Beobachtungen Januar 2008

Diskutiere Beobachtungen Januar 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, erstmal allen ein GESUNDES NEUES JAHR!!! :bier: Schon wieder ein Jahr um... Ich wünsch euch allen viele tolle Beobachtungen und...
Moin,
für mich war das kein guter Start in das neue Jahr, der Eistaucher welche 2 Wochen alng auf dem Mahndorfer See schwamm konnte heute von mir nicht mehr wieder gefunden werden :(
 
Hallo zusammen,
für mich fing das neue Jahr seeehr gut an!
Gerade eben im Enzkreis in BW einen ad. Raufußbussard!
Weis jemand von euch mehr über das Auftreten dieser Art im Winter in BW? ( also Häufigkeit usw.)
Viele Grüße und viel Erfolg im neuen Jahr
Max
 
Weis jemand von euch mehr über das Auftreten dieser Art im Winter in BW? ( also Häufigkeit usw.)
Der Rauhfußbussard wird für Ba-Wü als regelmäßiger, aber seltener Durchzügler bezeichnet; der Winterbestand dürfte nur selten mehr als 50 Exemplare für das gesamte Bundesland betragen, heißt es bei Hölzinger.

Wenn, dann sieht man ihn in den großen Flußtälern (Rheingebiet, Neckarland, Donauniederungen), während er die Hochlagen von Schwarzwald und Alb meidet.

Enzkreis würde also gut passen.

VG
Pere ;)
 
Nabend.

Sanne hat den Dezember-Fred so schön geschlossen, da reiche ich ein paar Bilder von Ende Dezember einfach hier nach.

Ein Trupp Singschwäne auf einem Feld...darunter Graugänse
http://www.geierhirte.de/eekholt/20071227-DSC_3067.jpg

Pfeifenten
http://www.geierhirte.de/eekholt/20071227-DSC_3086.jpg

Weißwangengänse
http://www.geierhirte.de/eekholt/20071227-DSC_3099.jpg

Silbermöwe
http://www.geierhirte.de/eekholt/20071227-DSC_3127.jpg

Erstbeobachtung Tannenreiher :D
http://www.geierhirte.de/eekholt/20071230-DSC_3367.jpg

Raubwürger hab ich leider keinen, aber davon hat Pere ja mehr als genug :D :D

LG, Olli
 
sonne im koog

hi all,
nach all dem nebel und regen endlich mal sonne!
viele singvögel in den büschen um die parkplätze, bei solchem wetter auch eindeutig munterer ...
es gab viel zu sehen heute: stock-, pfeif-, spieß, reiher-, tafel und schellenten und eine bergente :freude:
zwergsäger sind gut vertreten und gänsesäger ebenfalls ... mittelsäger hab ich keine gesehen, aber etliche zwergtaucher ...
beide seeadler gaben sich die ehre, allerdings sehr weit entfernt - im spektiv gut zu sehen - und anscheinend satt und zufrieden, also ruhig sitzend :D
die kornweihenfrau war zu sehen, einen terzel sehe ich dort nie :?

enten-säger-sammelsurium - bisschen fast beinahe eine gesamtsituation :D
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/14/002/7B/FE/2D/CF/V3vnu7Td9gUbhgDywjGZjnGqbes1Gddj0300.jpg

war kalter wind, trotz sonnenschein - Turmfalkenterzel
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/17/009/7F/FE/B5/7F/4mwLNMRBfJWJcd6ljGf1kd7Iwre-W5nl02D4.jpg

sanddorn als wintervorrat
http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/08/005/7F/77/D9/0F/DSqrAh+JPSt99L2oFnYCRihJA8cA8TmF0300.jpg

*sing* eins von diesen dingen gehört nich zu den anderen :D
http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/18/00A/29/DF/62/14/yRFFCJMlBIYegLop2YvxmUmUk2oPSlIF0300.jpg

immer noch meine lieblingsente .... schellerpel
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/17/003/7F/DF/F8/A7/36zISmWIRV1LEUcPaPkjYmzUkxxcppCb0300.jpg

lg sanne
 
Genau genommen gehören zu den Weißwangengänsen zwei Dinge nicht dazu, der hat nämlich seine Frau dabei :D...

Grüße, Andreas
 
Sooo...
Sannes Stockis wurden ja entdeckt :D

Grad eben hatte ich wieder Besuch vom Grünfinken. Es ist immer nur einer...die anderen warten im Park, heissen aber nicht Gabi :zwinker:
http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/16/003/63/5D/F1/BC/Zk0N6-Bmi6kNJ-KonCoxDkLblRGgweIi0300.jpg

Vor ein paar Tagen hatte ich dann Erlenzeisige, meine ersten überhaupt :freude:
http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/22/002/79/5E/9D/0C/DSl2g0xgiGezGEfX9sxCkZSeR-hvnggu0300.jpg

http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/22/008/79/FF/19/4B/S3D7QuI-2PcB88heXXwz+hSYgdw0A6pi0300.jpg

LG, Olli
 
Aufpassen, Olli!

Nicht nur Erlenzeisige im letzte Bild! Rate mal, noch welcher Vogel! :zwinker:
 
Wenn man einmal weiß, wo die sind, dann findet man die immer wieder...:)
Schön wärs...einmal gesehen und nie wieder 8(
Aber ich bleib am Ball.


iskete schrieb:
Nicht nur Erlenzeisige im letzte Bild! Rate mal, noch welcher Vogel!
Ich weiß...waren immer mit nem Trupp Girlitzen unterwegs...deswegen hab ich sie auch erst zu HAuse auf dem Rechner bestimmen können...die breite Flügelbinde stach mir sofort ins Auge.

LG, Olli
 
Thema: Beobachtungen Januar 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.445
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.307
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.674
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.813
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.957
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben