Calimero stellt ihren neuen Spielgefährten vor

Diskutiere Calimero stellt ihren neuen Spielgefährten vor im Forum Kakadus im Bereich Papageien - nun endlich hat Calimero einen passenden Spielgefährten mit dem man viele tolle Dinge erleben kann. Besonders toll...endlich Jemanden zum...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
nun endlich hat Calimero einen passenden Spielgefährten mit dem man viele tolle Dinge erleben kann.

Besonders toll...endlich Jemanden zum Schmusen und das zu jeder Tageszeit.

Hier nun J.ayJ.ay, die genauso viel Unsinn (nach menschlicher Ansicht:~) im Kopf hat, wie Calimero.
Eine der wenigen ruhigen Momente der Zwei.
 

Anhänge

  • jc05-12-07.jpg
    jc05-12-07.jpg
    21 KB · Aufrufe: 106
  • jc05-12-07.2.jpg
    jc05-12-07.2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 80
  • jc05-12-07.3.jpg
    jc05-12-07.3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 103
es ist beides die gleiche Art.

Hier nochmal ein Bild, wo die Haube von J.J. besser zu sehen ist.

Calimero fehlt das Deckgefieder auf ihrer Haube. Meine eine WH-Henne war der Meinung ihr die Haube mal eben zu kürzen.:(
 

Anhänge

  • jc05-12-07.5.jpg
    jc05-12-07.5.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 113
Hallo Heike,

das ist mir neu, dass auch Weißhauben rötliche Federn haben.
Wieder etwas dazu gelernt. :)
 
das sind auch keine Weißhauben. ;) Oder hast Du schon mal WH-Kakadus mit farbiger Haube gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder, danke dafür. Habe ich das richtig verstanden, sind es 2 Mädels?
 
Hallo Chrissie,

ja, das hast Du richtig verstanden ;)
Da beide noch nicht geschlechtsreif sind und Calimero nicht alleine bleiben soll, empfinde ich dies momentan als beste Lösung gegen das "Alleinsein".

Mal sehen was sich im Laufe der Zeit daraus entwickelt..........
 
das ist mir neu, dass auch Weißhauben rötliche Federn haben.
Wieder etwas dazu gelernt. :)
Deswegen hat Richard dann wohl gemeint, er wird alt :D

Oh die süsse Calimero :trost:
Ich freu' mir sehr für die Maus :+party:
 
Hallo Jerry,

ich kann Deinen Neid verstehen.:trost:

Aber bräuchtest Du für Jerry nicht sowieso ne ältere und vor allem geschlechtsreife Henne?
 
Hallo Heike,
hier ein Bild von einer Molukkendame, alter ca. 35 Jahre (lebt jetzt 30 Jahre bei uns), die zur Zeit "schwanger" ist. Das Ei wird sie in den nächsten 2-3 Tagen legen......- auch ohne männlichen Kakadu - mein Mann muss dafür herhalten....
Gruß Robby

Hier kann man sehr schön die orange Haube sehen...
 

Anhänge

  • Chico_1_1.jpg
    Chico_1_1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 53
Hallo Heike,
das möchte auch gerne wissen, wo du den molukken her bekommen hast.
sind ja süsse mädels......!!!zum stehlen....))):trippel:
wie alt sind die beiden ???
unser huhn baut sich gerade in der schublade ein nest...bald ist es soweit.:zwinker:.
Robby
 
Hallo Jerry,

ich kann Deinen Neid verstehen.:trost:

Aber bräuchtest Du für Jerry nicht sowieso ne ältere und vor allem geschlechtsreife Henne?

8o jerry ist doch erst 5 jahre !!! er beginnt gerade seinen ersten nest:dance:-bau-äußerst sensible zeit, da die fixierung auf uns menschen immer stärker wird, je länger er nur uns seine tollen bauwerke vorführen kann
grüße von regina
 

Anhänge

  • IMG_1034.jpg
    IMG_1034.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo,
sooo jung, gott sei dank, da kann er mit meiner alten dame nichts mehr anfangen:D....., obwohl sie immer noch brutwillig ist.....
 
Hi,

5 Jahre ist in der Tat jung. Allerdings bereits "zu alt" für eine jüngere Henne, wie z.B. Calimero und J.J. ;)

Ich würde Zu einem Hahn wie Jerry nur eine ältere und bereits gestandene Henne setzen.

Mike, mein Weißhaube war auch erst 5 Jahre alt, als er mit Kuno(line) zusammengesetzt wurde. Zu dem Zeitpunkt war diese bereits 25 Jahre alt.

Die Partnerschaft der Zwei funktioniert hervoragend, im Gegensatz zu einer Partnerschaft, wo die Henne "erst" 8 Jahre alt war.

Sicherlich ist dies individuell.
Wie gesagt, ich würde nur so verfahren und auch dazu raten, eine ältere Henne nehmen.
Und wenn Jerry bereits mit dem Nestbau beginnt, wäre gerade eine ältere Henne da die bessere Partnerin.
 
Hi,

5 Jahre ist in der Tat jung. Allerdings bereits "zu alt" für eine jüngere Henne, wie z.B. Calimero und J.J. ;)

Ich würde Zu einem Hahn wie Jerry nur eine ältere und bereits gestandene Henne setzen.
:trost: er lebt ja zur zeit mit gina 23 j. zusammen, doch leider ist die süße so schwer behindert (und durch diesen hahnenbiss auch nicht mehr willig), daß sie dem kleinen kein paroli bieten kann - auch ich bin der meinung, das eine brutwillige henne egal welchen alters warscheinlich die bessere lösung wäre
:+keinplan doch auch die fallen leider nicht vom himmel und so suchen wir weiter
grüße von jerry und regina
 
Thema: Calimero stellt ihren neuen Spielgefährten vor

Ähnliche Themen

Delphie
Antworten
27
Aufrufe
2.721
Delphie
Delphie
7
Antworten
5
Aufrufe
1.039
7 Zwerge
7
P
Antworten
30
Aufrufe
3.603
Brigitta
B
P
Antworten
16
Aufrufe
2.177
Anja12
Anja12

Neueste Beiträge

Zurück
Oben