korkenzieherweide

Diskutiere korkenzieherweide im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - wollt mal nachfragen ob mir jemand sagen kann woher ich korkenzieherweide bekomme lg tamy
W

wellimaus

Guest
wollt mal nachfragen ob mir jemand sagen kann woher ich korkenzieherweide bekomme

lg tamy
 
Hallo Tamy,

Korkenzieherweide und auch Korkenzieherhasel findest Du höchstens im Garten, da beides keine gezüchtete Formen sind.

Schau Dich einfach mal bei Freunden, Bekannten etc. um, um wenn Du was entdeckst, frag nach, ob Du Dir was abschneiden darfst.

Oder Du fragst mal bei einer Baumschule nach, ob sie vom Schnitt etwas übrig haben, hier aber sicherstellen, dass die Äste unbehandelt sind.

Die Korkenzieheräste aus Blumengeschäften würde ich nicht nehmen, die sind wahrscheinlich bzw. sicherlich behandelt.
 
ok dank dir mal für die schnelle antwort.werd mal schaun ob bei meiner mutter in der nähe vielleicht jemand bekanntes eine hat oder ich schick sie zur baumschule

lg tamy
 
...oder ich schick sie zur baumschule

lg tamy
... hier aber sicherstellen, dass die Äste unbehandelt sind.

Hallo Tamy,

dann aber wie oben schon geschrieben, darauf achten, dass sie definitiv unbehandelt sind. Das gilt natürlich auch für die aus dem Garten. Es dürfen dort keine Insektizide, Herbizide usw. verwendet worden sein.

Im Zweifelsfall würde ich mir aus dem Wald oder von einer Wiese normale Weiden-, Haselnuss- oder Birkenäste holen.
 
habe ihr schon mitgeteilt das sie drauf achten muss das die zweige unbehandelt sein müssen.

mit im wald oder so welche sammeln wird bei mir schwer kenn ich so damit nicht wirklich aus

lg tamy
 
wollt mal nachfragen ob mir jemand sagen kann woher ich korkenzieherweide bekomme

lg tamy

Moinsens,

eine Möglichkeit an Ästen allgemein heran zu kommen ist es wenn man in seiner Umgebung einen Kleingartenverein oder eine Kleingartenanlage/Kolonie hat. In fast allen wird bis zum 21. (22?) März des laufenden Jahres der Baumschnitt durch geführt und dieser dann fast immer geschreddert oder fürs Osterfeuer genommen. Im Herbst hat man dann die Möglichkeit natürlich auch wieder, aber die meisten schneiden nach dem Winter.

In vielen Vereinen sind nicht nur Obstbäume in den Parzellen zu finden, oftmals haben die Parzellen auch Zierbäume.
Ob das nun Sinn oder Unsinn ist gem. Bundeskleingartengesetzt, darüber sollte man hier nicht diskutieren ;)

Einfach mal den Vereinsvorsitzenden anrufen ob man da Äste für lau bekommen kann oder einen Bekannten fragen der einen Schrebergarten hat.

Klappt eigentlich immer.
 
Hallo Tamy,

schau mal bei Zubehör zu verschenken. In Stuttgart-Ostfildern gibts es noch was. Wenn es dir nicht zu weit ist.
 
hab goja scho ne pn geschickt.das porb ist eigentlich nur das ich kein führerschein habe ;)

lg tamy
 
Hallo,

bei uns gibt es die im Baumarkt (ungehandelt) - Knauber.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: korkenzieherweide

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.468
Pippilotta
Pippilotta
W
Antworten
9
Aufrufe
2.617
Wany
W
slymom
Antworten
2
Aufrufe
1.103
slymom
slymom

Neueste Themen

Zurück
Oben