Keine Verbesserung!! =(

Diskutiere Keine Verbesserung!! =( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich habe schon einmal diesen Eintrag gemacht und euch um Rat gebeten (http://vogelforen.de/showthread.php?t=150314) und demnach...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Hallo zusammen!
Ich habe schon einmal diesen Eintrag gemacht und euch um Rat gebeten (http://vogelforen.de/showthread.php?t=150314) und demnach gehandelt. Aber leider hat es sich, wie gehofft, nicht verbessert!! Es ist immer noch wie früher obwohl ich einiges getan habe, wenn es ums Thema langeweile geht! Nun überlege ich, ob es denn tatsächlich an dem falschen Partner liegt. Komischerweise wenn ich in Urlaub fahre und Bekannten die Vögel in Pflege gebe, sind sie viel ruhiger und leiser danach. Allerdings hält sich das nur ein paar Tage... Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich nun handeln soll? Es ist ziemlich nervig, und bestimmt leiden die Vögel selbst auch darunter...=(
 
... Komischerweise wenn ich in Urlaub fahre und Bekannten die Vögel in Pflege gebe, sind sie viel ruhiger und leiser danach. Allerdings hält sich das nur ein paar Tage...

Haben denn die beiden bei Deinen Bekannten kein Geschrei veranstaltet? :?
Wenn sie dort ganz "brav" waren, versuche doch herauszufinden, was dort anders ist oder was Deine Bekannten anders gemacht haben.

Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, die aber eine groooße Wirkung haben. :zwinker:
 
Hallo,

eigentlich ist es ein gute Zeichen, wenn sie nicht still sind. Oft schreien die Weibchen halt, ist bei unseren auch so, aber es ist nicht den ganzen Tag. Dafür "singen" die Männchen den ganzen Tag. Ich weiss am Anfang fanden wir die Vögel auch echt laut, weiss nicht, ob wir uns nun nach 2 Jahren dran gewöhnt haben, aber glaube es ist immer noch laut.

Unsere stehen auch im Wohnzimmer, aber abends kommen sie raus aus dem Zimmer. Zum einen damit wir auch mal Ruhe haben udn die Vögel in Ruhe schlafen können. Wir schieben sie in einen seperaten Raum und morgens hole ich sie dann wieder raus, ist bei uns eine Superlösung. Was mir auch aufgefallen ist, ist, wenn der Fernseher laut ist, sind die Vögel auch laut. Weiss nicht, ob Du Fernsehen viel anhast, habe mir Deinen alten Beitrag nicht alles angeschaut.

Wenn Deine Vögel ansonsten sich gut verstehen und auch kraulen etc. dann wird das schreien nichts mit dem Partnervogel zu tun haben.

Haben Sie freiflug, großen Käfig, frische Äste zum schreddern?

Viele Grüße
Mutzie
 
Haben denn die beiden bei Deinen Bekannten kein Geschrei veranstaltet? :?
Wenn sie dort ganz "brav" waren, versuche doch herauszufinden, was dort anders ist oder was Deine Bekannten anders gemacht haben.

Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, die aber eine groooße Wirkung haben. :zwinker:

...die Vögel sind ja da auch in einer fremden Umgebung, vielleicht fühlen sie sich dort nicht so wohl und sind automatisch leiser?
Gruß
Mutzie
 
Ich habe mir Deinen anderen Beitrag nur den Anfang etwas durchglesen.

Vielleicht fehlt Ihnen wirklich nur eine kleine Veränderung in der Nähe des Käfig. Ich habe bei meiner Nymphenmädchen hinter ihrem Spielplatz an der Wand, einen Bambusrollo hingehängt.
Sieht schön aus... und dient gleizeitig als Tapetenschoner :D.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, das die direkt an der Wand am Käfig, etwas die Lautstärke dämmen kann.

Ansonsten.... haben einige Wellensittiche einen lauteren organ als andere !
 
Hallo!
Also ich habe auch schon bemerkt das die Vögel lauter sind, wenn der Fernseher läuft. Aber das ist ja glaube ich normal. Auch wenn wir Menschen lauter werden, werden sie lauter- ist alles normal, und okay für mich. Aber sie schreien auch, wenn sie alleine in einem ganz ruhigen Raum stehen. Was ich auch beobachtete habe: Wenn das Männchen frisst und sie sitzt auf der Stange macht am meisten Spektakel und schreit wirklich ohrenbetäubend! Es ist furchtbar! Sie bekommen auch genug Freiflug (Ich lasse sie morgens raus und setze sie dann mittags wieder rein) Ich verstehe wirklich nicht was ich falsch mache! Das ist nicht normal!
 
Können sie aus dem Fenster gucken?
Mein Nepi hat damals jedem Vogel, der draußen vorbeiflog, in einer enormen Lautsärke zugerufen. Gardine davor --> es wurde ruhiger und seltener.
Ist das Weibchen vielleicht eifersüchtig? Gibst Du ihr genauso viel Aufmerksamkeit wie ihm?

Ja und was auch schon mal erwähnt wurde: Clickertraining.
Zum einen kann man sie mit Hilfe des Clickerns für ein bestimmtes Verhalten bestärken zum anderen sind die Kleinen allein durch die Beschäftigung viel ausgeglichener (also bei mir jedenfalls)...schnurpseln jetzt noch öfter mit ihren Schnäbeln als vorher...:)

LG Koko
 
Ich verstehe wirklich nicht was ich falsch mache! Das ist nicht normal!

Ich glaube nicht, dass Du was falsch machst. Unsere Lili war jetzt länger krank und scheint nun wieder fit zu sein, denn sie schreit auch fast den ganzen Tag. Sie war aber immer schon so. Für uns ist es ein Zeichen, dass es ihr nun wieder gut geht.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: Keine Verbesserung!! =(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben