Käfigumstellung??

Diskutiere Käfigumstellung?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Forummitglieder.!:blume: Zuerst mal wünsch ich euch ein ganz tolles neues Jahr, begleitet von bester Gesundheit und viiiiiiieeel...
C

cAroO!!

Guest
Hallo liebe Forummitglieder.!:blume:

Zuerst mal wünsch ich euch ein ganz tolles neues Jahr, begleitet von bester Gesundheit und viiiiiiieeel Glück.! Euren Wellis wünsch ich dies ebenfalls:D

Also, nun zu meiner Frage:
Gestern musste ich meinen Pipo säubern,und zwar sehr speziell, nämlich mit einen Hochdruckreiniger. Der Reiniger hat eigentlich alles von den Stangen und so entfernt und desinfiziert.
Nun , als ich so dabei war, den Käfig wieder einzurichten, kam mir doch die Idee, dass ich eigentliich den Käfig mal umgestalten könnte. Nur leider habe ich in meinen schlauen Wellibuch gelesen, dass das enormen Stress für das Tier verursacht. Nun habe ich es doch getan. Ist das seeeeeeeeeeeehr schlimm für Pipo oder wird er es überleben??

Also, er saust jetzt viel mehr und viel freudiger durch den Käfig als vorher... Scheint ihm echt zu gefallen..:dance:

Und nun noch eine Frage:
Er hat bis jetzt noch nicht aus seinem Wasserhalter getrunken.. Er steht zwar manchmal davor, aber trinken is' nich...:?

Was kan das sein??? Hat er einfach keinen Durst??:?

Danke für viele hilfreiche Antworten!:bier:
 
huhu.
auch dir ein Frohes neues :bier:

Käfig umgestalten ist nicht verkehrt ;)
meine sind dann immer total beleidigt und wollen nicht rein gehen 8)


Was fürn wasserspender hast du im käfig?
doch denke ich der kleiner trinkt wenn du nicht dabei bist ;)
wellis trinken eh sehr wenig .
Fällt mir auch gerade auf....mein Merlin hab ich auch noch nicht beim trinken gesehen...denke aber er hat sich das Trinken bei den anderen schon abgeschaut ;)
 
Also Käfigumgestallten scheinen meine ganz toll zu finden da wird erstmal etwas auf dem Käfig gesessen und blöd gegeguckt. Anschliesend geht es dann ganz normal in den Käfig, den scheint das nciht auszumachen.
Meine 4 sammeln lieber das Spritzwasser von Glasscheiben oder anderen glatten Oberflächen nach dem Baden z.B von der Fensterscheibe etc.
Ich hba ne Plexiglasplatte auf dem Käfig liegen die ich mit der Blumenspritze nassspritze, da sind meine 4 ganz scharf drauf.
 
Allen hier im Forum auch erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr und Euren Piepsern!
:beifall:


Also Käfigumgestallten scheinen meine ganz toll zu finden da wird erstmal etwas auf dem Käfig gesessen und blöd gegeguckt.


Also, ich kann das nur bestätigen! Meine fliegen den Käfig erst einmal an, merken aber sofort, wenn etwas anders ist und fliegen sofort wieder weg. Erst einmal aus der Ferne beäugen :idee:
Dann ist aber die Neugier größer als die Angst und alles wird nach und nach beguckt und dann ist ganz schnell alles beim Alten!
Streß konnte ich bei meinen Piepsern noch nicht feststellen!

Meine haben das Trinkröhrchen sofort benutzt, dafür haben andere Sachen länger gebraucht. Ich denke, unsere Wellis sind Gewohnheitstiere wie wir Menschen auch! Laß ihm einfach ein bißchen Zeit zum dran gewöhnen.

Ich drück aber ganz fest die Daumen!
 
Ok, ich warte einfach mal ab...

Das Trinkgefäss ist aus Plastik, so eines, wo ca. 15cm hoch ist und vorne so einen ''Schnabel'' hat, dort läuft das Wasser raus, so ein Schlitz..

Bei mir lag übrigens auch keinen 2.Wellii unterm Baum...:(8(

Mennooooo0l0l0l:k:k
 
kann auch sein das dein pipo vielleicht lieber aus der badewanne trink.(weiss ja nicht ob du sie jeden tag dran hast) aber das machen meine auch ziemlich gerne erst kurz mal rein hüpfen un dann nebenbei drauss trinken.der wasserspender wird hauptsächlich nur verwendet wenn ich die badewanne nicht am käfig hängen habe ;)


lg tamy
 
kann auch sein das dein pipo vielleicht lieber aus der badewanne trink.(weiss ja nicht ob du sie jeden tag dran hast) aber das machen meine auch ziemlich gerne erst kurz mal rein hüpfen un dann nebenbei drauss trinken.der wasserspender wird hauptsächlich nur verwendet wenn ich die badewanne nicht am käfig hängen habe ;)


lg tamy

hy wellimaus..

ich habe sie nicht am käfig dran, weil so geht er nicht rein.. wir stellen die badewanne immer auf den boden, weil er da ja so einen spielbaum hat... dann eine traube rein und ab gehts..:D:D:D
 
Ich denke auch, dass er einfach nicht in deiner Umgebung trinkt oder schlicht und einfach keinen Durst hat :zwinker:
 
wenn ich bei die badewanne auf den boden stellen würde wär glaub ich nur noch sand drin :)

lg tamy
 
Thema: Käfigumstellung??
Zurück
Oben