Schwarze "Popel" in den Sonnenblumenkernen

Diskutiere Schwarze "Popel" in den Sonnenblumenkernen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich kauf mein Futter immer bei einem Händler in größeren Mengen. Nun habe ich schon öfters festgestellt, daß in dem Futter, wo auch...
B

Brego

Guest
Ich kauf mein Futter immer bei einem Händler in größeren Mengen.
Nun habe ich schon öfters festgestellt, daß in dem Futter, wo auch Sonnenblumenkerne enthalten sind, so komische schwarze "Popel" drin sind.
Im ersten Augeblick denkt man, es wäre Ratten-Kot, aber ich hab's mal auseinandergebroche und innen drin sind die Dinger weiß, also nicht kackig.
Hab beim Händler nachgefragt und er murmelte was von - das stammt von den Sonnenblumen...
Ja, aber WAS es nun ist, konnte (wollte..) er auch nicht sagen.
Vielleicht kennt sich ja von Euch wer aus?
Was könnten die schwarzen Dinger im Futter sein?

http://img181.imageshack.us/img181/3735/popelvk6.jpg
 
Das sind getrocknete Blatt- und Stielteile, die habe ich auch ab und zu drin. Ist nichts gefährliches. :zwinker:
 
Seit wann ist Mäusekot außen schwarz und innen weiß? Ich hab mir die Teile genau angesehen, es sind wirklich die getrocknete Stiele, die innen weiß sind...
 
hallo
auch ich haben in den sonnenblumenkernen solche rückstände von stielen und blättern wenn es denn wirklich welche sind brauchst du dir keine sorgen zu machen. :)
 
Ok. , alles klar.
Ich werd das Zeug zwar weiterhin aussortieren und meine Vögel spucken es zum Glück eh aus, bzw.werfen es aus'm Napf. :+kotz:
Dann wird's schon nicht so schlimm sein, wenn es nur Stiele sind. Kacke ist es auf keine Fall, das schaut ganz anders aus.
Aber trotzdem ist das Zeug echt merkwürdig!
 
Thema: Schwarze "Popel" in den Sonnenblumenkernen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben