...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
...wird es nicht mehr geben.

Herr Charly ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag alleine in der Klinik
wohl an Leberversagen gestorben. :traurig:
Er war sehr schwach. Die Leber konnte die Nahrung nicht mehr verarbeiten.
Von selbst hat er nicht mehr gefuttert.
Es wurden auch deswegen keine weiteren Untersuchungen mehr gemacht.
Die genaue Todesursache hätte man nur durch ein Obduktion feststellen können.

Am Montag wollte ich um 10.00 Uhr in der tel. Sprechstunde anrufen.
Um 9.50 Uhr rief die Klinik auf dem Handy an und übermittelte uns die
traurige Nachricht. :heul:
Dem Notdienst am Sonntag können sie diese Anrufe nicht zumuten.

Ich war immer der Meinung (wurde uns auch so gesagt), dass wenn man
nichts hört es etwas gutes bedeutet und sie nur anrufen, wenn etwas passiert ist.
War leider nicht so.
Wir verstehen i.M. nur nicht, warum der Anruf am Montag so spät kam.
Wir verstehen so vieles nicht.

Abgeholt haben wir ihn gestern gegen 11.00 Uhr.

Nachmittags haben wir ihn ausgepackt und uns von ihm verabschiedet, ihn noch sehr lange gestreichelt.
Nichts erinnerte mehr an einen so wunderschönen Vogel. Er sah ziemlich verklebt und zerzaust aus.
Es war aber unser Charly. :traurig:

Unsere Maus war dabei. Sie hat sich nur gewundert.
Ob sie das richtig verarbeiten kann weiß ich nicht.
Sie merkt nur das er nicht mehr da ist.

Er fehlt überall. Es ist so still bei uns.
 
Liebe Angelika,

das tut mir so unendlich Leid....:(:trost::trost::trost:
Weiß im Moment gar nicht, was ich schreiben soll... :trost::trost::trost:
 
hallo angelika
das ist sehr sehr traurig,ich weiß nicht was ich dazu groß schreiben soll.
ich fühle mit euch,und es tut immer so sehr weh,wenn man sich von einem geliebten llebewesen trennen muß.

lass dich drücken :trost:
 
Angelika,

es tut uns sehr sehr leid.

Es ist schön zu lesen, das ihr ihn wieder nach Hause geholt habt und euch von ihm verabschiedet habt.... es tröstet bestimmt ein klein wenig und wer weiß es schon genau... seine kleine Seele schwingt sich dann vielleicht ein bißchen leichter in den großen Himmel.

Traurige Grüße
Susanne mit Cora
 
Hallo Gabi,

mir fehlen echt die Worte ... lass dich einfach :trost:

Auch dass die Klinik sich erst so spät gemeldet hat, ist ja unglaublich.

Kann ich auch nicht verstehen !

Grüße Christine
 
hallo gabi

dafür gibt es keine worte die helfen, lass dich einfach :trost: :trost:
es tut mir sehr leid
 
Hallo Angelika!

Mir fehlen auch die Worte ...
Lass dich mal ganz fest umarmen.

Und das mit der Klinik kann ich auch nicht verstehen.
Die hätten euch umgehend informieren müssen!

Traurige Grüße
Conny
 
mist angelika .... :(:(
hatte gebangt und gehofft dass er es schafft ... so eine sch...
es erinnert mich an rico ... hatte ein mulmiges gefühl wie du sagtest das er in der klinik bleibt ...
ich weiß wie du dich fühlst :trost::trost: ... und du warst so mutig und hast ihn abgeholt ... das hab ich mich nicht getraut :heul::heul:

ich war in gedanken das wochenende bei euch und bin es auch jetzt :trost::trost:

drücke euch ganz fest
 
Hallo.

:trost: Vielen Dank für die Anteilnahme. :trost:

Irgendwie ist das alles noch nicht Wirklichkeit.

Das wir ihn nach Hause holen war selbstverständlich.
Ich hoffte nur, das es nicht im Karton gewesen wäre. :traurig:

Ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen mit einem toten Vogel umzugehen.
Aber das Gefühl war stärker.
Charly war ein Teil von uns.
Ich bin froh darüber, dass wir das gemacht haben.

Am Wochenende wird er bei uns im Garten begraben.
Wir bauen noch eine Kiste aus Eichenholz.
Er bekommt einen sehr schönen Platz.

Man weiß es vorher nicht.
Aber...wenn wir gewusst hätten, das er das WE nicht überlebt, hätten wir
ihn am Freitag mit nach Hause genommen, als wir ihn besucht haben.

Aber bei uns wäre er dann verhungert :? :traurig:

Unsere Gedanken werden uns bestimmt noch eine ganze Zeit aufwühlen.

Charly´s Lieblingslied haben wir gestern zusammen gehört.

Hier ein älteres Video von ihm, als er SEIN LIED hört.

Schön, dass es euch gibt !!!!
 
traurig schön :heul:

dieses unwirklichkeitsgefühl hatten wir auch ... und es wird auch noch was dauern ... aber sei froh dass er in der klinik war ... ihn verhungern zu sehen ... und nichts machen können das ist furchtbar

so habt ihr das bestmöglichste getan :) :trost:

ein schönes video ... und ein schöner vogel .... ihm gehts gut :trost:
 
Danke Gabriele. :trost:

"Mit den Flügeln der Zeit fliegt auch die Traurigkeit davon"
 
einen ganz schönen spruch hast du dir aus gesucht

... manchmal fehlem einem die worte

aber .... mit den flügel der zeit fliegt auch die traurigkeit davon ....

passend :trost: :)
 
Ich kann das Video nicht ankucken :nene: Zu zart besaitet :~ Muss mir schon die Tränen bei dem schönen Spruch verkneifen :(
 
Hallo Angelika,
tut mir schrecklich Leid...........
jeder, der auch nur ein einziges Mal einen Vogel verloren hat, weiß, wie es dir im Moment geht....
Und ... Im Laufe der Zeit werden es mehr,... die man verliert,.... und jeder tut genau so weh wie der erste....
LG
Susanne
 
Und ... Im Laufe der Zeit werden es mehr,... die man verliert,.... und jeder tut genau so weh wie der erste....
LG
Susanne

Wohl war............und hinterlassen eine Leere ......die nicht zu ersetzen ist .
Angelika, behallt Ihn in guter Erinnerung + freue Dich, das er nicht mehr leiden muss! Er wird Euch nicht vergessen + war in den letzten Sekunden bei Euch
 
Oh Mensch Angelika,

... ich habe es eben erst gelesen .... 8o 8o
Meine Güte, wie schrecklich, es tut mir sooo leid, ich fühle mit Euch :traurig:
*DrückDichGanzDoll*
 
Hallo.

Nochmals lieben Dank für die Worte. :)

Heute vor einer Woche war er bereits in der Klinik…….

Die Kiste ist fertig geworden in die er am Samstag beerdigt wird.
Ist sehr schön geworden.

Einen Brief an seinen Vorbesitzer habe ich gestern in den Briefkasten gesteckt.
Wir hatten noch ab und zu Kontakt.
Seine traurige Geschichte steht aber erst auf der zweiten Seite.

Ansonsten spielt sie hier etwas „verrückt“. Sie ist rastlos und suchend. :?

Seit gestern geht sie auf die Tür. Das hat bisher nur der Dicke gemacht und sich immer schelmisch gefreut,
weil er was „verbotenes“ gemacht hat.

Sie hat auch ein Gummiband um einen Fuß, das sie immer wieder auf die Schulter „ihres“ Menschen zurückbefördert.
Sie ist sehr anhänglich geworden.

Sie muss auch unbedingt JEDEN Raum untersuchen. War vorher uninteressant.
Wenn man den Raum verlässt, muss man vorsichtig sein wenn man die Tür schließt, ob
der Vogel schon durch ist oder noch im Zimmer ist.

Ab nächste Woche ist sie tagsüber alleine. :k

Leider kommt der „Dicke“ nicht mehr zurück, was ich noch nicht richtig glauben kann.
Er fehlt !!

Bisher habe ich nur zwei Katzen zurückgelassen die in „ihrem Leben“ geblieben sind.
 
das ist doch klar dass sie nun sucht ..... auch wenn sie kein paar waren .. waren sie irgendwie kumpels :zwinker: ... und wenn es jem zum ärgern ... anschauen ... etc war ... dann fehlt er jetzt

habt ihr euch schon gedanken gemacht wegen einem neuen partner ???
frage das jetzt einfach mal :zwinker: ... auch wenn es vieleicht nicht so passend is

wie is das mit den katzen zu verstehen ??? steh da irgendwie auf der leitung

das mit der der schönen kiste finde ich gut ... und ihr habt bestimmt auch schon ein schönes eckchen im garten gefunden

drücke euch nochmal :trost::trost: :)
 
wie is das mit den katzen zu verstehen ??? steh da irgendwie auf der leitung

In meinem früheren Leben hatte ich zwei Katzen.
Als ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, habe ich die zwei zurückgelassen, weil sie dort Auslauf hatten (Wald)
und nicht mit mir in eine 2-Zimmer-Wohnung sollten.

Wie gesagt: Früheres Leben :D
 
Thema: Charly im Doppelpack...

Ähnliche Themen

Angelika K.
Antworten
22
Aufrufe
1.959
Angelika K.
Angelika K.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.702
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.843
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.757
Flöckle1406
Flöckle1406
Zurück
Oben