Hilfe, ist ein Wellensittich abgeneigt?

Diskutiere Hilfe, ist ein Wellensittich abgeneigt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, habe 2 Wellensittiche. Das Weibchen legt den Kopf zum schlafen auf die Brust (bzw. Flügel) des Männchen, aber das Männchen guckt...
A

Alig2

Guest
Hallo Leute,

habe 2 Wellensittiche. Das Weibchen legt den Kopf zum schlafen auf die Brust (bzw. Flügel) des Männchen, aber das Männchen guckt in eine ganz andere Richtung!!!
Das Weibchen hab ich schon mehr als 2 Mon. und es hat sich immernoch nicht an mich gewöhnt. Sie ist extrem scheu!

Das Männchen hab ich seit nem Monat und mit dem ist alles soweit okay, bis auf die Sache mit der "Abneigung". Ebenso ist es gierig beim Essen.

Die Beiden kommunizieren auch gar nicht zusammen im Käfig nur, wenn ich das Männchen raus nehme, fangen sie an zu zwitschern!

Ist das Männchen abgeneigt oder hat es nur Berührungsängst!

Kann man der Liebe nicht ein wenig nachhelfen???

Was soll/kann ich tun???

MfG
Euer Alig2
 
hallo :)
wielange hast du die wellis denn und wie alt sind sie?
war der hahn vielleicht lange in einzelhaltung vorher?
 
Die Beiden kommunizieren auch gar nicht zusammen im Käfig nur, wenn ich das Männchen raus nehme, fangen sie an zu zwitschern!

Kann man der Liebe nicht ein wenig nachhelfen???

Nimmst du das Männchen aus dem Käfig heraus oder fliegt er von selbst raus??

Und ich denke nicht, dass man Liebe "erzwingen" kann..
 
hallo :)
wielange hast du die wellis denn und wie alt sind sie?
war der hahn vielleicht lange in einzelhaltung vorher?


Guten morgen,
also ich habedie Wellis insgesammt seit ca. 3 Monaten....zwei Monate hatte ich das Weibchen alleine es war sehr sehr scheu und ist es heute noch ich habe mich sehr viel um Sie gekümmert, sie war 6-8 Wochen alt sagte mir der Tierhändler. Das Männchen war nicht in einzelhaltung (denke ich mal) laut Tierhändler war er auch ca. 6-8 Wochen alt. Beide Wellis fangen an zu kommunizieren wenn ich das Männchen mit Essen auf mein Finger locke und ihn dann außerhalb des Käfigs halte.

Oft ist das Weibchen auch am Spiegel und leckt bzw. futtern den Spiegel.
Ws ich noch beobachtet habe ist, dass das Weibchen sehr oft das Männchen krault

Ich bitte um hilfe ich mache mir Sorgen!
Ist es wie bei den Menschen, brauchen Sie vielleicht noch Zeit um sich aneinander zu gewöhnen?

Danke

lG
Peter
 
Oft ist das Weibchen auch am Spiegel und leckt bzw. futtern den Spiegel.
Ws ich noch beobachtet habe ist, dass das Weibchen sehr oft das Männchen krault


Hallo Peter,
Herzlich Willkommen bei uns im VF
Nimm bitte den Spiegel raus .. sowas brauchen wellis nicht.
Spiegel futtern kann zu ne kropfentzündung führen.

Lass den beiden zeit, sie werden sich bestimmt aneinader gewöhnen ;)
 
Hallo Peter,
Herzlich Willkommen bei uns im VF
Nimm bitte den Spiegel raus .. sowas brauchen wellis nicht.
Spiegel futtern kann zu ne kropfentzündung führen.

Lass den beiden zeit, sie werden sich bestimmt aneinader gewöhnen ;)

ok Spiegel habe ich sofort rauß genommen
meinst du Sie gewöhnen sich noch aneinander?

Danke
 
ich denke auch, dass das schon wird gib den beiden etwas zeit

denn sie sind im selben alter und waren auch nicht in einzelhaltung von daher gibt es keine störungen von der seite aus

allerdings sagst du, dass die henne den spiegel füttert
ich habe noch nie eine henne einen spiegel füttern sehen, bist du dir mit den geschlechtern völlig sicher?
was meinen die andern dazu? kann mich natürlich auch irren
 
Huhu,

du schreibst doch, dass sie sich kraulen, das ist ein eindeutiger Liebesbeweis. :zustimm: Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Das du den Spiegel rausgetan hast, ist gut. Schließlich hast du zwei Wellis, die sich miteinander beschäftigen sollen und nicht mit ihrem Spiegelbild. ;)

Übrigens, ich habe 4 Weibchen in meiner Truppe und muss sagen, dass sie im Gegensatz zu den Männchen alle scheuer sind. Von ihnen kommen höchstens 2 näher an meine Hand, aber nie darauf. Ich will sie allerdings auch zu nichts zwingen, meine Piepser können sich selbst aussuchen, wie weit sie "zahm" werden wollen. :)

Also hab weiterhin Geduld, aber dränge sie niemals, indem du z.B. mit der Hand in den Käfig langst. Das ist der Rückzugsort der Wellis, in dem sie sich sicher fühlen sollen. Wenn sie will, kommt sie schon zu dir, probiere es halt immer weiter.
 
Das Problem ist, sie krault nur IHN und der guckt in die andere richtung...

als würde er sich wegdrehen und nichts von ihr wollen...

Sie tut mir einfach nur leid, weil sies ständig versucht, aber von ihm kommt nicht zurück...

weiß nicht mehr weiter,

MfG
Peter
 
vielleicht ist sie einfach nur nicht sein fall.bei mir ist es so ähnlich als ich hansi und lena noch allein hatte haben sie sich immer gegenseitig gekrault.aber seit dem snoopy da ist krault er nur noch mit ihm un verjagt meistens lena von ihm.

lass dem kleinen einfach noch zeit er wird sich ihr bestimmt au noch nähern
 
Sie tut mir einfach nur leid, weil sies ständig versucht, aber von ihm kommt nicht zurück...
Einen eindeutigeren Liebesbeweis wie kraulen gibt es (fast ;)) nicht. Und das das sehr einseitig aussieht ist auch normal.
Wellihähne sind nunmal die letzten Paschas... :zwinker: Ich habe hier auch ein Paar, da krault immer nur sie und guckt selbst in die Röhre.
 
Thema: Hilfe, ist ein Wellensittich abgeneigt?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben