Nagen an der Volierenbeschichtung!

Diskutiere Nagen an der Volierenbeschichtung! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute! Kennt sich vielleicht jemand aus? Anton nagt seid 2 Tagen an der Volierenbeschichtung wie ein Irrer!?:? Ich habe nun Bedenken daß er...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo Leute! Kennt sich vielleicht jemand aus? Anton nagt seid 2 Tagen an der Volierenbeschichtung wie ein Irrer!?:? Ich habe nun Bedenken daß er irgendwelche schädlichen Partikel aufnimmt und auf Dauer krank wird. Es ist eine Montana Voliere,da dürfte doch eigentlich nichts passieren..oder? Er hat übrigens alle möglichen Sachen zum nagen,Äste,Zweige und verschiedene Spielsachen,aber nein er muß seine Voli bearbeiten.8(
 
Vorausgesetzt es ist eine originale Montana-Voliere und kein Nachbau-Import aus China, würde ich mir keine Sorgen machen. :trost:
Manchmal kommen die Geier halt auf Ideen, die wir einfach nicht nachvollziehen können ;)

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif

Ja es ist eine Original-Montana..na dann bin ich ja beruhigt,ärgern tuts mich aber trotzdem,denn irgendwann fangen die Stellen ja an zu rosten..8) Danke nochmal!
 
Hallo,

ich denke da wie Sven. Aber dennoch würde ich da rein vorsorglich über die angeknabberten Stelle mit Baumwoll- oder Sisalseile umwickeln. Vorsorge ist besser als Nachsorge.
 
hi

vieleicht reicht es einfach ein baumwollseil hängend dort anzubringen .... meine erste ama hat auch durch das beißen ins baumwollseil ihren schnabel gereinigt

bei meinen neuen amas beißt einer nach dem fressen immer in die schaniere der nistkastentür ... ist auch ne montana :zwinker: ... hoffe mal zum glück

das weibchen wetzt den schnabel am holzast ... und das männchen beißt in diese tür ... habe mir auch schon überlegt ein seil dort aufzuhängen

ps ... schreib mal wie es der ama geht .... bei den grünen natürlich :zwinker::D
 
Hallo,
ich kenn keine "Montana-Voliere". Kannst du mal schreiben, ob es eine "Hammerschlag-Voliere" ist - deren Beschichtung ist nämlich nicht so "ohne" Belastungen für den Papagei!
LG
Susanne
 
die montana volis ... oder käfige sind ais hammerschlag ... ich hab eine arkansas 2

man sagt ... ( man sagt :zwinker: ) ... dass die beschichtungen besser sind als die aus china

... aber ... ehrlich ... wir haben meine von werk.. wagner .. persönlich abgeholt ... und der sagte die kommen aus china !!! 8o :D

und beim putzen soll man auch aufpassen ... nur einen weichen lappen oder schwamm nehmen ... na ja
bin aber trotzdem zufrieden .. und reinigen lassen sie sich super

aber ideal isses mal nich wenn die geier daran rumknabbern ... deshalb besser nen seil hinhängen
 
hi

vieleicht reicht es einfach ein baumwollseil hängend dort anzubringen .... meine erste ama hat auch durch das beißen ins baumwollseil ihren schnabel gereinigt

bei meinen neuen amas beißt einer nach dem fressen immer in die schaniere der nistkastentür ... ist auch ne montana :zwinker: ... hoffe mal zum glück

das weibchen wetzt den schnabel am holzast ... und das männchen beißt in diese tür ... habe mir auch schon überlegt ein seil dort aufzuhängen

ps ... schreib mal wie es der ama geht .... bei den grünen natürlich :zwinker::D

Gute Idee...werde gleich heute ein Spielseil oä aufhängen,er geht nämlich immer an dieselbe Stelle. Ps. Pauline,alias Jackoline geht es super,die beiden sind ein Kopf und ein A.... wenn ich zur Voliere komme,werde ich schon böse angefunkelt,Mogli ist garnicht mehr wieder zu erkennen.:+schimpf Und sie wird immer mehr zum Papagei,statt rumzusitzen wie ein Stofftier! Hoffe daß sie noch lange lebt!( ist nicht schlimm,daß ich das jetzt hier erzählt hab,oder:D)
 
Ich glaub Anton braucht nen Psychiater:nene: Hab an die Stelle ein Spielzeug gehängt...zehn Min. später höre ich ihn wieder nagen,an einer anderen Stelle8( Ich glaub der spinnt,muß mir unbedingt etwas einfallen lassen,bevor es zur Gewohnheit wird.:k
 
Hallo Cedric,

ja so kann es wohl nicht weitergehen mit dem Nagen am Käfig!

Es gibt für Tiere unschädliche Bitterstoffe, mit denen Du die entsprechenden Knabberstellen präparieren kannst. Diesen Tipp hat uns ein befreundeter Vogelzüchter gegeben. Er hat damit Stellen am Vogelgefieder präpariert, um Federzupfen einzuschränken. Wenn Du willst, erkundige ich mich mal näher nach der Bezeichnung des Mittels.

Ich persönlich habe schon mal von Amadeus bevorzugte Knabberstellen mit Senf präpariert. Das hat kurzfristig auch geholfen, ohne Amadeus zu schaden.

Grüße von Reiner
 
Hallo,

ja längerfristg hilft da wohl nur eine neue Voliere mit Gitterstäben aus Edelstahl oder verchromten Gitterstäben( hat mein Käfig für Amadeus, der nach 11 Jahren noch wie neu aussieht).
Es geht ja hier um eine kurzfristige Lösung. Wenn es hilft, ist es doch gut, oder!?

Grüße von Reiner
 
Thema: Nagen an der Volierenbeschichtung!

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
478
steven02
S
Pfirsichkoepfchen
Antworten
8
Aufrufe
601
Stephanie
Stephanie
Meckie
Antworten
15
Aufrufe
4.165
Meckie
Meckie
T
Antworten
7
Aufrufe
1.133
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben