Deutsche Haube oder GLoster....?

Diskutiere Deutsche Haube oder GLoster....? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - das ist hier die Frage. Kann mir vielleicht auch mal jemand den Unterschied erklären? Gruß Jenny
C

CAndY 013

Guest
das ist hier die Frage. Kann mir vielleicht auch mal jemand den Unterschied erklären?

Gruß Jenny
 

Anhänge

  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00079.jpg
    DSC00079.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00080.jpg
    DSC00080.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 237
Das ist die Rassebeschreibung für die Deutsch-Haube und für den Gloster.
Einfach gesagt ist der Gloster kleiner, rundere Form und hat eine größere, runde Haube.
erich
 
Genau

Genau so ist es Erich, der Gloster ist eine englische Positurkanarienrasse.Die Deutschhaube wie der Name schon sagt.Wünsche frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr für Alle.Gruß Heinrich
 
Du wolltest doch auch wissen was das auf dem Foto für Einer ist, oder?

Also ich tippe mal ganz scharf auf Gloster!
Weiß zwar nicht 100% ob ich da richtig liege, aber die deutsche Haube ist nicht so "pumlig" wie die Gloster und der auf dem Bild sind so knuffig aus wie meine Drei! :p

An die Erfahreren an euch: Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege! :o

Es könnt aber auch sein das es eine Mischung ist..... Wer weiß :-))
 
Ich tippe ehr aufmischling DH und Farbkanarienvogel ....
 
ganz scharf daneben...:freude:



lese fleckchen beschreibung...:D

Mist..... :p

Hab die Beschreibung schon gelesen, dachte nur weil die Haube noch nicht so ausgeprägt wirkt, das es noch ein junger Gloster ist?!?!
Mein Pauli sah nämlich als ich ihn gekauft habe auch so aus. Jetzt hat er schon eine richtig schöne Frisur bekommen! :)
 
Der "Apfelvernichter" sieht eher wie eine junge DH aus.
Beim Apfel ist allerdings weniger mehr.
erich
 
Dann ist wohl Gloster drin oder er ist gut "im Futter":D
Mangeldes "Selbstbewußtsein ist es wohl nicht.
erich
 
Hallo zusammen,

Diese Antwort ist für mich plausibel.
Der "Apfelvernichter" sieht eher wie eine junge DH aus.
Diese antwort iritiert mich ein wenig.
Entweder DH oder eher ein Mischling DH x Farbkanari.
Da DH nur einfaktoriger (haubenfaktor) vogel ist,ist er immer ein mischling,ein reinerbiger DH gibt es in der regel nicht.oder ist hier was ganz anders gemeint?
Danke für die Aufklärung.
 
Da DH nur einfaktoriger (haubenfaktor) vogel ist,ist er immer ein mischling,ein reinerbiger DH gibt es in der regel nicht.oder ist hier was ganz anders gemeint?
Danke für die Aufklärung.
Ausnahmsweise gebe ich Dir mal recht! Eine Deutsche Haube ist immer ein "Mischling" zwischen deutscher Haube und Farbvogel, das ergibt sich ja schon aus der Rassebeschreibung! Der hier gezeigte Vogel ist weder eine Deutsche Haube, noch ist es ein Gloster, es ist ein Kanarienvogel mit Haube, oder zumindest mit einem Federpuschel auf dem Kopf das man als Haube bezeichnen könnte! Eine Rassenzuordnung ist angesichts der gezeigten Bilder sicher nicht möglich!
 
So ist es

Genau so ist es ,für eine Deutsch Haube stimmt der Typ nicht ,für einen Gloster die Haube nicht.Aber ich denke das interessiert CANDY wenig denn sie findet ihn süß und das soll er auch bleiben.Allen eine schöne Weihnacht und viel Gesundheit im -- Neuen Jahr--- Gruß Heinrich
 
....Aber ich denke das interessiert CANDY wenig denn sie findet ihn süß und das soll er auch bleiben.Allen eine schöne Weihnacht und viel Gesundheit im -- Neuen Jahr--- Gruß Heinrich
Heeee interessieren tuts mich schon, sonst hätt ich ja nicht gefragt, oder?! Nur weil ich erst 14 bin, heißt dass nicht, dass ich nur Vögel halte, weil ich sie süß finde.... Immer diese Vorurteile! Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten! Euch auch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!

Gruß Jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da geht man zum Züchter selber und läßt sich, so sie noch vorhanden sind die Eltern zeigen:zwinker:
erich
 
Hallo Jenny
Bei uns nennt man solche Vögelchen ganz einfach : Landkanarie mit Haube :D !
Habe ich damals auch mit angefangen :zwinker: , bevor Farben und Positurvögel zu mir kamen :freude:
Wünsche schöne Weihnachten
 
Ausnahmsweise gebe ich Dir mal recht! Eine Deutsche Haube ist immer ein "Mischling" zwischen deutscher Haube und Farbvogel, das ergibt sich ja schon aus der Rassebeschreibung! Der hier gezeigte Vogel ist weder eine Deutsche Haube, noch ist es ein Gloster, es ist ein Kanarienvogel mit Haube, oder zumindest mit einem Federpuschel auf dem Kopf das man als Haube bezeichnen könnte! Eine Rassenzuordnung ist angesichts der gezeigten Bilder sicher nicht möglich!

Danke Tommi für die Erklärung, war auch so gemeint nur doooooof ausgedrückt.:zwinker:
 
Immer diese Vorurteile!

ach candy nimm es bitte nicht so übel...
Natürlich besteht das interesse,um zu wissen, zu welcher rasse der vogel gehört,sonst hättest du ja eben nicht gefragt.
Ich glaube aber,heinrich meint was anders,da du ihn ja süss und schön findest,und mit dem vogel kein züchterisches ziel vorhast,dann ist es schön ihn zu halten.wenn das interesse aber besteht,wäre er dann für die saubere DH - oder für die Glosterzucht nicht geeignet.
 
Thema: Deutsche Haube oder GLoster....?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben