Endgültig keinen 2.Welli.!

Diskutiere Endgültig keinen 2.Welli.! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen:trost: Ich habe heute wirklich, wirklich alles, aber wirklich alles noch gegeben... Aber es hat alles nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm..na gut.
dann warten wir noch ein bissel.
 
danke:dance::dance::dance:

er kann es aber erst am montag lesen... wie wäre es, wenn einfach niemand mehr reinschreibt, es aber offen bleibt???

bitteee!!! *hundeblick*


:+streiche:+streiche:grin2:
 
oops, hatte Morgen gelesen....ok dann bis Montag.

Öhm...du bist jetzt im Internet, wieso kann dein Paps denn nicht bei dir am PC lesen :?
na ja egal....also dann...Montag
 
O weh Mädels, da seid Ihr ganz schön zwischen die Fronten geraten. Eure Eltern verbieten Euch einen zweiten Welli und hier im Forum bekommt Ihr dann immer und immer wieder schonungslos und in aller Deutlichkeit das gesagt, was Ihr eigentlich eh schon wisst, aber woran Ihr ja derzeit nichts ändern könnt. Es ist nicht leicht, sich in Eurem Alter in einer Diskussion zumeist Älteren zu stellen, die, so leid es mir tut, einfach die besseren Argumente haben. In einem Vogelforum, in dem es um die artgerechte Haltung von Vögeln geht, wird nunmal das Bedürfnis eines Vogels ins Zentrum gerückt und, wenn es sein muss, mit harten Worten verteidigt. Ihr habt die Argumente Eurer Eltern gegen einen zweiten Welli genannt, und bei beiden fiel das altbekannte "dann verliert der Vogel seine Zahmheit und ist nicht mehr an uns interessiert". Eure Eltern argumentieren also nicht aus der Sicht des Vogels, sondern aus ihrer eigenen. Aber wenn man seine eigenen Bedürfnisse, hier konkret, beim Vogel die erste Geige zu spielen, zu Lasten anderer in den Vordergrund rückt, nennt man das Egoismus. Niemand hier kennt Eure Eltern, die mit Sicherheit nette, liebevolle, tolle Eltern sind. Aber in bezug auf die artgerechte Haltung von Wellensittichen sind sie Egoisten, da sie wider besseren Wissens (Ihr habt sie ja vorbildlich aufgeklärt) nur ihre eigenen Bedürfnisse im Blick haben, so liebevoll sie auch mit dem Welli umgehen mögen.
Dass Ihr sie hier dennoch gegen Fremde verteidigt, ehrt Euch, denn es sind und bleiben ja Eure Eltern, und es ist sicher nicht schön, wenn sie hier angegriffen werden. Ich denke aber, viele verspüren selbst etwas die hilflose Wut, die sich immer dann einstellt, wenn man Dinge nicht selbst ändern kann, weil man von Personen abhängig ist, die sich aber komplett stur stellen. Es ist tatsächlich zum Haare raufen, dass all Euer Engagement, für Eure Wellis Partnervögel zu erhalten, zu nichts geführt hat. Und dass Erwachsene sich trotz der besten Argumente bislang so stur, beratungsresistent und ichbezogen verhalten haben, veranlasst andere Erwachsene gern mal zu härteren Worten. Ich hoffe, dass sich an der Situation für Eure Wellis bald etwas zum Besseren wendet und drücke die Daumen, dass sich Eure Eltern doch noch überzeugen lassen.
 
ich weiss ich weiss....sollte dicht sein bis montag aber ich muss nochmal was loswerden :D

also ich durfte auch keinen welli mehr haben bis vor kurzem aus welchen gründen ist ja jetzt egal....
ich habe monatelang genervt genörgelt und jeden tag das thema angesprochen
bis es geklappt hat ^^ geduld zahlt sich aus
 
*psst* nur ganz leise reingeflüstert: Schön geschrieben, Wodehouse :)
 
So, nun ist schon Dienstag. Wie siehts aus?
 
Also, ich glaub das es nich geklappt hat, sonst hätts mir caro sicher schon erzählt. Aber warten wir mal ab, vllt hats ja doch geklappt :idee:
 
hmm.. mein vater sagte, er hätte mein e-mail nicht vertanden.. aber er wird es sicher am wochenende an meinem pc anschauen... ich bin zurzeit nicht mehr viel on, hatte sehr schlechte note in mathe...:traurig::traurig:
 
ach menno..

tsculdige für die verzögerung, aber wir sind einfach noch nicht dazu gekommen.. wir haben zurzeit genug familiäre probleme..

melde mich wieder..
 
Ich möchte bei mir zu Hause das Thema im Moment auch nicht ansprechn...ebenfalls enorme familiäre probleme :(
 
Hallo.
Endlich melde ich mich wieder mal.
Und zwar mit einer gaaaaaanz schlechten nachricht:traurig:.
und zwar, habe ich ja meinen vater mal das Vogelnetzwerk anschauen lassen, aber leider ging der Schuss völlig nach hinten los:
Er sagte, ich solle euch nicht auf ihn hetzen.
Ich verstehe ihn ja auch.. aber...


hmm... ich muss es wohl oder übel aufgeben..

Danke vielmals für eure tollen Tipps immer...:trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endgültig keinen 2.Welli.!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben