Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
ja ja , mach nur weiter so, du willst mich ja nur ärgern :+schimpf .

ich würde dir raten, die sicherheitsvorkehrungen ganz schnell wieder aufzubauen...:D
 
So, nachdem meine lieben neuen Vögelchen gestern direkt ihre Chance auf Freiheit genutzt haben, hatte ich die Möglichkeit ein paar Bilder zu machen.^^
 

Anhänge

  • dnfkg.jpg
    dnfkg.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 83
  • gbn.jpg
    gbn.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 74
  • vögel.jpg
    vögel.jpg
    26 KB · Aufrufe: 81
  • gmg.jpg
    gmg.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 62
Hi Manu,

das Bild mit dem Elch erinnert mich irgendwie an meine "Schweinesittiche" :D
 

Anhänge

  • aymaras44.jpg
    aymaras44.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 86
Wieder einmal was von den Blaulatz
 

Anhänge

  • Blaulatz.jpg
    Blaulatz.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 89
  • Blaulatz flug.jpg
    Blaulatz flug.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 90
Sorry ich möchte dih jetzt nicht angreifen oder sonst was, die Vögel sind bildschön, doch die Augen sehen irgendwie komisch aus. Sind die immer so gefärbt?
 
Sorry ich möchte dih jetzt nicht angreifen oder sonst was, die Vögel sind bildschön, doch die Augen sehen irgendwie komisch aus. Sind die immer so gefärbt?

die augen sehen völlig normal aus. und auch dieser augenring ist nicht bei allen pyrrhuraarten weiß.

ich weis jetzt nicht was daran komisch aussieht.
 
Ne, hab ich auch nicht.
Und dass das irgendwie kränklich aussieht, so hab ich das gar nicht gemeint.
Mich hatte nur dieser große Augenring verwundert. Der macht die Augen so groß und den Vogel 8sry wenn ich das so direkt raussage) irgendwie grimmig. Aber egal. Ist ja mein Problem, wenn er mir nicht so gefällt. Sry^^
 
Ich denke sie können beides grimmig und spitzbübisch schauen.
 

Anhänge

  • b_h_drausen1_400x300.JPG
    b_h_drausen1_400x300.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 88
  • b_h_drausen2_400x300.jpg
    b_h_drausen2_400x300.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 69
  • b_h_drausen5_400x300.JPG
    b_h_drausen5_400x300.JPG
    28 KB · Aufrufe: 62
  • b_h_drausen6_400x300.JPG
    b_h_drausen6_400x300.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 71
  • b_h_drausen_400x300.JPG
    b_h_drausen_400x300.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 72
Und wenn ich mir das vorletzte Bild anschaue, sieht man, daß sie durchaus auch ängstlich schauen können ... "Hilfe, der kommt schon wieder mit diesem komischen Apparat" ;)
 
Hi Richard,

kommt mir sehr bekannt vor ... erstmal schauen, ob die Luft rein ist, bevor man rauskommt ;)
 
Hi, Du bekommst das u.A. bei Jörg Seibert und ich habe Dir eine PN geschickt (Private Nachricht, oben rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Nisthöhlen wurden auf der Emslandbörse in Lingen gekauft. Von welchem Händler weiß ich nicht, da sie mir ein Bekannter mitgebracht hat. Kostenpunkt waren 8 - 10 Euro pro Stück.
 
Hallö,

ich wollte einfach mal einen kleinen Zwischenbericht von meinen Vögeln geben: Eddi und Luna machen riesige Fortschritte, kommen schon bereitwillig auf Finger und Schulter und wenn ich nur halb so viel Interesse für meine Hausaufgaben haben würde, wie die beiden, ständ ich glatt 2.^^

Naja, hier mal ein paar Bilder der letzten Wochen:
 

Anhänge

  • Auf Entdeckungstour.jpg
    Auf Entdeckungstour.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 87
  • Frisch gebadet.jpg
    Frisch gebadet.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 82
  • In Aktion.jpg
    In Aktion.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 82
  • Landung.jpg
    Landung.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 87
  • Stöckchen sind toll.jpg
    Stöckchen sind toll.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 68
Hi,

coole Flugbilder :zustimm:

ABER ... wo ich da grad' dieses Efeu-Zeugs auf dem ersten Bild sehe ... wenn ich mich recht entsinne, ist diese Pflanze für die Geier giftig :+klugsche

Ebenfalls aufpassen muß man bei Blumenerde ... die is' grundsätzlich vorgedüngt und somit giftig für die Geier. Und gekaufte Pflanzen sind auch grundsätzlich gespritzt ... das muß man wohl nicht weiter kommentieren, oder?

Daher haben wir im Vogelzimmer nur selbstgezogene Pflanzen, entweder in Hydrokultur oder in ungedüngter Vogelerde. Bestenfalls pflanzt man das eigene Vogelfutter an ... wenn dann die Pflanzen angefressen werden, hat's noch 'nen positiven Nebeneffekt, es ist gesund. Sieht auch cool aus so'n kleiner Urwald in einem Blumenkasten, auf der Fensternbank z.B..

Eddi und Luna machen riesige Fortschritte, kommen schon bereitwillig auf Finger und Schulter ...

Siehste, sach ich doch ... Südamis werden ruckzuck zahm

und wenn ich nur halb so viel Interesse für meine Hausaufgaben haben würde, wie die beiden, ständ ich glatt 2.^^

Na, dann laß Dich doch mal von Deinen Geiern anstecken ;)
 
@ Christian:

Das ist kein Efeu, sondern eine Purpurtute, oder Syngonium. Die stand nicht im Verzeichnis für giftige Pflanzen bei sittich-info. (Habe alle, nach dieser Liste, giftigen Pflanzen bereits entfernt.)

Wegen der Blumenerde danke, dann werde ich mal eine Sandschicht drübermachen.

Bis denne
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.898
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.043
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.165
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.541
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
937
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben