Vogel zulegen

Diskutiere Vogel zulegen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, war schonmal hier im Forum, weil ich mir überlegte nen Papagei zuzulegen. Das habe ich dann aber gelassen, weil ich fand das sie in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas153

Guest
Hi,

war schonmal hier im Forum, weil ich mir überlegte nen Papagei zuzulegen. Das habe ich dann aber gelassen, weil ich fand das sie in die Natur gehören und ich ihnen das nicht alles bieten kann was die brauchen.
Naja, nun möchte ich aber doch iwie wieder nen Vogel.
Wenns geht sollte der auch mal zahm werden das er auf die Hand geht und bei mri sitzt.
Aber er soltle nicht so viel Dreck machen, dass immer alles vorm Käfig verstaubt ist oder so.
Und sooo viel Platz habe ich auch nicht für nen Käfig.
Wenn es geht, würde ein Paar haben wollen, weil ich gerne Jungen haben würde. Natürlich nur wenn ich die ohne Genehmigung züchten darf.
Was würdet ihr mir denn für eine Vogel empfehlen der meine "Kriterien" erfüllt.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
Thomas153
 
Also erstens: es sollte die artgerechte Haltung im Vordergrund stehen, dann der Spaß des Vogels mit dem Halter im Hintergrund. Außerdem sollte man den größten Freiflug wie irgendwie möglich bieten, nicht einen kleinen Käfig. Wenn überhaupt würde ich WS empfehlen, aber nur, wenn sie auch artgerecht gehalten werden. Das wollte ich nur mal sagen, falls du es dir schon überlegt hast und schon einen Vogel hast.
PS: außerdem musst du dir mit dem rechtlicehn im Klaren sein.
lg, marlis
 
Hi,

k.
Ich überlege es erstmal noch n bissel. Kann mich ja mal informieren
Besser is das. Wenn ich Vögel hätte würden dies bei mri besitmtm gut haben, weil ich selber n Tierfreund bin.
Also von daher.

Kann also geclosed werden.

Edit: wegen dem rechtlichen würde ich mich informieren.Ich will ja selber nichts illegales machen.
Also von daher...
Ich werde mir das mal überlegen.

PLS CLOSEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOM, such dir bitte erstmal ein gescheites Vogelbuch als Literatur, bis du überhaupt anfängst. Wenn du aber nur von deinen angegebenen Kriterien aus versuchst, eine Tierart zu finden, meine ich, dass du keine Art finden wirst, bei der man einfach zur eigenen Freude ,, einfach so '' züchtet und bei einem kleinen Käfig auf Erfolge hofft. Das führt dann wahrscheinlich eher zu Misserfolg bis Krankheit und Tod des Weibchens durch Unkenntnis. Außerdem sollte man die meisten Papageien ( die bedrohten) nur zum Artenerhalt züchten, denn bei ,, blutjungen '' Anfängern, sowie bei erfahrenen Züchtern können immer noch Probleme auftreten, wobei das bei ersteren öfter geschieht. Es ist natürlich schön, einen zahmen WS zu haben, der auf der Schulter sitzt und nachplappert. Aber was nimmt man dann für den Vogel in Kauf? Wer jemals ein Päärchen gehabt hat, weiß, wie sich die Partner brauchen. Und Paare werden oft nicht so zahm wie einzeln gehaltene Vögel. Papageien sind schon recht anspruchsvoll in der Pflege und brauchen schon einige kenntnis des Pflegers zur artgerechten Haltung. Also, du solltest dir wirklich überlegen, was du dir anschaffst.
mfg, marlis

Du brauchst bei der Zucht von Papageienvögeln außerdem eine Zuchtgenehmigung. http://www.websitepark.de/text_84688274_67657342_49925691_deutsch.html
Les dir das mal durch.
 
Hi,

ich will das garnet mehr!!!!

Es hat sich erledigt.

Also denk bitte nicht das ich heir was Illegales mache okay?

Denkt das bitte nicht ovn mir.
Ich weis selebr das man so eine Prüfungm achen muss wiel ich einen Züchter kenne.
Keine Angst Leute.
Habe jetzt nur etwas Angst dass ich nu Ärger kriege.

Bitte Thread closen.

Edit: Ich will doch garkeinen Papagei. Wiek omsmtz du darauf? Ich woltle mal eine, habs aber gelassen wiel ich net genug Platz hatte.
Ich will eher nen Kanarienvogel oder sowas haben.
 
Ich denke gar nicht, dass du etwas gerechtswidriges tust, aber bitte 2 Kanarien, und diese auch in einem großen Käfig. ( auf keinen fall rund)
 
Hi,

so also:

1.Ich werde mir keinen Papageien hollen-> zu groß und net genug Platz dafür. Und ich fidne die sind in der Natur besser aufgehoben.

2. Ich würde vll nen Zebrafinken oder Kanarienvogel haben wollen, weil die ncith so megaviel Dreck machen wie ien Wellensittich.

3. Würde ich mich bei nem Vogelverein oder nem Züchter erkundigen, ob man die züchten darf oder nicht.

4. Werden die es auch gut bei mir haben

5. Will ich selebr ncihts illegales tun und ich will den Vögeln eine gute Haltung bieten, da ich selber ien Tierfreund bin.

Ich hoffe das kam nicht so rüber, dass ich nu iwelche illegalen Sachen ohne Genehmigung mache.

War vll alles ein Missverständniss.

Hoffe es ist oaky und ich bekomm nu keinen Ärger.

MfG
Thomas153
 
Hoffe es ist oaky und ich bekomm nu keinen Ärger.
Warum solltest du? Immerhin informierst du dich vorher! :zustimm:
Flügelflaggel wollte dir nur ein paar Tipps mit auf den Weg geben, nichts weiter.

Spitzschnäbel darf man übrigens ohne Genehmigung züchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogel zulegen
Zurück
Oben