Wir suchen ein Kongo weibchen für unseren Ricko!!!

Diskutiere Wir suchen ein Kongo weibchen für unseren Ricko!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Kann uns vielleicht irgend wer helfen??? Unser Ricko ist jetzt 9 Jahre alt und haben ihn seit Oktober und haben bis jetzt noch keine Freundin für...
Ja! Klappert alle Züchter ab, durchstöbert das Internet und habt ganz viel Geduld, dann werdet Ihr bestimmt auch fündig werden, nur nicht aufgeben!!

Ich wünsche euch ganz viel Glück!! :trost::zustimm:
 
Hast du schon mit Pico mal Kontakt aufgenommen, vielleicht tut sich da doch noch ein Weg auf, wer weiß.
 
ich habe mir mit ihr geschrieben und sie will sie nicht abgeben wegen der besitzerin hat sie mir gleich geschrieben
 
Schade, dass man hier im Sinne der Tiere nicht mal einen Weg sucht, dann musst du halt weiter suchen. Wird sich sicher aber recht schwierig gestalten die Suche. Leider. Trotz allem es ist nichts unmöglich.:zustimm:
 
Schade, dass man hier im Sinne der Tiere nicht mal einen Weg sucht, dann musst du halt weiter suchen. Wird sich sicher aber recht schwierig gestalten die Suche. Leider. Trotz allem es ist nichts unmöglich.:zustimm:

Kannst Du Dich Bitte aus dieser Angelegenheit raushalten, die Dich nichts angeht und von der Du nicht im geringsten betroffen bist.
Du kannst Dir ebenso Deine unangebrachten Zusatzbemerkungen sparen.

Es liegt mit Sicherheit auch nicht im Sinne der Tiere, wenn ich ständig aufgefordert werde die Henne abzugeben.
Umgekehrt wäre es ebenso in ihrem Sinne.

Aber darum geht es hier nicht.

Ich habe oft genug dazu etwas geschrieben und Du auch. Es verlangt Niemand das dies insbesondere von Dir verstanden wird. Deshalb muß man aber nicht ständig darauf hinweisen!
 
Pico schrieb:
Ich habe oft genug dazu etwas geschrieben und Du auch.
Ich dachte auch, dass die Beweggründe von Heike eigentlich geklärt waren.
Heike hatte das hier im Forum an andere Stelle ja auch schon alles erklärt und daher versteh ich diese Nachharken auch nicht so ganz.

Man muss halt auch die Meinung der ehemaligen Besitzer akzeptieren und Heike hat nun mal versprochen, dass die Henne in ihre Aufangstation bleibt und nicht mehr weitergereicht wird.


Hallo Julia,

ich Dir natürlich auch Daumen drück, dass Du bald fündig wirst :trost:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstensmal möchte ich nicht das ihr euch steitet ich denke wir sollten uns hier austauschen und man solte die meinung anderen hier akzeptieren

Und ich denke auch versprechen sollte man halten

und ich denke auch wenn die vorbesitzerin von picos henne ihre meinung irgendwann endern sollte würde pico die henne auch in gute hände weiter geben

wir müssen uns gegenseitig unterstützen und nicht gegeneinander arbeiten

Pico: ich kann dich verstehen es ist ja auch nicht schlimm
aber wenn sich die vorbesitzerin irgendwann umentscheidet sie vielleich doch wegzugeben kannst du dich ja melden.

oder ich melde mich fals wir wirklich aufgeben obwohl wir sehr am ricko hängen
ich denke das ist die beste lösung und so suchen wir eben gemeinsam

und wenn ihr lieben etwas kört könbnt ihr uns natürlich auch schreiben

wir freuen uns über eure hilfe ich denke auch im namen von picos henne:trost:
 
Umgekehrt wäre es ebenso in ihrem Sinne.
Richtig, darum hatte ich auch bei Rico 17 per PN schon nachgefragt.
Nur darum finde ich es weiterhin schade, und ich kann den alten Besitzer nicht verstehen. Aber das ist eine ganz andere Sache.

Dann suchen halt zwei Leute einen geschlechtsreifen Kongo und das ist nun mal nicht so einfach, leider.
 
schau mal hier:

Kategorie: Langfluegelpapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 14.01.2008 15:13
Anzeige: 0,1 ZW grüner Kongopapagei g.g. am Halsbereich gerupft abzugeben wegen Verlust des 1.0 .
Name: Schaefer B.
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 01719335550
Ort: 76689 Karlsdorf
Land: Deutschland
Bundesland: Baden-Wuerttemberg


Gruss Frank
 
in die Überlegung mit einbeziehen. ;)

Ehemaliges Zuchtweibchen möchte evtl. weiter Junge großziehen.
Ist das Ablegen einer Zucht- und Handelsnehmigung möglich?

Und....Vögel vom Züchter sind i.d.Regel nicht zahm und an Volierenhaltung gewöhnt und von daher für die Wohnungshaltung nicht geeignet. Auch nicht bei permanentem Freiflug.

Ist kein Einzelfall, was oft genug in die Hose gegangen ist.
Man kann einen Wohnzimmervogel an die Volierenhaltung gewöhnen, umgekehrt geht das nicht.
 
.... ja klar, das sollte man wirklich bedenken. In dieser Annonce habe ich nur auf das Alter der Henne geachtet. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten einer Volierenhaltung?

Gruss Frank
 
Thema: Wir suchen ein Kongo weibchen für unseren Ricko!!!
Zurück
Oben