Kennt jemand diesen Vogel?

Diskutiere Kennt jemand diesen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute diesen Vogel im Bereich Oberwart (Burgenland, Österreich) aufgenommen und zuerst an einen Kuckuck gedacht. Da dieser aber ein...
N

nyrk

Guest
Ich habe heute diesen Vogel im Bereich Oberwart (Burgenland, Österreich) aufgenommen und zuerst an einen Kuckuck gedacht. Da dieser aber ein Zugvogel ist und nicht hier sein sollte, zweifle ich nun aber daran.

Hier Vorder- und Rückansicht des Vogels, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank,
Alexander
 

Anhänge

  • Vogel1 (Large) (Small).jpg
    Vogel1 (Large) (Small).jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 109
  • Vogel2 (Large) (Small).jpg
    Vogel2 (Large) (Small).jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 76
Müsste die Misteldrossel nicht weiße Schwanzaussenkanten haben? :?
Für mich sieht das aus wie eine Singdrossel :?
Nur der Endbereich der äußeren Steuerfedern hat helle Zeichnungen. Das sieht man am zusammengelegten Schwanz nicht.

Singdrosseln sind überdies um diese Jahreszeit nicht mehr hier (Ausnahmen bestätigen die Regel).

VG
Pere ;)
 
Ich denke das man die Misteldrossel an den Tupfen erkennen kann über den Bauch hinausgehen und wohl runder und stärker abgegrenzt sind.

Ich hab leider noch keine gesehen.

Guten Rutsch wünscht Bernd
 
Hi,
die Singdrossel ist nicht so "grob" gezeichnet.
Das ist eine Misteldrossel.
Gruß Hoki
 
Man nehme nur die Proportion Apfel/ Drossel, dann weiß man, daß das sicher keine Singdrossel ist ^^!

Grüße, Andreas
 
Nun, wenn der Apfel aber ein Riesenboiken ist:zwinker:
Aber es ist auch ohne Apfel eine Misteldrossel.

Gruß

Tobias
 
Danke für eure Antwort!

Mein Vater, der sich offenbar auch mit Vögeln befasst hat, beharrt zwar auf SINGDROSSEL, aber angesichts eurer Meldungen und der Aussage, die Singdrossel sollte bereits außer Land sein (Frage: ist das bei der Misteldrossel nicht der Fall?) nehme ich an, Misteldrossel wird wohl die richtige Bestimmung sein..

Danke :)
 
Hallo,

ja, Singdrosseln sind jetzt im Süden, ein Teil der Misteldrosseln zieht zwar auch weg, aber es bleiben auch welche hier. Manchmal bleiben Singdrosseln auch hier, dies sind dann aber nur wenige und es geschieht sehr selten.

Allen einen GUTEN RUTSCH INS JAHR 2008!!! :bier::freude::bier:
 
Thema: Kennt jemand diesen Vogel?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
750
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
785
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben