Die dicke Jane ist tot.

Diskutiere Die dicke Jane ist tot. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Vielleicht können sich einige hier im Forum an die dicke Jane erinnern. Die mit ihrem Lipom . Viele hier haben mir vor 2 Jahren geraten , ihr doch...
T

Traudl

Guest
Vielleicht können sich einige hier im Forum an die dicke Jane erinnern. Die mit ihrem Lipom . Viele hier haben mir vor 2 Jahren geraten , ihr doch noch mal einen Partner zu holen. Das habe ich dann auch gemacht- es war die große Liebe.
Nun hat sich das Lipom aber so verändert- wurde bösartig- Jane immer schwächer.
Heute wurde sie erlöst- so schwer es mir gefallen ist. Aber es gab keine Chance für sie. Wenigstens hatte sie 2 Jahre noch eine Liebe erleben dürfen.

Ich hatte damals auch einige Photos eingestellt- Jane beim Wiegen usw.
Ach- es tut so weh.
 
man,
das tut mir leid.immer schade wenn diese situation auf einen zu kommt.
hatte der vogel schmerzen bei der krankheit?hoffe nicht.
ich fühle mit
Mark1
 
Schön, dass sie nochmal die Liebe genießen konnte - ein größeres Geschenk konntest du ihr damit nicht machen. Aber wie geht es denn jetzt dem Liebsten?
Der arme Kerl ist bestimmt total fertig, mh? :traurig:
 
Jack

Hallo,

Jack hat in den letzen Tagen zunehmend Abstand von Jane genommen. Er saß schon noch in ihrer Nähe- aber nicht mehr so oft wie vorher.
Es war irgendwie seltsam- als ob er spüren würde da ist was los?
Oder vielleicht hat sie auch nur durch die Entzündung so übel gerochen (es hat gerochen).
Keine Ahnung - momentan fliegt er mit den Rosenköpfchen herum bzw. sitzt auf dem Käfig.
Er schreit auch nicht so extrem nach Jane- vorher war es nicht auszuhalten wenn ich sie z.b. mal kurz "wegnahm" um Creme aufzutragen oder sie beim Tierarzt war.

Vermutlich hat er es "noch" nicht so ganz verstanden- ich weiß es nicht.

Ich weiß auch nicht wann ich ihm eine neue Partnerin holen soll.
Wir fahren am 27.12. bis zum 01.01. zum Skifahren.

Braucht Jack eine Trauerzeit?
Wo bekomme ich dann so schnell einen neuen Welli her? Züchter oder Tierheim?
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.

Hinzu kommt- Jane war zahm, ging ohne weiteres auf den Finger . So konnte ich sie leicht in den Käfig tun- Jack kam dann von alleine.
Aber wie ich das jetzt machen soll?
Mal sehn.
 
Lass dich erstmal :trost:
Ich weiß auch nicht wann ich ihm eine neue Partnerin holen soll.
Wir fahren am 27.12. bis zum 01.01. zum Skifahren. Braucht Jack eine Trauerzeit?
Wellis brauchen keine Trauerzeit. Deswegen besorgt man immer so schnell wie möglich einen neuen Partner.
Aber bevor du jetzt Hals über Kopf auf Wellisuche gehst, ich würde bis nach dem Urlaub warten.
Ihr gebt Jack ja bestimmt irgendwo hin zur Betreuung und diesen zusätzlichen Stress muss man ja einem neuen Vogel nicht auch antun.
Wo bekomme ich dann so schnell einen neuen Welli her? Züchter oder Tierheim?
Ältere Wellis gibt es meistens im Tierheim oder über private Kleinanzeigen. Züchter geben aber auch schonmal ältere Tiere ab. Hört euch einfach mal in alle Richtungen um, dann werdet Ihr bestimmt schnell fündig.
Hinzu kommt- Jane war zahm, ging ohne weiteres auf den Finger . So konnte ich sie leicht in den Käfig tun- Jack kam dann von alleine.
Aber wie ich das jetzt machen soll?
Wenn du die beiden dann die erste Zeit zu bestimmten Zeiten nur im Käfig fütterst, werden sie schnell lernen wann "Käfigzeit" ist. Sollte das kleinste Problem sein.
 
Das tut mir so leid für dich, ich fühle mit dir. :trost:

Es ist wirklich schön, dass du Jane noch ein liebevolles Leben gönnen konntest.
 
Es tut mir sehr leid für dich :trost:

Ich habe in diesem Jahr auch meine beiden Wellis verloren und weiß wie weh das tut.

Liebe Grüße
Sabine
 
Thema: Die dicke Jane ist tot.
Zurück
Oben