Extreme Mauser?

Diskutiere Extreme Mauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tag, habe folgende Frage: ich habe zwei Vögel von denen die Henne im Moment in der Mauser steht...ich weiß nichts besonderes. Wenn ich mir den...
K

KI-Vogel

Neuling
Beiträge
25
Tag,
habe folgende Frage:
ich habe zwei Vögel von denen die Henne im Moment in der Mauser steht...ich weiß nichts besonderes. Wenn ich mir den Vogel aber so ansehe...der sieht echt völlig fertig aus, so eine Mauser hab ich bei ihr noch nicht erlebt (Der Vogel ist etwa 2 1/2Jahre alt). Federn schauen ziemlich wild aus und auch vom Gemütszustand sieht sie echt nicht mehr normal aus.:(..Ich gebe ihr auch wie immer, wenn sie die Mauser hat, dieses spezielle Futter usw. Aber so eine Mauser hab ich bei ihr noch nicht erlebt...oder ist das gar keine Mauser? Hab keine Ahnung...auf jeden Fall sieht sie ziemlich mitgenommen aus(, agil ist sie aber noch wie eh und je)...kann das was Ernstes sein:?
 
dieses spezielle Futter usw.
Hallo,
welches spezielle Futter denn? Und wie ist denn der Zustand? Du schreibst sie ist agil (oft wird in der Mauser vermehrt geschlafen), gibt es sonstige Auffälligkeiten? Wenn es nur eine "heftige" Mauser ist, kannst Du mal eine kleine Menge Eifutter zufüttern (enthält Aminosäuren, Vitamine, Mineralien) oder auch ein Präparat wie Prime oder Nekton Bio. Hier Infos zur Mauser: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/normalemauser.htm
Vlt. kannst Du mal Bilder einstellen.
 
(..Ich gebe ihr auch wie immer, wenn sie die Mauser hat, dieses spezielle Futter usw.



Versuchs mal mit mehr Gurke.
In Gurke sind Mineralien drin, die sie während der Mauser gut gebrauchen können.


Ob die Mauser normal oder unnormal ist, wage ich nicht zu beurteilen. Bilder währen zwar hilfreich, aber auch ein Bild kann täuschen.
 
Ja...Ich gebe ihr solche Mauserperlen(wurden mir empfohlen), außerdem noch so ein Stärkungsmittel(alles von Vitakraft)..Schlafen tut sie nicht wirklich vermehrt..nur ihr äußerer Zustand ist ziemlcih am Ende, außerdem reibt sie sich regelmäßig die Federn über ihren Augen an irgendwelchen Kanten...Naja Ob das damit zusammen hängt? Keine Ahnung...Werde nächste Woche auch sofort zum TA...
Mal sehen was der meint...?

LG
Bene
 
Mein Chucky mausert zur Zeit auch extrem... wenn man die federchen auf dem Boden sieht, könnte man meinen der hätte keine Federn mehr - ist aber nicht so. Meiner ist aber unverändert aktiv und voller Elan.

Etwas Eifutter und ab und zu mal ein paar Vitamintropfen ins Trinkwasser.
Stellst du Ihnen Gemüse/Obst hin?
Schön garniert und neben dem Körnerfutter... wird es gern gegessen !
 

Anhänge

  • IMG_0811.jpg
    IMG_0811.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 118
Ja...Ich gebe ihr solche Mauserperlen(wurden mir empfohlen), außerdem noch so ein Stärkungsmittel(alles von Vitakraft
Hallo Bene,
gib lieber Gurke und etwas Eifutter wie oben geschrieben. Das Reiben kommt wahrscheinlich von den nachwachsenden Federn, das juckt zeitweise. Gib ihr Bademöglichkeiten oder sprühe sie mal mit der Blumenspritze ein, wenn sie das mag. Ohne Bilder kann man halt nicht viel sagen. Wenn Du sicher gehen willst, ist der Gang zum TA wohl richtig.
 
Thema: Extreme Mauser?

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
6.252
Tanygnathus
Tanygnathus
N
Antworten
22
Aufrufe
1.572
Polo
P
Waldemar
Antworten
3
Aufrufe
6.156
Elma Weber
E
S
Antworten
5
Aufrufe
322
seidenschnäbelchen
S
E
Antworten
10
Aufrufe
655
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben