Welli benimmt sich merkwürdig

Diskutiere Welli benimmt sich merkwürdig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tag, Bin neu hier...und hab auch gleich eine Frage: Ich habe zwei Wellis, eine Henne und einen Hahn. Die Henne schon seit fast drei Jahren...
K

KI-Vogel

Neuling
Beiträge
25
Tag,
Bin neu hier...und hab auch gleich eine Frage:

Ich habe zwei Wellis, eine Henne und einen Hahn. Die Henne schon seit fast drei Jahren, den Hahn habe ich erst vor kurzem bekommen. Meine Henne bereitet mir aber seit ein paar Tagen Sorgen:

Ihre Nasenhaut wirkt blutrot, außerdem steht sie einen halben Zentimeter hervor. Ich war mir bis jetzt immer recht sicher das es eine Hyperkeratose ist, doch seit kurzem wirkt sie nicht mehr so vital, manchmal klettert sie auf einen Schrank und legt ihren Kopf auf einer Kante ab, oft verharrt sie so mit der Kante direkt über dem Auge...manchmal bis zu 10 Minuten. Wenn ich sie davon tragen möchte, springt sie sofort von meiner Hand und nimmt ihre Stellung wieder ein. Ich weiß nicht was sie hat...Milben schließe ich einfach mal aus...Könnte es sich womöglich um einen Wachshauttumor handeln:?
Ist meine Henne ein Fall für den Tierarzt?

LG
Bene
 
Hallo Bene, und Willkommen bei uns im VF.

So wie du alles schilderst wäre ein besuch beim TA nicht verkehrt.
Ferndiagnosen sind halt unmöglich, man könnte nur hin und her raten was die Henne hat.
Alles Gute für die kleine :trost:


Hier findest du ne liste Vogelkundige Tierärzte
 
Tag,
Wahrscheinlich sollte ich wirklich mal zum TA...obwohl ich nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Einer hat mal meine Henne ausversehen losgelassen und sie flog dann bei weitgeöffneten Fenstern umher...ne Entschuldigung hatte er nicht parat...war allerdings auch kein vogelkundiger TA. :nene:
Ich finde es nur komisch, das sich die Wachshaut so blutrot an den Rändern verändert hat, auch das Kratzen an irgendwelchen Kanten finde ich abnormal...ist es eigentlich auch normal, wenn sich die Henne flach auf den Boden legt und es so aussieht, als ob sie schläft...
 
Zu dem flach hinlegen habe ich sogar ein Foto :zwinker:

http://img528.imageshack.us/img528/9454/bild0108cp9.jpg

Aber ich würde auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Ich weiß ja nicht, wie ihre Wachshaut aussieht...aber bei seltsamen(?) Veränderungen sollte man auf jeden Fall zum Arzt
 
Thema: Welli benimmt sich merkwürdig
Zurück
Oben