Werden sie doch noch ein paar??

Diskutiere Werden sie doch noch ein paar?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich konnte meinen augen gerade kaum glauben meine nymphen tiko(♂) und tiffie(♀)waren bis jetzt immer nur gute freunde habe beide nun zusammen ein...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
ich konnte meinen augen gerade kaum glauben meine nymphen tiko(♂) und tiffie(♀)waren bis jetzt immer nur gute freunde habe beide nun zusammen ein jahr. eben gerade saß tiko entwas höher als tiffe auf einer stange und hat sie aufgefordert ihn zu kraul. sie hats allerdings nicht gemacht hatte wohl etwas angst (sie kommt aus ner haltung wo sie von ihrem patner immer gehackt worden ist, deswegen hab wir diese vögel auch getrennt udn so kam sie zu mir).
Kann es sein das sich nach über einem jahr doch noch was zwischen ihnen entwiklet?
 
Hallo Wölfin

Kann es sein das sich nach über einem jahr doch noch was zwischen ihnen entwiklet?

aber natürlich kann das zwischen tiffie und tiko noch was werden. Wenn tiffie bis jetzt Angst hatte, dann ist das kein Wunder, denn schliesslich hat sie keine so harmonische Vergangenheit hinter sich. Nymphen sind halt nun mal sehr sensible Lebewesen, und tiffie hat ihre Vergangenheit nicht vergessen, und erst einmal Zeit benötigt um zu bemerken, dass ihr von tiko keine Gefahr droht, um dann aufzutauen.... was jetzt offensichtlich der Fall ist :freude:

Habe Geduld, mische dich so wenig wie möglich in ihre Angelegenheiten ein, und biete viel Zeitvertreib für die beiden. Du kannst ungespritzte Obstbaumäste zum Schreddern anbieten, oder ein unbehandeltes Körbchen, z.B. gesottene Weide wird von meinen Nymphen sehr gerne geschreddert. Aufpassen, dass am Körbchen keine Klammern, Schlaufen etc. dran sind, wegen evtl. Unfallgefahr. Im Frühling kannst du deinen Nymphen mit Wildgräsern eine Freude machen.

Bei Papageien, was Nymphen nun einmal sind, ist Geduld zu haben, das A und O. Ich denke dass könnte bei tiffie und tiko schon noch was werden. Viel Glück euch dreien :freude:
 
ich wills mal hoffen würde mich für die beiden freun. viel weinmischen kann ich mich da eh nicht bin ja kaum da :) und wüsste auch gar net wie
 
Thema: Werden sie doch noch ein paar??
Zurück
Oben