Kongo-Graupapagei und Ziegensittich

Diskutiere Kongo-Graupapagei und Ziegensittich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle miteinander, eine Frage hätte ich: Kann man Kongo-Graupapageien und Ziegensittiche zusammen in einem großen Vogelzimmer halten...
S

Siegrid

Guest
Hallo alle miteinander,
eine Frage hätte ich:

Kann man Kongo-Graupapageien und Ziegensittiche zusammen in einem großen Vogelzimmer halten?

Meine Tochter hat 2 Ziegensittiche und ich 1 bald 2 Kongo-Graupapageien und mich würde interessieren ob man diese Tierarten (z. B. bei Urlaub) in einem Vogelzimmer halten kann? Oder gibt es dann "Geflügelsalat"?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Viele liebe Grüßle aus dem Schwabenlande
Siegrid
 
Hallo Siegrid

Ich würde es nicht tun es seitdem du hast ein sehr lieben Graupapagei, aber nie alle alleine lassen ein Unfall passiert sehr schnell. Mein Mutter hat Zwei Graupapagei, und bei ihnen bin sicher, dass es nicht klappt, die sind net aber gegend andere vogel nicht so. Am besten solltes du die in den Käfigen in den selben Zimmer tun und sehen wie die graupapgei reagieren. Und dann wenn die nicht bosartig die Ziegen kuckt könntes du vielleicht es versuchen.
 
Hallo Sven,
hallo Aria,
danke für Eure Antworten,
das habe ich insgeheim auch schon vermutet (befürchtet).
Schade es wäre schön gewesen wenn es ginge.
Für Urlaubsbetreuung (meiner Tochter ihre ZG) wäre es für mich die ideale Lösung gewesen, sie im Vogelzimmer gemeinsam unterzubringen. :(

Zusatzfrage: welche Vogelarten harmonieren mit Graupapageien?

Reine Neugierde!!!!:zwinker:
Vielleicht will ich mich auch vergrößern, habe mich in "Geflügel" verliebt!

Danke
Viele Grüßle
 
Zusatzfrage: welche Vogelarten harmonieren mit Graupapageien?

Hallo Siegrid

Du hast doch derzeit nur einen ziemlich jungen Graupapagei. Da solltest ihm also möglichst eine Partner(in) gönnen. Eventuell nimmst du den Dienst einer Verpaarungsstation an.
 
Hallole Sven,
war nur so meine Neugierde, ob sich andere Arten mit Kongo-Graupapageien vertragen.
Was meinste den mit grob umrissen? :zwinker: Freiflug-Platz habe ich etwa 2 aneinander gereihte Räume so ca. 50 qm, unser Paul meint er müsse sich noch mehr unter den Nagel reissen, fliegt einfach in die anderen Räume hinterher.
Kann mir schon auch vorstellen, dass ein größerer Papagei, die kleinen Sittiche "verspeisen" will, obwohl, die sind vielleicht bestimmt schneller? Erst mal erwischen oder? :+party:

Hallole Koppi,
brauchst Dir keine Sorgen machen, die Partnerin ist schon im Anmarsch!

Viele Grüßle
Siegrid
 
brauchst Dir keine Sorgen machen, die Partnerin ist schon im Anmarsch!


Na das ist doch schon mal super und was ist besser als zwei Graue ---- noch mehr Graue :D

Platz genug hätten sie bei euch ja wohl.

Meine Frau hätte übrigens auch gerne noch zusätzlich Amazonen und mir würden die Schwarzköpfchen gefallen aber dazu reicht der Platz bei uns nicht.

In einem Papageienheim in unserer Nähe haben die übrigens Graupapageien, Amazonen, Edelpapageien und noch andere Arten in einer Voliere. Aber das Heim ist in einem ehemaligen Fabriksgelände und die Volieren wirklich sehr groß. Das heisst die Vögel können sich alle aus dem Weg gehen und haben entsprechende Rückzugsmöglichkeiten.
 
... und die Volieren wirklich sehr groß. Das heisst die Vögel können sich alle aus dem Weg gehen und haben entsprechende Rückzugsmöglichkeiten.
Genau DAS ist der Punkt. Der Platz bei verschiedenen Arten muss so bemessen sein, dass alle ihren Platz haben, ohne sich zu stören.
Ein Schwarm mit z.B. 6 Tieren einer Art braucht weniger Platz, als ein 3 Paare unterschiedlicher Arten.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Ich weiss nicht, aber ich glaube ich habe so langsam einen Narren an dieser Rasse gefressen!
Hab mal einen Spruch gelesen, dass Graupapageien ganz schön das eigene Leben verändern, das stimmt fei, aber positiv!

Zitat von Koppi
Na das ist doch schon mal super und was ist besser als zwei Graue ---- noch mehr Graue

Na ja, Platz hab ich ja genug mal sehen, zuerst mal nen Partner für meinen Paul und dann sehn wir weiter

Viele Grüßle
Siegrid
 
Thema: Kongo-Graupapagei und Ziegensittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
805
steve-12
S
C
Antworten
3
Aufrufe
689
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben