Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?

Diskutiere Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin eigentlich in dem Welliforum heimisch aber jetzt habe ich mal ein wichtige Frage an euch Nymphenhalter: Ich habe selber vier...
Liebe Leute,
ich weiß nicht, ich habe auch so meine Zweifel, ob eine Anzeige wirklich viel bringt. Ob da echt ein Veterinär sich das anschauen kommt und ob der das dann als so schrecklich empfindet, das ist zweifelhaft. Der wird vielleicht seinen Besuch ankündigen und sauberen Käfig usw. vorfinden und alles ist bestens. Vielleicht sollte man wirklich der Cousine einen freundlichen Brief schreiben und ein gutes finanzielles Angebot machen, den Vogel freizukaufen. Wenn jeder von uns 20 Euro gäbe, dann würde doch was zamkommen. Da haben wir vielleicht eher Chancen, Cora zu helfen. Wenn man wirklich ganz freundlich erklärt, dass wir Vogelfreunde sind und das so und so sehen und nur das Beste möchten für den Vogel...
Was meint Ihr?
Aber vielleicht hat sich ja heute was ergeben.
 
Ich glaube nicht das Agaernährerin heute was erreicht. Ans Telefon geht jedenfalls keiner.
 
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie Cora heute kriegt... ich meinte, das weitere macht sie dann schon! :zustimm:

Seerosengurke, prinzipiell wäre es natürlich eine Möglichkeit... mir dreht sich aber der Magen um, wenn ich dran denk, dieser Person auch noch Geld in den Rachen zu werfen für ihr unverantwortliches Handeln! Anstatt sie noch zu "belohnen", gehört ihr ne fette Strafe! Obwohl zahlen ja anzeigen nicht ausschließt. Und ich denke schon, dass es ein Veterinär schlimm findet, wenn ein Vogel auf dem Bauch liegen muss, weil er nicht mehr sitzen kann! Natürlich vorausgesetzt, das stimmt so alles, wovon ich ausgehe!
 
Zunächstmal möchte ich sagen, wie toll ich es finde, daß Menschen sich für Tiere einsetzen. Das ist Heutzutage nicht selbstverständlich.

Daß sich hier Jemand einen Scherz erlaubt halte ich für unwarscheinlich. Es sind zu viele Leute involviert.

Eine Anzeige machen ist eine gute Idee, aber jetzt vor dem Wochenende sehr ungünstig. Die Polizei mag nicht so gerne Papierkram erledigen und dann noch wegen dem Vogel. Die verteilen lieber Knöllchen.
Direkt an den Staatsanwalt ist da schon besser geeignet.

Da die Cousine scheinbar irgenwie auf Geld reagiert wäre ein gutes Angebot aussichtsreicher, als alles andere. Ich gebe gerne etwas dazu. Schickt mir eine PN, wenn ich gefragt bin.

Mal abwarten, was Heute rauskommt.
 
Hallo nochmal!
Weiß einer schon etwas neues???
Ich beiß mich gleich in meiner Tischkante fest.....:+schimpf

Lieben Gruß
 
Agaernährerin war grad bei meiner Cousi, ich hab sie leider irgendwie verpasst, hab aber noch mit ihr sprechen können als sie grad rauskam.
Sie kann später sicher noch besser darüber schreiben als ich. Wie sie sagte war Cora heute den Umständen entsprechend gut drauf, meine Cousi war wohl bei dem TA und hat den Rat bekommen den Sand gegen weiche Handtücher auszutauschen und dass das bei ihr wohl nur Altersschwäche ist. Es wäre jetzt halt schön wenn man das bei einem vk TA bestätigen lassen könnte.
Das Angebot Cora nochmal richtig von einem vk Ta durchchecken zu lassen auch wenn es sie nichts kosten würde hat sie aber nicht angenommen und sie wollte Cora auch weiterhin behalten.
Wenn ich es richtig verstanden habe hat sie Aga´s Nummer wenn etwas mit Cora sein sollte oder sie es sich doch noch anders überlegen sollte.

Ich will auch weiterhin ein Auge auf Cora haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich guck später am Abend noch mal rein. Mal sehen was Aga- Ernährerin schreibt. Bin gegenwärtig so weit, daß ich Deiner Cusi eigentlich kein Wort mehr glaube. Aber danke für den Zwischenbericht.
LG
Anne
 
Ich sitze hier auf heissen Kohlen.
 
Ich habe schon versucht Agaernäherin zu erreichen, aber sie ist nicht zu Hause.
Aber irgendwie wird die Geschichte immer seltsamer.
 
Hallo?? Schon irgendwas Neues?????
Ich schaue gleich nochmal rein, vielleicht ja dann.....:traurig:
 
Ich habe eben mit Agaernähern gesprochen.
Es ist nicht so schlimm wie es hier geschildert wurde.

Sie wird hier morgen genaueres berichten.
 
Hallo Claudia

Es ist nicht so schlimm wie es hier geschildert wurde.

Coras Gesundheitszustand ?

Falls die Cousine die Wahrheit sagen sollte, dass sie mit Cora beim TA war, und dass dieser zum Austausch Sand gegen Handtücher geraten hat.... dachte ich dass Cora möglicherweise Sohlenballengeschwüre haben könnte.

Für Cora, und alle die ihr helfen wollen, drücke ich die Daumen, hoffe das Allerbeste, und sitze trotzdem erstmal weiter auf Kohlen oder rohen Eiern... kann ich gar nicht so genau sagen, so nahe geht mir die ganze Geschichte.
 
wär schön gewesen, den Bericht heute noch zu lesen - wo wir doch alle so mitleiden :(

Ich frag mich, wann die Cousine denn beim TA war? Doch noch so plötzlich heute? :?

Ich hoffe, es ist wirklich alles nur "falscher Alarm" gewesen! Dann hats wenigstens ein Gutes gehabt: Dieser Zusammenhalt und das Engagement hier ist spitze gewesen! :zustimm:
 
Ich hoffe, es ist wirklich alles nur "falscher Alarm" gewesen! Dann hats wenigstens ein Gutes gehabt: Dieser Zusammenhalt und das Engagement hier ist spitze gewesen! :zustimm:

Da stimme ich Dir 1000%ig zu.

Ich habe zwar auf bessere Nachrichten gehofft, doch dass was ich gelesen habe ist besser als alle anderen Nachrichten vorher. (Man übt sich ja mittlerweile in Bescheidenheit:))
Hoffentlich hören wir bald etwas von Agaernährerin.
 
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, das ich mich erst jetzt melde, bin aber gestern erst super spät zuhause gewesen und bin nach dem Telefonat mit Claudia nur noch tot ins Bett gekippt.

Also, wie schon gesagt, war ich gestern bei der Cousine, sie war etwas überrascht als ich vor der Tür stand, war aber wirklich sehr freundlich. Ich hatte mit einer völlig anderen Reaktion gerechnet. Sie ließ mich auch sofort rein. Sie sagte mir, dass morgens ihre Mutter so einen Terror geschlagen hat, dass sie nun endlich mit Cora zum Doc ist. Sie war hier bei uns bei einer ansässigen Ärztin. Ich fragte sie dann, wie die Kleine untersucht wurde. Ich war, muss ich sagen, positiv überrascht. Es wurden genau die Augen kontrolliert, auch das Schnabelinnere. Sie hat sie komplett abgetastet, insbesondere die Gelenke. Die Maus hat keinen Greifreflex mehr. Ich habe der Cousine gesagt, dass sowas häufig auf Tumore zurückzuführen sei. Jedenfalls Cora ist weit über 20 Jahre alt.
Ich habe sie ja dann gesehen. Sie ist ein wunderschönes Nymphenmädel. Als ich mich dem Käfig genähert habe, wurde ich erstmal eifrig mit in den Nacken geschmissenen Kopf angezickt :+schimpf. Cora machte für ihre Verhältnisse einen soweit recht munteren Eindruck. Sie hat neugierig in der Gegend rum geschaut, sie geputzt und ab und an ihren Senf dazugegeben.

Der Käfig war sehr gepflegt und Cousine sagte mir auch, dass sie cora täglich säubern muss, wegen den Kotverschmierungen.
Ich bat ihr mehrmals an, mir Cora bitte trotzdem mitzugeben, damit das alles nochmal durch einen Spezialisten abgeklärt werden kann. Das wollte sie aber nicht, sie sagte, ihr reiche die Aussage der hier ansässigen Ärztin.
Die Ärztin habe ihr auch gesagt, sie sollte bitte anstatt des Sandes ein weiches Frotteytuch (keine Ahnung wie man das schreibt :~) in den Käfig legen.
Ich hab sie dann gefragt, ob sie schonmal daran gedacht hätte, entweder einen behinderten Hahn zu sich zu nehmen oder noch besser Cora zu einem behinderten Hahn abzugeben. Aber das wollte sie beides nicht.

Ich habe schon sehr viele leidende Vögel gesehen, aber hier muss ich wirklich gestehen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass die Maus leidet. Sie ist ohne Frage ein armer Tropf, da sie halt nur noch etwas laufen kann und dadurch sehr gehandycapt ist.

Aber mehr als die Cousine bitten, mir die Maus mitzugeben, kann ich leider nicht. Ich hab ihr auch nochmals gesagt, dass keine Kosten auf sie zukämen, aber trotzdem wollte sie nicht. Ich habe ihr jetzt meine Nr. dagelassen und sie gebeten, sich bitte unbedingt zu melden, falls mal was mit Cora sein sollte.

DJ und Robby habe ich dann auch noch getroffen und ich habe sie gebeten, das unbedingt im Auge zu behalten.

Ich hätte die Maus lieber dort weggeholt um sie beim Doc nochml richtig durchchecken zu lassen, aber ich kann ihr die Maus nicht mit Gewalt wegnehmen. Ich war eh schon sehr froh darüber, dass sie so nett war und wir wirklich ein gutes Gespräch hatten. Ich hab ihr gesagt, sie soll ihr bitte ausgiebig Obst und GEmüse geben, denn das fehlte. Cora würde da ihrer Aussage nach nicht dran gehen. Ich hab ihr dann gesagt, dass man dann konsequent sein muss und es immer wieder anbieten muss.

Aber alles in allem habe ich mit sehr viel schlechteren Verhältnissen gerechnet. Klar, wenn man Cora da am Boden sieht, denkt man sich erst: Oh Gott 8o. Aber ich habe sie sehr lange und intensiv beobachtet und wie gesagt, soweit ihre Behinderung alles zulässt, macht sie an sich einen fitten Eindruck.
Ich will das hier nicht verharmlosen oder sonst was, aber hier wäre definitiv dieses Überallkkommando mit Ämter usw. völlig Fehl am Platz gewesen, das muss man so sagen.

Ich hoffe DJ und Robby hält uns weiterhin auf dem laufenden. Ich werde immer mal wieder hier im Nymphenbereich reinschnüffeln, ob es was neues gibt.
@DJ und Robby, danke das du gestern auch noch da warst :zustimm:
 
Sehr alten, flugunfähigen einsamen Nymph übernehmen

Hallo,
da bin ich sehr erleichtert das es nicht ganz so schlimm ist, wenn auch trotzdem
nicht gut, das es so aussieht.
Vielen Dank DJ und Robbie
und noch vielen Dank
an die Agaernährerin

und gute Besserung Claudia
Ihr seid alle super
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Thema: Sehr alten, flugunfähigen, einsamen Nymph übernehmen?
Zurück
Oben