Gänsesäger/Mittelsäger

Diskutiere Gänsesäger/Mittelsäger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnt ihr mir bitte, den hier bestimmen? Mergus serrator oder Mergus merganser? Gruß Johanna
Da der Vogel noch einen rötlichbraunen Kopf hat und die Trennlinie zum Hals scharf abgegrenzt ist, muss es ein Gänsesäger sein.
 
Nabend.

Eindeutig Gänsesäger. Die Schnabelbasis ist hoch und die Schnabelspitze gekrümmt. Beide Merkmale hat der Mittelsäger nicht.

LG, Olli
 
Hallo!

Ist das Bild aktuell? Die gute sind arg mitgenommen aus, was die Armschwingen angeht, sie war sicher nicht ganz auf dem Posten, oder?

Grüße, Andreas
 
Der Gänsesäger ist auch ganz in Ordnung, nur halt eben voll in der Mauser.
 
Deswegen meine Frage, ob das Bild aktuell ist ^^... Und sorry, habe noch keinen Gänsesäger- Erpel im Schlichtkleid gesehen :heul:...

Grüße, Andreas
 
Thema: Gänsesäger/Mittelsäger

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.231
juxi
J
V
Antworten
2
Aufrufe
517
Vogelgucker
V
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
457
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
C
Antworten
0
Aufrufe
1.989
czernobill
C
mr.arti
Antworten
2
Aufrufe
1.414
mr.arti
mr.arti
Zurück
Oben