Lustlos

Diskutiere Lustlos im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So mal wieder ne typische Frage meinerseits:D In den letsten Monaten machen die pieper irgendwie nichtmer so viel. Sie sind nichtmehr so...
A

Araman

Guest
So mal wieder ne typische Frage meinerseits:D

In den letsten Monaten machen die pieper irgendwie nichtmer so viel.
Sie sind nichtmehr so unternehmungslustig wie sonst und frische zweige werden ignoriert. Meistens läuft das so ab: Aufwachen, essen, sauber machen, sitzen, ein bisschen am Kork nagen, sitzen, fresse, zwischendurch immer mal wieder putzen. Manchmal Klettern sie nochmal irgendwo rum. Beim Freiflug(der immernoch mager ist) wird sich auchnur auf den lieblingsast gesetzt und wenn man lust hatt auf den Kletterbaum geflogen und dort rumgesessen. Ab und zu fliegen sie eine kurve im Zimmer aber sie bleiben immer in ihrer "kleinen ecke", die sich mit dem Baum immerhin schon etwas erweitert hatt.
Ist da alles normal mit ihnen?


Nochwas:
Könnte ich (rein theorethisch)
ein Paar sperlis und ein paar pennantsittiche in einem Zimmer halten?( Getrennte Volis mit geügend abstand, Freiflug zu verschiedenen Zeiten)

DANKE
Lennart 8)
 
zu den sittichen sage ich jetzt mal nix. weil ich es auch nicht weiß, nur das übliche, was du kennst.
lustlos...
ich denke, wir fühlen uns in dieser jahreszeit genauso.
meine sind zwar recht munter, haben ja auch die birdlamp, waren aber auch fast 3 wochen nur in der voli, da holen sie nach. aber haben viele pausen.
 
hallo lennart,
ein weiteres paar sperlis zu. wenn es mehrere sind, macht auch das spielen mehr spass.
hast du eine birdlamp? das macht sicher sehr viel aus.
bei meinen sperlis ist immer was los (sind aber auch mehr :D )
 
Ich hatte zuerst auch nur ein Pärchen und kann das, was Isrin schreibt nur bestätigen.

Als das zweite Pärchen dazu kam, war auf einmal Radau in der Bude und ist es noch, es gibt immer was zu erzählen, zu streiten und sich gegenseitig die beliebtesten Plätze zu nehmen.

Den Kopf ins Gefieder zu stecken, steckt auch an und wenn zwei schlafen, machen die anderen es nach.

Fressen, gemeinsam macht auch mehr Spaß.
 
Birdlamp *notier*
Die kreig ich bestimmt bei Birdbox oder?^^

Und ein 2tes Pärchen? Ja das wär mal was.
Brauch ich nur einen besseren Züchter ;)
Könnt ihr mir denn vielleicht sagen welche recht gut sind, bzw gute Erfahrungen. (raum Hamburg)
Wenn das mit dem 2ten Pärchen klappt muss ich die Volie einfach einmal neu gestalten oder?

Meine ist ja leider nich so breit.....könnte mir jemand Tipps geben? :D
 
ja, lennart - die lampe kriegst du bei der bird-box.
habe mir gerade wieder eine neue röhre schicken lassen: nach 2 tagen war sie hier! geht immer ganz fix!!

einen züchter müsste dir "du weisst schon wer" :D nennen, der kennt sich dort besser aus. (uwe, fühlst du dich angesprochen????)

die voliere solltest du umgestalten: einige andere stangen rein, sitzplätze anders "zuteilen", seile zum klettern .....
lass dir was einfallen!
 
Hehe ich find uwe schreibt unter seinen Namen jetzt "du weißt schon wer" ;)

Gibts denn schlagkräftige Argumente für die Eltern?
Hähähä :D
 
guten morgen lennart,
du kennst doch deine eltern am besten und solltest wissen, wie du einen wunsch erfüllt bekommst.
bei solchen "kleinigkeiten" bin ich sebst immer grosszügig und meine tochter ist somit auf 12 wellis gekommen.
also: überlege dir einen passenden "hundeblick" :D
 
Ja, genau. Da Du Deine Eltern am Besten kennst weißt Du wie sie sich erweichen lassen.
Bei meinen fuktionierte es meist nur indem ich ihnen auf die Nerven ging, leider. Ich bekam dann oft das was ich wollte, aber halt nur damit endlich mal wieder Ruhe ist.
Würde bei meiner Tochter nicht funktionieren (nehme ich mir zumindest mal vor;)).
Für meinen Hund musste ich 20 Jahre kämpfen. Später gestand mir meine Mutter dann, dass sie, wenn sie gewusst hätte wie schön es mit so einem Tier ist, ihn mir schon viel frühr gekauft hätte. So kaufte ich ihn mir selbst und sagte, dass ich notfalls ausziehen würde :D.

Ich drücke Dir auf jedem Fall die Daumen :prima:!!!
 
hallo lennart und hallo isrin,

ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen, kann aber garantiert helfen, wenn es soweit ist :D

argumente: noch mehr schmutz, endlich radau und lärm, endlich der aufbau eines großen vogelbestandes, für die eltern noch mehr geldausgaben und im vertretungsfall versorgungsaufwand, aber dafür ein glücklicher lennart :D:dance:
 
dagegen sage ich auch nichts - - passt ja auch alles und ist sehr überzeugend!!! :D
 
Najaaaa für die Vögel bezahl ich eigentlich alles :P
Nur den Vesand und das Streu sponsort mein Vater =)

Aber danke für eure Tipps;)

Werd mir jetzt erstmal einen besonders guten eindruck verschaffen (gut ist er ja schon =D) und dann mal freundlich anfragen(mit Hundeblick^^)

Hoffe das das klappt.

PS: Man könnte natürlich auch hinzudichten das die Tiere in ihrer heimat bedroht sind und auf Halter wie mich angewiesen sind :D
 
Also mit lügen hast Du dann aber sehr schlechte Karten. Sei ehrlich! Das bringt Dir am Meisten!
 
... das deine Kinder wohl noch sehr jung sind?:D

Lass sie mal 15 und... werden!

Also, immer auf der Hut sein, siehste ja wohl!!!8o
 
Ja, ich merke es.

Ist aber nicht schlecht wenn man schon im Vorfeld ein wenig gezeigt bekommt was die "lieben Kleinen" so von einem halten ;) :D

(Zum Glück gabs in meiner Kindheit noch kein www :~)
 
Thema: Lustlos

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
0
Aufrufe
706
Birb mom
Birb mom
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.485
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
N
Antworten
13
Aufrufe
3.020
Nami
N
L
Antworten
3
Aufrufe
912
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben