Weihnachtsbaum & CO

Diskutiere Weihnachtsbaum & CO im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr da!!!! also, bald ist Weihnachten und die schöne zeit wieder da.... da stellt man natürlich auch einen tannenbaum auf, dauernd...
C

cAroO!!

Guest
Hallo ihr da!!!!

also, bald ist Weihnachten und die schöne zeit wieder da....

da stellt man natürlich auch einen tannenbaum auf, dauernd gäste rein und raus, musik... stresst das den vogel nicht unheimlich?????

hoffe auf viele antworten:+schimpf
 
da stellt man natürlich auch einen tannenbaum auf, dauernd gäste rein und raus, musik... stresst das den vogel nicht unheimlich?????
Stimmt! Könnte mir vorstellen, daß die Kleinen sich dann so fühlen: :nonono: :angry: 0l :gott: :disgust: :+kotz:
Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Frage im letzten Jahr bereits auf. An Genaueres kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Vielleicht jemand anderes?

:0-
 
ich würd auch sagen, dass das nur stress bedeutet. Ich würd den Käfig dann für den Abend wenigstens in ein anderes Zimmer stellen, wo nicht so viel laute Musik und fremde Leute hinkommen =)
Gott sei Dank hab ich so ein problem nicht, weil cookie in meinem zimmer steht^^
 
ich hatte am wochenende auch besuch da und meine beiden hat das mehr gefreut als gestresst ;) besonders als mein freund dann noch angefangen hat klarinette zu spielen-aber die wellis waren lauter :D
 
Ein Tannenbaum hat nichts im Welli-Freiflug-Zimmer zu suchen.
Zwar vertragen Wellis das Holz der Tanne, der Harz kann allerdings gefährlich werden.
Hinzu kommt der Schmuck, das Lametta etc. Nichts für kleine Wellischnäbel. ;)

Was die Gäste angeht:
Kommt wohl auf den Umfang an und auf die Charaktere der Vögel. Es ist ja etwas anderes, als wenn ein paar Leute kommen und man gemütlich zusammen sitzt oder ob da eventuell kleine Kinder, Hunde etc. kommen, die die Tiere dann bedrängen.
 
:D Ich hab meinen ne extra-mimi-Fichte mit Bast, Kolbenhirse und getrockneter Vogelbabnane gegeben :idee: Es is ganz toll für sie zu knabbern :prima:
 
Meine Wellis sind für Familienfeiern immer ins Büro (im Haus) umgezogen um ihenen den Stress und auch Rauch zu erspahren. Mit Tannenbäumen habe ich keine Erfahrung... meine wollten da nie hin und sind auch nur unter Aufsicht rausgekommen.

Liebe Grüße
Caroline
 
unsere finden gäste toll und fliegen denen sogar auf den kopf *g*

wegen tannebaum weiß ich auch nciht, aber unser kanarienvogel fand den letzes jahr richtig toll.
 
meine lieben den baum und das gebimbame im wohnzimmer!

meine zwei hennen streiten sich gar nicht mehr!!!!!!!
 
Also Rummel mögen die Kleinen in der Regel gern haben. Was sie weniger gut abkönnen ist, wenn sie bis spät in den Abend und die Nacht hinein wachgehalten werden.

Tannenbäume sind ein irrsinnig toller Spielplatz. Vor allem das Abnagen von tausenden Nadeln - ein toller Spaß. Der Baumschmuck sollte allerdings Wellisicher sein. Kein Lametta (Bleihaltig), kein Wachs (Kerzen etc.). Und Aufhänger auf jeden Fall mit kurzen Fäden verwenden.

Zum Thema "Essen in Gegenwart der Wellis" gibts etliche Threads. Stichwörter "Teflon", "Racquelett" und "Fondue" suchen. Wer sowas machen will, tut gut daran, seine fliegenden Mitbewohner für die Dauer der Festlichkeiten in einem separaten Raum unterzubringen.
 
is es gefählich Blautanne in der gegend stehen zu haben? Sie haben ja eh angst davor
 
Danke!

Danke vielmals für eure vielen und sehr hilfreichen Tipps:beifall::zustimm:!!!

wir lassen Pipo jetzt einfach nicht auf den baum.. sonst sind unsre geschenke vllt noch weg...^^

wir hüten eben über Weihnachten noch einen HUnd, zwar nur einen Jack Russel Terrier.. aber jaa...

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2008 wünschen euch:

cAroO unD pipO:trost:
 
Hallo

lest euch zum Thema Weihnachtsnbaum doch bitte mal diesen Thread durch. Tannen und Wellis haben nichts in einem Raum verloren :nene:

@Caro
hast du denn nur einen Welli??
 
hy megaturtle..

ja, ich habe leider nur einen.. die meisten forums user wissen das schon...:nene::nene::nene::nene::(:(:(
 
Thema: Weihnachtsbaum & CO

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
756
Pauleburger
Pauleburger
benny2
Antworten
7
Aufrufe
2.242
benny2
benny2
Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.469
SusanneKrüger
SusanneKrüger
V
Antworten
8
Aufrufe
2.632
araauna
A
L
Antworten
5
Aufrufe
931
Tierfreak
Tierfreak

Neueste Beiträge

Zurück
Oben