Was ist Metronidazole?

Diskutiere Was ist Metronidazole? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe das Mittel aus Kassel mitbringen lassen. Soll gegen Luftsackmilben sein ,bin mir aber nidht ganz sicher ob das stimmt! Wer kennt das Mittel...
Kanarien

Kanarien

Stammmitglied
Beiträge
338
Habe das Mittel aus Kassel mitbringen lassen. Soll gegen Luftsackmilben sein ,bin mir aber nidht ganz sicher ob das stimmt! Wer kennt das Mittel und kann mir helfen!
 
.......

Hi !!

Ist ein Mittel gegen Trichonomaden, und nicht gegen Luftsackmilben.

Gruß
Giboso
 
Hallo,

Metronidazol ist ein Antiparasitikum und gleichzeitig ein Antibiotikum, hat also eine Doppelwirkung.

Es wirkt gegen Trichomonaden , das ist richtig. Trichomonaden sind keine würmer, sondern Protozoen, dh. Einzeller.

Vorbeugend würde ich das Mittel nicht verabreichen, sondern nur bei entsprechendem Befund. Hast Du denn den Verdacht, Deine Vögel könnten Trichos haben ? Dann würde ich einen Kropfabstrich beim vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen.
 
Entschuldige bitte ,daß ich gestern nicht mehr geantwortet habe . Ich habe noch im Forum nach Zuchtkäfigen gesucht . Habe auch welche gefunden aber
manche Leute wollen halt nichts verkaufen, sie addressieren doch eine Antwort
bzw. eine Absage bekommst du nie. schade!!!!!
Aber jetzt zum eigentlichen Thema; Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Fall.
Ich würde meinen Tieren nie einfach so etwas geben! Wollte mich nur informieren,über dieses Medikament.Danke für deine Anregungen!!!!!!!:zustimm:
 
Thema: Was ist Metronidazole?

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
2
Aufrufe
2.752
Nils Holgersson
Nils Holgersson
K
Antworten
4
Aufrufe
1.459
Kleines-007
K
A
Antworten
4
Aufrufe
899
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben