Ziegensittich Geschlecht?

Diskutiere Ziegensittich Geschlecht? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, könnt ihr mal euer geschultes Auge auf das Bild werfen. Handelt es sich um einen Hahn oder eine Henne? Das Bild ist leider nicht so...
Hallo Siegried,

bei Bobby ist es aber auch sehr schwer.

Bei meinen Ziegen ist der Nagedrang bei beiden Geschlechtern gleich gross, unterschiede im Verhalten merke ich jetzt eigentlich nur wenn sie verpaart sind. Ausser das Hühn gerne vor Sachen auf und ab läuft und sich dabei freut.

Lieben Gruss, Dagmar
 
Bei Bobby würde ich mit ziemlicher Sicherheit Hahn behaupten. Ein hübscher gelber Krawallo :D.
 
Ja, danke, es ist schon ein kleiner Hübscher und ein richtiger Lauser dazu.
Ich hab jetzt mal das Bild von dem Hahn auf der Internetseite http://www.elke-tilgner.de/tier/zinfo.htm mit unserem Bobby nebeneinander gesetzt, so gesehen, wenn der andere (links) echt ein Hahn ist, dann sieht es so aus, als ob meiner Tochter ihr ZS auch ein Hahn ist? Oh jeh, das ist schwierig!
Viele Grüßle
Siegrid
 

Anhänge

  • Bobby_rechts_linksHahn.jpg
    Bobby_rechts_linksHahn.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vertragen sich eigentlich Weibchen und Weibchen, schlecht gell?
Viele Grüßle
Siegrid
 
Hallo miteinander,
meint ihr ich kann davon ausgehen dass unser Bobby ein Hahn ist?
Oder sollen wir lieber einen Hahn dazu kaufen, wenn Bobby's Geschlecht zweifelhaft ist?
Viele Grüßle
Siegrid
 
Hallo Siegrid,

blos keinen zweiten Hahn, das kann böse ins Auge gehen bzw. die Hähne gehen aufeinander los wenn du Pech hast.

Ich bin mir ja auch recht sicher dass es ein Hahn ist, aber drauf schwören würd ich nicht.

Lieben Gruss,
Dagmar
 
Hallole Dagmar,
hallo miteinander
vielen Dank für Eure Antworten.
Also allgemeine Tendenz Hahn, dann versuche ich mal mein Glück mit einer Henne.
Vielen Dank und eine schöne Woche
Siegrid:zwinker::zwinker:
 
Bobby und Bobbyline

Hallole liebe Dagmar,
hallole Die_Pe
hallo alle miteinander,
also erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Es sieht so aus dass unser Bobby wirklich ein Hahn ist!!!!!
War ne super Beratung von Euch.
Wie Ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen könnt haben wir zwischenzeitlich mit einer nachweislichen Bobbyline eine erfolgreiche Anschaffung gemacht.
Euch allen einen guten, ausrutschfreien Rutsch ist Neue Jahr 2008!!!!!!!!
Viele liebe Grüßle :zwinker::zwinker:
Siegrid
 

Anhänge

  • PC280016_2.jpg
    PC280016_2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 31
  • PC280017_2.jpg
    PC280017_2.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo Siegried,

und anscheinend hat es zwischen den beiden auch gleich gefunkt! Wie schön!

Lieben Gruss, Dagmar
 
Hallihallo,
in einem Beitrag wurde was mit Füttern erwähnt. Ist "wer wen füttert" ein verlässliches ergänzendes Indiz zur Geschlechtsbestimmung oder füttert jeder jeden.

Danke für jede Meinung!
 
naja das füttern geht bei meinen beiden 90% von Hahn zu Henne und 10% gibt sie ihm wieder zurück *gg*
und vielleicht wäre ein verlässliches Indiz das Popo heben zum Besteigen, was mein "Zuersthahn" als Henne enttarnte und 100% waren es dann als das Tier nen ei legte <.<
ansonsten ... wer beim Sex oben is, is dann hahn *ggg*
 
Hallihallo,
in einem Beitrag wurde was mit Füttern erwähnt. Ist "wer wen füttert" ein verlässliches ergänzendes Indiz zur Geschlechtsbestimmung oder füttert jeder jeden.

Danke für jede Meinung!

Ich kenne es bei uns nur so, dass der ausschliesslich die Hähne die Hennen füttern, es beim Sex jedoch vorkommt, dass sich die Henne auf den Hahn setzt (aber der Hahn dann auch wieder auf die Henne)
 
Hallöchen,

da kann man doch schön sehen, wie unterschiedlich unsere Ziegen sind (grins). Eine meiner Ziegenhennen füttert ab und zu mal ihren Hahn und ich kenne ausschließlich das Modell Hahn auf Henne.

Liebe Grüße, Sabine
 
Hallo
Bei unseren 2 neuen Ziegensittichen kommen mir manchmal auch Zweifel wer was ist.Unser erster Hahn füttert ab und zu den neuen Hahn,aber die neue Henne bekommt nix.Allerdings klappert(knallt)und knirscht der neue Hahn mit dem Schnabel,worauf ich mich schlaugemacht hab und das machen nur die Hähne.Dann war es am Anfang so,das unsere erste Henne den neuen Hahn immer gejagd hat-da hab ich schon zu überlegen angefangen.Der Züchter hat´s auch nicht so genau gesagt-er meinte nur das KÖNNTE ein Hahn sein und das KÖNNTE eine Henne sein.
Mal sehen wann ich Bilder reinstellen kann-die sind immer noch so schnell und verstecken sich dann immer.Muß mich auch mal verstecken und schnell knipsen...:D
L.G.Zingara
 
Hallo,
habe eben die Berichte von allen gelesen und habe da mal eine Frage an alle. Ich habe seit ca. 2 Monaten einen Ziegensittich (Gelb+weißen Schnabel) und einen Springsittich (Grün+bläulichen Schnabel). Beide Tiere wurden mir als Männchen verkauft (habe da auf den Verkäufer gesetzt, dass er weiß, was er da verkauft). Seit wir die beiden in der Voliere haben, umgarnt der grüne den gelben. vor etwa 4 Wochen bemerkte ich, dass der grüne den gelben besteigt und es richtig zur Sache geht und das nicht nur einmal am Tag, sondern häufiger. Jetzt haben wir festgestellt, dass der gelbe ziemlich dick geworden ist und wissen nicht warum (nicht dass ich nicht weiß, was passiert, wenn zwei aufeinander hocken, so ist das nicht), denn wir haben ja eigentlich zwei Männchen gekauft. alls es doch ein gelbes Weibchen ist und der dicke Körper vom umherturteln kommt, möcchte ich gerne mal wissen, wie lange es dauert bis "sie" dann Eier legt.

MfG Dodo42
 
Hallo Dodo,

hast du denn mal ein Bild von den beiden, vielleicht können wir bei der Geschlechtsbestimmung helfen?!

Aber warum hast du denn abstichtlich zwei Hähne kaufen wollen? Wenn es wirklich zwei Hähne hast und sie sich soooo gut verstehen, hast du wirklich Glück, die Hähne kommen nicht immer so gut miteinander aus.

Ich hatte bisher nur einmal Eier bei meinen Ziegen und da hat es nach dem "Dickerwerden" noch so 2 oder 3 Tage gedauert bis das Ei kam, aber genau kann ich es dir leider nicht sagen.
 
Hallo Hühn,

habe Fotos von den beiden, leider ist "die Moritz" am 20.01 verstorben. Sie hat ein Ei gelegt und früh war sie tot. Wir waren ganz schön fertig, haben doch ganz schön an ihr gehangen, obwohl sie noch nicht so lange bei uns war. Das männchen trauert jetzt ganz schön, mal sehen, wann wir einen neuen für ihn holen. hier das versprochene Bild:

http://img184.imageshack.us/img184/1928/dscf1636nm2.th.jpg
 
Oh je, das tut mir wirklich leid.

Ich würde ihm so schnell es geht eine neue Partnerin holen, der Arme :(
 
Thema: Ziegensittich Geschlecht?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.275
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.048
Luky
Luky
P
Antworten
11
Aufrufe
1.782
pipsibird
P
Zurück
Oben