Kapuzenzeisig und Stieglitz

Diskutiere Kapuzenzeisig und Stieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Neuen Fotos von Vögel meiner Zucht. Hybridationsversuch zwischen Spanische Stieglitz und Kapuzenzeisig Hybridationsversuch zwischen...
jonathan

jonathan

Stammmitglied
Beiträge
180
Neuen Fotos von Vögel meiner Zucht.

Hybridationsversuch zwischen Spanische Stieglitz und Kapuzenzeisig
http://i25.servimg.com/u/f25/11/02/79/81/s7300112.jpg

Hybridationsversuch zwischen Kapuzenzeisig und Spanische Stieglitz
http://i25.servimg.com/u/f25/11/02/79/81/s7300113.jpg

Sicht des Rückens eines Weibchens Kapuzenzeisig. [ i]Keine roten Farbe auf dem Rücken! Fehlerbeachtung!!! Der Rücken muß beim Weibchen grau/bläulich sein. Die intensiven besagten Weibchen dürfen keine roten Spuren auf dem Rücken vorstellen, sonnst kann es ein Hybridationszeichen mit Magellanzeisig sein, zum Beispiel[/i ]
http://i25.servimg.com/u/f25/11/02/79/81/s7300115.jpg

Bemerken Sie den schwachen Größenunterschied zwischen Kapuzenzeisig Weibche und männlicher Spanicher Stieglitz.
http://i25.servimg.com/u/f25/11/02/79/81/s7300116.jpg

Auf diesem letzten Foto wollte ich 2 Einzelheiten zeigen.
1) Das Bein ist vom Konstruktionsmaterial gefangen, es kann für den Vogel als auch für die Brut sehr gefährlich sein.
2) Man bemerkt durch die Federn, daß die Kloake aufgeblasen wird... unterzeichnet von Eierlegen (noch 24/48 Stunden).
http://i25.servimg.com/u/f25/11/02/79/81/s7300117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hello,

nur kurz eine anmerkung.
nicht das jetzt alle denken sie hätten kapuzen mischlinge zuhause...

die weit verbreitete meinung die weibchen müssten grau sein ist meiner ansicht und erfahrung nach absoluter humbug....

ich sah wildfänge auf bildern und nachzuchten aus wf. aus amerika im rahmen des kapuzenzeisig projekts...

manche waren rot am rücken manche nicht.
manche waren rot an der brust bis zu den beinen
manche waren fast gar nicht rot an der brust.

mir persönlich gefällt je roter desto schöner..

und ich muß auch ganz ehrlich sagen das bei dem verkauf meiner jungvögel immer die grauen übrig bleiben weil die roten weibchen einfach optisch mehr her machen

und dein weibchen hat auch einen roten schimmer auf dem rücken
mit rotfutter wär sie auch rot auf dem rücken !!!

gruß alex
 
Ich gehe mal davon aus, das die Kapuzen-Vögel nicht durch alleinige Grünfütterung so rot werden.
Beste Grüße
 
Neuen Fotos von Vögel meiner Zucht.

Hybridationsversuch zwischen Spanische Stieglitz und Kapuzenzeisig

Darf ich höflich nachfragen warum man überhaupt Geschöpfe produzieren will die keinen Sinn und Platz in der Evolution haben?:o
 
Hallo

Ich mache, ganz höflich darauf Aufmerksam, das es um seinen Standpunkt zur Mischlingszucht klar zu stellen, einen eigenen Thread gibt.

Gruß Loxia
 
Darf ich höflich nachfragen warum man überhaupt Geschöpfe produzieren will die keinen Sinn und Platz in der Evolution haben?:o

Ich habe genug Vögel zu Hause und möchte ein bisschen spielen und sehr warscheinlich etwas lernen mit die Mischlingzucht.
Es ist wirklich nicht schlimm Neuweltzeisig x Stieglitz zu kreuzen... die Jungen sind sowieso nicht fruchtbar.
Was gefährlich sein kann, ist die Kreuzung zwischen 2 Neuweltzeisig oder zwischen 2 Unterart von Stieglitz zum Beispiel.

Ciao
 
hello,

nur kurz eine anmerkung.
nicht das jetzt alle denken sie hätten kapuzen mischlinge zuhause...

die weit verbreitete meinung die weibchen müssten grau sein ist meiner ansicht und erfahrung nach absoluter humbug....

ich sah wildfänge auf bildern und nachzuchten aus wf. aus amerika im rahmen des kapuzenzeisig projekts...

manche waren rot am rücken manche nicht.
manche waren rot an der brust bis zu den beinen
manche waren fast gar nicht rot an der brust.

mir persönlich gefällt je roter desto schöner..

und ich muß auch ganz ehrlich sagen das bei dem verkauf meiner jungvögel immer die grauen übrig bleiben weil die roten weibchen einfach optisch mehr her machen

und dein weibchen hat auch einen roten schimmer auf dem rücken
mit rotfutter wär sie auch rot auf dem rücken !!!

gruß alex


Hei Alex,

Ich denke mal dass eine gute Kapuzenzeisig Weibche hat schöne graue/blaue Rucke.
In Austellung darf sie sowieso keine Rote am Rucke haben.
Eine sehr schöner Kapuzenzeisig Weibche hat graue/blaue Rucke, zwei rote Lunge am Brust, eine Rote Steißbein und kann noch ein ganz bisschen Orange am Rucke haben (nur feine Punkte ist toleriert)... mehr nicht.
Dass hat nichts zu tun mit Intensität... habe ich schon probiert.
Mit der Hahne : kleiner und Runder ist die Latzt, Intensiv ist die Farbe.

Ich weiss genau dass die Leute ganz rote Weibchen wollen... dass ist Sensationell!!! Klar. Jeder macht wie der meint.

Ich denke dass die Weibchen Kapuzen normalerweiss keine Rote Faktor in Rücke haben.
Wie kann es sein dass manche Weibchen ganz Rot sind?
Zum Beispiel, die Magellanzeisig Weibche hat Gelbe Faktor in Rücke.
Wenn mann Magellan x Kapuzen kreuzen, dann haben die Jungen der Gelbe Faktor in Rücke. Wir kommen wieder auf Kapuzen, geben ein bisschen Canthaxantine und dann haben man Sensationell Weibchen die ganze Rote sind.

Ich sage nicht dass meine Kapuzen Top sind.
Ich sage nur dass man aufpassen mussen und nicht unbedingt ganz Rotes Weibchen kaufen.

Schöne Weinachtabend bei jeder.

Ciao
 
Hi Alex!
hello,

nur kurz eine anmerkung.
nicht das jetzt alle denken sie hätten kapuzen mischlinge zuhause...

die weit verbreitete meinung die weibchen müssten grau sein ist meiner ansicht und erfahrung nach absoluter humbug....
Der Meinung bin ich auch! Mittlerweile bin ich davon überzeugt das der eine oder andere dieses Forum dazu nutzen will um seine Vögel als besonders "rein" und besonders "arttypsisch" an den Mann zu bringen, wenn ich hinter jedem Beitrag schon lese " keine mehr abzugeben" könnt ich...... :+kotz:
 
Thema: Kapuzenzeisig und Stieglitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben