Maulkorb für Papageien

Diskutiere Maulkorb für Papageien im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Eigendlich war ich auf der suche nach einer Hängematte für Papageien, da ein User bei denn Ara's sich fragte ob es sowas gibt. Und weil ich schon...
Letztens kam mal eine Sendung über Tier und Tierärzte und da hat der Doc den Vogelkopf in dein Glas gesteckt.Er hat noch erklärt,das die Tier sich dabei völlig beruhigen und man sie so gefahrlos behandeln kann.
Das war in Deutschland........
 
Hallo Bea,

ich bin nun echt geschockt und wenn ich ehrlich bin, diese Glasmethode finde ich noch schlimmer als diesen Papageienmaulkorb - alles Stress pur für so einen Vogel.

Bin ich froh, dass mein TA nur ein Handtuch zum rausholen einsetzt und dann den Kongo an die Arzthelferin übergibt und die nimmt ihn dann sogar ohne Handtuch ab - muss allerdings dazu sagen, dass meine gut zu händeln sind. Ob sie es bei jedem Vogel so machen, weiß ich nicht.
 
Naja,

das Land der unbeschränkten Unmöglichkeiten eben. Ich finde es echt krass, wozu das Teil nützlich sein soll wird ja auch gleich erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaubs nicht ,was ich da sehe

Mir wird ganz schön schwindlich wenn ich das sehe.
Haben die in Amerika kein Tierschutz?
 
Hi Alex,

doch die haben dort sowas wie Tierschutz. Tierschutz sieht dort genau so aus wie auf den Bildern.
Papageien werde aus tierschutzrechtlichen Gründen gestutzt, damit sie sich beim Fliegen nirgenswo stoßen und sich dabei verletzen. Könnt ja gefährlich sein für den Geier. Und daß man beim Stutzen ned gebissen wird, bekommt der Geier so ein ding über den Kopp.
Das auf den Bildern ist quasi Selbstschutz beim Tierschutz,- the amerikan way of life.

Gruß Frank
 
die armen vögel... haben die menschen den keinen anstand???? das ist ja tierquälerei finde ich!!!:( wie kann man sowas nur machen!
 
Mein Gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... bin schockiert 8o . Hätte niemals gedacht, dass so etwas möglich ist... und die grinst auch noch dabei... da kriege ich einen richtigen Hass auf unsere Spezies...

Bei diesem Beitrag bin ich auch zusammengezuckt:

Mich wundert schon gar nichts mehr. Aber ich dachte, die Windeln fuer Voegel waeren das Schlimmste KLICK
Jetzt auch im Weihnachtsmuster:k
lG
Sigrid
PS: Wenn man so einen Maulkorb hat, ist das Anlegen der Windel einfacher.:+schimpf

Jetzt schäme ich mich fast für meinen Gag... auch wenn es nur ein Scherz war... meine Kathis kacken ordentlich was weg... und da dachte ich an die Erfindung einer Kathi-Windel (gegen Ende der Seite)

Meine Güte, damit wollte ich mich doch nur selbst auf den Arm nehmen... und jetzt gibt es tatsächlich Idioten, die sowas erfinden:k?


Diese Welt ist nicht mehr in Ordnung. Schon lange nicht mehr. Wie Menschen mit ihresgleichen, der Natur und ihren Geschöpfen umgehen, bestürzt mich...

Fassungslose Grüße,
Moni
 
Ich dachte gerade echt ich guck nicht richtig. Dachte nicht das es sowas gibt!
Da kann ich nur noch sagen scheiß Tierquälerei!8(
 
Ich entdecke diesen etwas älteren Beitrag jetzt erst und bin total entsetzt, was die Amis sich da wieder für kranke Sachen ausgedacht habe.8(

@Pucki: Eine Frage, bist Du sicher, dass dem Vogel zur Behandlung ein Glas über den Kopf gestülpt wurde und da nicht zufällig ein Schlauch zur Gasinhalation dran war?
 
Der Hammer bei diesem Anbieter ist ja auch sein Werdegang, den er stolz beschreibt...

Da erzählt er, wie fasziniert er schon als Kind von Vögeln war. Beeindruckt von ihren Flugkünsten und ihrem freien Leben... Und dass er sich nichts sehnlicher wünschte, als einen Vogel sein eigen nennen zu dürfen und aus diesem Grund nach wochenlangen Fehlversuchen eine offensichtlich gesunde, freilebende Krähe eingefangen hat. Das entbehrt doch jeglicher Logik, wenn mich die Vögel in freier Natur fesseln, sie dann aus LIEBE ihrer Freiheit zu berauben... Armseliger Kindskopf! Und seinen Wunsch, sich die freien oder fliegenden (Heim)Vögel zu unterwerfen vermarktet er nun auch noch erfolgreich mit seinen Produkten an ähnlich gestörte Menschen. Welche persönlichen Defizite haben diejenigen, die sowas kaufen bzw. ihren Tieren das antun?
 
Also diese Bilder finde ich extrem abstoßend. Nicht nur dieser Käfigball auf dem Kopf des Ara, sondern auch der Anblick einer Schere an seinem Flügel und das Grinzen des Fieslings mit der Schere in der Hand!

Ich hoffe der Ara hat mal die Gelegenheit sich zu rechen mit seiner Schere an dem Finger dieses Spinners!
 
Ich werde hier im forum ja immer als Rassist dargestellt weil ich son Hass auf die Amis habe. Aber im Ernst: Ich kann an den USA eigentlich NICHTS gutes mehr sehen.--Siehe deren Filme!
Gerade im Bezug auf die Haustiere. dort wird einfach alles möglich gemacht und es muss einfach sein für den Halter.
Artgerechte Tierhaltung-Davon wollen die doch garnicht erst was wissen, denn das wäre ja mit Kosten und aufwand verbunden. Nicht der Mensch muss sich dem Tier anpassen, sondern das Tier gefälligst dem Menschen, äh pardon dem Ami.
Damit sich die Tiere nicht rupfen oder schreien, verabreicht man ihnen Psychopharmaka statt einen Artgleichen Partner. Und weil man keinen Platz für ne Voliere hat müssen eben die Schwungfedern runter.
Beisser sperrt man in winzige Käfige ein , in dunkle Zimmer, bis sie sich "wieder beruhigen" ...

Schockierend für mich auch : Die bereits vorhandene Artenvieltfalt reicht einem nicht mehr aus. Es ist großer Trend in den USA exotische und vor allen seltene Tierarten zu besitzen. Also muss man für weitere Sorgen. Man züchtet auf Teufel komm raus die bizarresten Formen. Oder man kreutzt einfach alles wild durch einander um dass das Endprodukt so bunt wie nur möglich wird. Vorallen diese "tollen" Hybridaras entstehen natürlich nicht auf natürlichen Wege, sondern hier kommt künstl. Befruchtung zum einsatz.
Die unterschiedlichsten Fasanen/Hühnervogel-Arten kreutzt man mit einander-- ohne rücksicht auf Verluste, die Endprodukte sind überhaupt nicht überlebensfähig, haben deformierte Organe, leben paar Monate oder höchstens ein Jahr, dann gehen sie elendig ein. Aber macht nichts, denn vor allem im ausgestopften Zustand bekommt man von nem Sammler noch ne Menge Kohle dafür.
Und Tierschutz? Tja dafür gibts Peta. Bei Peta seit ihr an der richtigen Adresse wenn ihr nicht wisst wohin mit euren Geld. Die geben das dann aus für ihre tollen "Antipelz"-Kampagnen mit den krassen Schock-Bildern und den geschmacklosen Holocaust-Vergleichen! Mehr ham se dann aber auch nich drauf. Und der Rest vom Geld... keine ahnung wo der hingeht, aber anscheinend nicht zu den tieren. Denn sonst hätte Peta ja nicht tausende Hunde und Katzen in Amerikanischen Tierheimen töten lassen müssen mit der Begründung man hatte kein Geld/Platz mehr für die weitere Versorgung der Tiere...
 
Schock!:nene: Da fehlen mir die Worte :nene::k

Ich glaube Küki würde sich totschreien. Die dreht ja schon durch, wenn ne Feder krumm steht.

Also mein TA bräuchte so etwas nicht. Der hat meine Grauen immer so schnell gepackt und "fixiert", dass die einfach nur doof aus der Wäsche geguckt haben und sich nicht wehren konnten. Das ging immer so schnell, dass ich das auch fast nicht mitbekommen habe.

Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt
 
Petition?

Hallo liebe Leute,

ich kann es auch nicht fassen! Aber nur mal so eine Idee. Wie wäre es mit einer Petition die wir dann an die entsprechende Firma schicken mit der Bitte um Einstellung des Artikels und dass dies die größte Tierquälerei wäre etc. etc. Wie wäre es etwa.

Ref. Your Beak Bubble

Dear Ladies and Sirs,

your product beak bubble is the major of cruelty to animals. The parrots are stressed with this product. What would you say, if you have to wear such product. Also clipping wings of parrots is a cruelty to. We kindly ask you to stopp producing this product and making propaganda with clipping of wings. Otherwise we will contact a society for the prevention of cruelty to animals like PTA or WMF.

Yours sincerely

Natürlich müßte der Brief noch ein bißchen ausführlicher werden warum der Korb Tierquälerei ist und auch das Stutzen von Flügeln. Vielleicht gibt es noch jemanden mit besserem Englisch als meinem.
 
Fände ich gut. Ein Versuch ist es wert!
 
Thema: Maulkorb für Papageien
Zurück
Oben