Zuchntgenehmigung??

Diskutiere Zuchntgenehmigung?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hiho! Ich hab mal ne Frage: Brauche ich in Österreich (Kärnten) eine Zuchtgenehmigung, wenn ich Nymphensittiche züchten will?? Gruß Jenny
C

CAndY 013

Guest
Hiho!

Ich hab mal ne Frage: Brauche ich in Österreich (Kärnten) eine Zuchtgenehmigung, wenn ich Nymphensittiche züchten will??

Gruß Jenny
 
Ich denke schon.

Frag doch mal beim vet amt nach.



gruß andi
 
Hmm mal auch meine Frage?!?

Wozu braucht man den eine??

Nur um Geld zu kassieren oda??
 
Ohne Zuchtgenehmigung bekommt man keine Ringe und die braucht man, weil es in Deutschland Vorschrift ist, die Jungvögel zu beringen. Der Staat will Kontrolle haben, wegen der Papageienkrankheit muss die Herkunft jeden Vogels nachvollzogen werden können.
Wie das in Österreich ist, weiß ich aber nicht...:?
 
Soweit ich weiß , benötigt man in Österreich keine Zuchtgenehmigung.
Schade eigentlich , denn dann gibt es sicher NOCH mehr Vogelbesitzer , die ohne auch nur grundlegendes Wissen zu haben, einfach "drauflosvermehren"
 
Thema: Zuchntgenehmigung??
Zurück
Oben