endlich hat die Verkleinerung geklappt....

Diskutiere endlich hat die Verkleinerung geklappt.... im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - die Weber :
noch zwei....

2007 12 26 022vf.JPG


so sieht der "geheilte " Fuß derzeit aus . Er zieht ihn immer wieder an und wird noch einige Zeit bei mir bleiben. Zum Glück war es ein glatter Bruch ( lt. Röntgenbild) . Es passierte uns beim Nägel schneiden . Weber sind ja so hektisch und die langen dünnen Füßchen - gewöhnungsbedürftig .


2007 12 26 023vf.jpg

heute kommen die 0.5 nach gröbenzell in eine große Volie und dann werde ich mal versuchen alle vor die Linse zu bekommen.
Meine 1.2 Reisamadinen werden sich über den kurzfristigen Zuwachs freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings glaube ich nicht, daß die eine Henne eine Orangeweberhenne ist, da zu gelblich. Flammenweberhenne auch nicht.
Welche 5 Hennen (0.5)kommen nach Gröbenzell? Ich sehe nur 2 Hennen.
Das heißt; die 5 Weber kommen nach Gröbenzell!!!
 
Der gelbliche Vogel könnte etwas Richtung Textorweber sein oder nicht?
 
Allerdings glaube ich nicht, daß die eine Henne eine Orangeweberhenne ist, da zu gelblich. Flammenweberhenne auch nicht.
Welche 5 Hennen (0.5)kommen nach Gröbenzell? Ich sehe nur 2 Hennen.
Das heißt; die 5 Weber kommen nach Gröbenzell!!!

ich habe die 0.5 extra in einem großen Käfig und diese kommen jetzt bis zum 11.1.08 in die fast leere Voliere :2 m L x 1 m T x 1.50 H ( auf fahrbaren Gestell ) . Der Käfig ist für diese Zeit einfach zu klein.
Die 4.2 in der zweiten Voliere haben genug Platz. Nach Gröbenzell sollten ursprünglich die RA kommen - hat sich nun leider erledigt 8( . Hoffe, daß sie sich vertragen . Platz wäre ja genug da .
Der Blutschnabelweber hat seinen Miniharem (2 Hennen :D ) bei sich in München.
Hoffe, daß die Hennen jetzt ruhiger werden ...... Weber sind nicht gerade mein Fall :D - da lob ich mir meine RA - neugierig und richtig gemütlich .....
 
Der Blutschnabelweber hat seinen Miniharem (2 Hennen :D ) bei sich in München.

Hoffe, daß die Hennen jetzt ruhiger werden ...... Weber sind nicht gerade mein Fall :D - da lob ich mir meine RA - neugierig und richtig gemütlich .....

Zitronenweber sagt mir garnichts!
Sogar Google hat nur einen Treffer!
Bin auf diesem Bereich aber auch nicht so fit, wie z.B. siggi!

Blutschnabelweber: Sollte man hier nicht am besten paarweise Haltung wählen bzw. Schwärme mit ausgewogener Geschlechternazahl?
Ich mein da war was!

Ruhig werden sie wohl nie! Meine Napoleonweber blieben immer recht scheu und stürmisch!

Liebe Grüsse Tim, der sich vllt. bald an Foudia madagascariensis versucht! Mal sehen..
 
Der gelbliche Vogel könnte etwas Richtung Textorweber sein oder nicht?

Ich denke auch. Es könnte eine 0.1 Jacksonweber sei (Textor jacksoni) sein. Sie hat auch orange-rote Augen.

Ein Zitronenweber wurde zwar neulich in den Kleinanzeigen angeboen, aber den finde ich in meinen Büchern gar nicht.
 
Post 6
Anita, könnte es möglich sein, daß ich dir vor Tagen mitgeteilt habe, das es keinen Zitronenweber gibt?
Wieso erzählst du schon wieder etwas über Zitronenweber?
Hat es überhaupt Zweck, daß man dir dieses oder jenes erklärt?
Da bin ich ja mal gespannt, Tim!
Eine kleine Dokumentation wäre fein!
 
Sollte ich Tiere bekommen, werde ich auf jedenfall drüber berichten!
 
Post 6
Anita, könnte es möglich sein, daß ich dir vor Tagen mitgeteilt habe, das es keinen Zitronenweber gibt?
Wieso erzählst du schon wieder etwas über Zitronenweber?
Hat es überhaupt Zweck, daß man dir dieses oder jenes erklärt?
Da bin ich ja mal gespannt, Tim!
Eine kleine Dokumentation wäre fein!

der Weber wurde so annonciert !!!! Habe leider keine Ahnung von Webern.....
 
die Hennen....

kann absolut sein, daß ich versehentlich Fotos von den selben Hennen gemacht habe . Wie schon erwähnt - habe keine Ahnung wer was ist :


2007 12 18 002.jpg 2007 12 18 005vf.JPG

2007 12 18 009vf.JPG 2007 12 18 012vf.JPG


2007 12 18 013vf.jpg
 
der Rest...

der Gruppe die kurzfristig in die neue Volie kommen: total 0.5


2007 12 18 014vf.JPG 2007 12 18 015vf.JPG

wer ist eigentlich der Goldsperling ?????
 
die neue Volie....

wird von Christa eingerichtet : 2m lang x 1 m tief x 1.50 hoch

derzeit von 1.2 " einsamen " :D Reisfinken bevölkert . Mußte ihnen eine Plan machen, damit sie sich nicht verirren :D


Anhang anzeigen 190541 Anhang anzeigen 190542


Anhang anzeigen 190543



Frontansicht :links sind die Reisfinken :


http://img80.imageshack.us/img80/7279/20071225006qk1.jpg

leider konnte ich nicht mehr zurück - die Mauer ist dazwischen - und ich habe nur ein 17mm Weitwinkel 8(
PS :ehrlich, war voll nüchtern - trotzdem leicht schief :D
 
Und wenn euer Zoodirektor es gesagt hätte, so hätte ich widersprochen.
Wenn du hörst, es gibt keine, so gibt es eben keine. Goldsperling ja. Wahrscheinlich 2 Taha-oder Napoleonweberhennen, oder auch Hähne im Ruhekleid. (gelber Augenstreif.)
Krallen schneiden.
 
Und wenn euer Zoodirektor es gesagt hätte, so hätte ich widersprochen.
Wenn du hörst, es gibt keine, so gibt es eben keine. Goldsperling ja. Wahrscheinlich 2 Taha-oder Napoleonweberhennen, oder auch Hähne im Ruhekleid. (gelber Augenstreif.)
Krallen schneiden.

ich glaube Dir ja :D - es ist ja auch keiner so gelb, daß er den Namen Zitronenweber verdient .
Werde heute mal versuchen alle 0.5 auf ein Foto zu bekommen - im Käfig war das unmöglich .
Mit den Krallen warte ich bis Jarek wieder kommt - ein gebrochener Fuß reicht ( war teuer genug :nene: ) .
 
Weber jetzt ok ???

der Weber in # 1 / Foto 1 hat sich erholt und der Fußbruch ist voll ausgeheilt .
Lt. Gesundheitskontrolle bei der TA ist er vom medizinischen Standpunkt ok.
Er sieht nur noch etwas " gerupft " aus . Ist das die Mauser ??? Er soll in eine Weberkolonie mit seiner Henne .

PICT2530.vf.jpg

kann er ohne Bedenken weg ??? Langsam wird er stinkig :D und streitet mit den Reisfinken. Hat anscheinend Angst, daß sie seine Henne umgarnen wollen :D
 
Sicher hat er davor keine Angst sondern zeigt Territorialverhalten, weil er in Brutstimmung kommt.
Wenn er gerupft aussieht, aber keinerlei Federkiele zu sehen sind, so wird bei dir gerupft. Frag mal die Reisamadinen.
 
Thema: endlich hat die Verkleinerung geklappt....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben