Welche Beleuchtung ist die Beste?

Diskutiere Welche Beleuchtung ist die Beste? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe eine Voliere mir 4 Kanaris. Habe bis jetzt immer eine "normale" Stehlampe verwendet im Winter, will aber jetzt endlich Neonröhren...
L

Lederhosenkuh

Mitglied
Beiträge
57
Hallo!
Ich habe eine Voliere mir 4 Kanaris. Habe bis jetzt immer eine "normale" Stehlampe verwendet im Winter, will aber jetzt endlich Neonröhren oder so im Käfig montieren. Wer hat Erfahrung damit? Was genau sind diese Birdlamps? Wo bekommt man die? Habe irgendwo gehört, es gibt Röhren die tatsächliches Tageslicht simulieren. Oder bin ich da falsch informiert? Kenn mich da gar nicht aus... wer hat einen guten Tipp f mich? Hab zwar schon ein bisschen im Forum gestöbert,... :o
Danke! Lederhosenkuh :idee:
 
Hallo!

Diese Birdlamps gibt es auch als Röhren und produzieren UV Licht! Du solltest schauen dass die Lampe speziell für Vögel ist und nicht für terrarien oder so, denn da ist die strahlen zusammensetzung anders(UVA undUVB Strahlen)! Ich persönlich habe eine Arcadia Birdlamp! Als komplett-Set! Mit Lampenhalterung (so hängt das Kabel auch nicht am Käfig runter!), Reflektor und Leuchte! Bin sehr zu frieden!!

VLG
 
Hallo!

Diese Birdlamps gibt es auch als Röhren und produzieren UV Licht! Du solltest schauen dass die Lampe speziell für Vögel ist und nicht für terrarien oder so, denn da ist die strahlen zusammensetzung anders(UVA undUVB Strahlen)! Ich persönlich habe eine Arcadia Birdlamp! Als komplett-Set! Mit Lampenhalterung (so hängt das Kabel auch nicht am Käfig runter!), Reflektor und Leuchte! Bin sehr zu frieden!!

VLG

Hallo!
Wo bekommt man solche Lampen?
In einem Beitrag im Forum habe ich gelesen daß diese Birdlamps gar nicht so gut sein sollen (andrerseits frage ich mich dann warum sie als Bird-Lamp verkauft werden...).
Hier war der Beitrag: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=153166.
Was meinst du?
Danke für jegliche Hilfe, LG Lederhosenkuh
 
Thema: Welche Beleuchtung ist die Beste?
Zurück
Oben