Vogel- oder Kinderzimmer??

Diskutiere Vogel- oder Kinderzimmer?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wir haben bei uns zuhause ein Zimmer “frei”. Es ist zur Zeit eigentlich ein Abstellraum und Computerzimmer in einem. Unsere beiden Amazonen Herr...
X

X800

Guest
Wir haben bei uns zuhause ein Zimmer “frei”. Es ist zur Zeit eigentlich ein Abstellraum und Computerzimmer in einem.
Unsere beiden Amazonen Herr Wuschel und Poldi haben eine große Voliere im Wohnzimmer.
Nun ist mein Mann auf die Idee gekommen, dieses Zimmer als Vogelzimmer umzubauen. Hört sich ja alles ganz gut an und ich würde mich für die Beiden freuen, wenn sie ihr eigenes Zimmer hätten. Allerdings habe ich auch so meine Bedenken. Es ist nämlich so, dass das Zimmer eigentlich das Kinderzimmer ist.
Was ist, wenn in zwei oder drei Jahren ein Kind kommt?! :?
Es wird bestimmt schwer, Amazonen dann wieder an eine kleinere Bleibe zu gewöhnen, da diese ja dann wieder in eine Voliere im Wohnzimmer umziehen müssten.
Die Voli ist nicht klein, Platz haben sie dort genug. Aber ein Zimmer gegen eine Voli zu tauschen ist doch ein Unterschied 8)

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Kann man sowas ohne Probleme machen? Oder sollten wir uns das lieber nochmal überlegen?!
 
Hallo Sandra,

wenn das wirklich ein Problem wäre, Vögel an kleinere Käfige/Volieren zu gewöhnen, wenn sie doch aus wesentlich größeren Stammen, dann müssten ja viele Papageien einen Knacks weg haben, wenn sie vom Züchter zu Haltern kommen, die nur Montana"volieren" oder ähnliches haben. :zwinker:

Ich sehe da kein Problem und ich würde die Chance nutzen.
 
Ich würde auch sagen: machen!
Die Vögel blühen wirlklich auf und als netten Nebeneffekt, kann
man sie auch ohen gar zu schlechtes Gewissen einmal einsperren,
denn Platz ist ja genug zum Toben. Die Hauptfrage wird sein, ob
du es schaffst das Zimmer wieder manierlich herzurichten, wenn
es denn anders genutzt werden soll. Denn der Bau- oder vielmehr
Abbaudrang unserer Amas ist durchaus beachtlich. Abgefrieselte
Putzecken, zerkauter Boden, Erweiterung der Löcher bei Wand-
halterungen ... :hammer:
 
Och... ich denke, dass ist das kleinste Übel. Mir geht es halt wirklich um das Wohl der Tiere nach dem Umzug zurück in eine Voli.
 
vogelzimmer

hallo

bei uns ist es auch so das wir aus dem irgentwann vielleicht mal kinderzimmer ein vogelzimmer gemacht haben. ich denke auch das das kein problem ist ausser die aufwendigen renovierungsarbeiten :hammer:

lg
Meli
 
ich fände ein vogelzimmer supertoll :zwinker:
da ich ja ... wie hier beschrieben einige kleine probleme beim freiflug habe :zwinker:

die gedanken ... wie es denn wäre wenn sie wieder in eine voli müssten finde ich schon sehr wichtig ... denn es ist schon eine beschneidung von lieb gewonnenen freiheiten für die amas... und je nach dem kann es schon probleme geben
... wie zahm oder händelbar sind eure amas ?? ... wenn sie sehr menschen bezogen sind ... ist eine rückführung nicht so schlimm

vieleicht kann man auch eine ecke im wohnzimmer abtrennen wie einige user es gemacht haben ... wenn sie wieder aus dem vogelzimmer müssen

eine bereicherung ist so ein vogelzimmer auf jeden fall :zustimm: :)
 
Die Voli die sie jetzt haben ist schon eine große ganze Ecke von unserem Wohnzimmer. Schätze so ca. 4qm.
Das wäre auch der Platz, wo sie wieder rein müssten.
Unser Poldi ist zahm und macht auch jeden Sch.... mit. Hat auch vor nichts und niemanden Angst. Herr Wuschel ist ein WF und nicht zahm.
Aber wo Poldi hingeht, geht er auch hin.
 
mensch sandra,das ist doch toll,das dein mann da mit zieht nutze die situation.
ihr habt doch echt keine problem vögel die euch was krumm nehmen.
und so klein ist die voli ja nun auch nicht wo sie hin zurück müßten oder?

eventuel zieht ihr in 1 oder 2 jahren ja doch um und habt dann kinder und ein vogelzimmer:zwinker:
 
eventuel zieht ihr in 1 oder 2 jahren ja doch um und habt dann kinder und ein vogelzimmer:zwinker:

Das wäre natürlich mein absoluter Traum.
Leider wohnen wir zwar auf einem schönen kleinen Dorf... aber wer kauft sich eine ETW in einem Kaff, wo es nichtmal nen kleinen Bäcker oder sowas in der Art gibt?! :traurig:

Aber nun zurück zum Thema. Ich denke, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte. Aber man macht sich ja doch so seine Gedanken!
Der Vorteil ist natürlich auch, dass wenn Besuch da ist, kann man einfach mal die Tür zu machen und einen schönen Abend haben. Das geht zur Zeit leider nicht. Die beiden machen dann so einen Radau, weil sie raus wollen, wenn jemand da ist.
 
wir haben uns natürlich auch gedanken gemacht was ist wenn wir das zimmer mal brauchen. wir haben aber eine schöne galerie wo wir dann eine große voliere bauen könnten.

der vorteil vom vogelzimmer für mich ist, es ist vogelsicher meine kommen nur nachts in die voliere zum pennen. meine beiden sind sehr anhänglich ich glaube ich hätte hier im wohnzimmer den ganzen tag keine ruhe :zwinker:.


LG
Meli
 
Das ist das, was uns so ein bißchen fehlt. Das man auch mal zwei Minuten Ruhe haben kann. Oder mal in Ruhe essen kann, oder mal in Ruhe einen Film sehen kann, oder..., oder,... oder!
 
Thema: Vogel- oder Kinderzimmer??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben