Hilfe mein Welli hat Husten

Diskutiere Hilfe mein Welli hat Husten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey,enötige einen Tipp,einer meiner Wellis hat einen Husten,das hört sich an wie ein kurzer Schluckauf,habe ihn jetzt schon in Einzelhaft...
Er hat es nicht gegen die Kropfentzündung gegeben, sonder er hat einen Schlaganfall diagnostiziert. Claudia (insekt) konnte sogar beobachten, dass der Vogel taumelt usw. was den Schluss durchaus zulässt er könnte einen Schlaganfall gehabt haben.

Was natürlich die Frage offenlässt: Was ist Ursache des "Hustens" gewesen?
Bzw in welchem Zusammenhang steht das zum Schlaganfall?


Wie heißt denn dein Tierarzt und aus welcher Stadt stammt der?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat es nicht gegen die Kropfentzündung gegeben, sonder er hat einen Schlaganfall diagnostiziert. Claudia (insekt) konnte sogar beobachten, dass der Vogel taumelt usw. was den Schluss durchaus zulässt er könnte einen Schlaganfall gehabt haben.

Was natürlich die Frage offenlässt: Was ist Ursache des "Hustens" gewesen?
Bzw in welchem Zusammenhang steht das zum Schlaganfall?


Wie heißt denn dein Tierarzt und aus welcher Stadt stammt der?

Also meine Bekannte war dort und ihr hat er mit dem Wellensittich geholfen,der hatte die gleichen Symptome und der ihr Welli ist heute wieder qickfiedel.Das ist der Dr. Sandmann aus Neuss.Bin dort früher auch schon hin,damals hatte ich noch Nymphensittiche,daraufhin habe ich ihm auch dieses
Mal vertraut.Bin bei Ärzten ziemlich skeptisch.
Habe noch einen Tierarzt hier im Umkreis,der auf Vögel spezialisiert ist,nur den mag ich nicht,der hat den Hund von meinen Eltern damals qualvoll am Leben erhalten woll,obwohl der schwer krank war,meine Katze solte dort kastriert werden,da war die noch jung,trotzdem war die immer noch rollig,das hat sehr viel Geld gekostet,ich zahle es gerne für mein Tier,wenn es ihm hilft,aber ausbeuten lass ich mich nicht,außerdem ist dieser sehr unfreundlich,was ich von dem anderen nicht sagen kann.Leider mußte ich die Katze damals abgeben,weil mein Sohn eine Allergie bekam.Der Hund wurde später dann doch eingeschläfert sonst wäre qulavoll gestorben.Vielleicht verstehst du jetzt meine Skepsis den Ärzten gegenüber.
 
In Neuss sind wahrlich keine guten vogelkundige Tierärzte gelistet. Dr. Sandmann wird nichtmal aufgeführt unter ihnen.
Wie ist deine Chance nach Düsseldorf zu kommen?
Dr. Straub wird in Düsseldorf vielen Empfohlen. Adresse dazu findest du hier:
http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=40

Schlecht,besitze leider keinen Führerschein,müsste ich mit Bus und Bahn,weiß nicht ob die Strapaze gut ist für den Vogel und dann noch bei der Kälte,mir hat man den Dr.Sautermann aus Mönchengladbach empfohlen (weiß nicht ob der so richtig geschrieben wird,das könnte ich nachgucken),ist aber das gleiche wie mit Düsseldorf,der ist auf jeden Fall ein Vogelkundiger Tierarzt,der andere hier aus Neuss auch,der Dr.Schabel,aber wie gesagt den mag ich nicht,das nützt nicht wenn man eine Antipartie gegen jemanden hat und vor allen Dingen schlechte Erfahrungen.
Werde gleich mal eine Bekannte anrufen ob die evtl. mit mir nach Düsseldorf oder Mönchengladbach fährt,vielleicht hat die ja Zeit.
 
In Neuss sind wahrlich keine guten vogelkundige Tierärzte gelistet. Dr. Sandmann wird nichtmal aufgeführt unter ihnen.
Wie ist deine Chance nach Düsseldorf zu kommen?
Dr. Straub wird in Düsseldorf vielen Empfohlen. Adresse dazu findest du hier:
http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=40

Hey,meine Bekannte ist eben gekommen,ich war schon fertig und wollten mit dem Vogel nach Düsseldorf fahren,da merkte ich das etwas nicht stimmte,er zuckte nur noch,daraufhin habe ich ihn in die Hand genommen und einfach nur beruhigt und gestreichelt,er ist in meiner Hand friedlich eingeschlafen,schade,werde ihn immer gut in Erinnerung behalten.
Jetzt werde ich in Zukunft direkt nach Düsseldorf fahren,meine Bekannte hat gesagt,wenn nochmal irgendetwas sein sollte,dann rufe mich bitte an,egal auch in der Nacht,ggf. nimmt sie sich auch frei,dann fährt sie mit mir dort hin.
Aus Fehlern wird man klug.
 
Dir ist doch hoffentlich klar geworden daß der Tierarzt den Vogel wahrscheinlich zu Tode "therapiert" hat
 
Dir ist doch hoffentlich klar geworden daß der Tierarzt den Vogel wahrscheinlich zu Tode "therapiert" hat

ja das glaube ich schon,zu dem werde ich auch nicht mehr gehn,in Zukunft werde ich das selber in die Hand nehmen und gleich nach Düsseldorf fahren,habe mir auch jetzt die Addresse aufgeschrieben,dann nehm ich mir zur Not ein Tag Urlaub,das war mir eine sehr große Lehre,nie wieder zu dem mit keinem Tier.
 
Schlecht,besitze leider keinen Führerschein,müsste ich mit Bus und Bahn,weiß nicht ob die Strapaze gut ist für den Vogel und dann noch bei der Kälte,mir hat man den Dr.Sautermann aus Mönchengladbach empfohlen (weiß nicht ob der so richtig geschrieben wird,das könnte ich nachgucken),ist aber das gleiche wie mit Düsseldorf,der ist auf jeden Fall ein Vogelkundiger Tierarzt,der andere hier aus Neuss auch,der Dr.Schabel,aber wie gesagt den mag ich nicht,das nützt nicht wenn man eine Antipartie gegen jemanden hat und vor allen Dingen schlechte Erfahrungen.
Werde gleich mal eine Bekannte anrufen ob die evtl. mit mir nach Düsseldorf oder Mönchengladbach fährt,vielleicht hat die ja Zeit.

Heisst der nicht Sutthoff in MG?
 
Heisst der nicht Sutthoff in MG?

Ja genau,ich habe mir den aus Düsseldorf erst einmal aufgeschrieben,dann werde ich mir den auch nochmal zur Sicherheit aufschreiben,leider kann meinem Welli das jetzt nicht mehr helfen,aber mir war das eine große Lehre.
 
Thema: Hilfe mein Welli hat Husten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben