Fragen fragen

Diskutiere Fragen fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tach auch ich habe da mal ein paar fragen . Welches keimfutter benutzt ihr ? Aus welchem Material sind eure sitzstangen ...
S

StefanT

Guest
Tach auch ich habe da mal ein paar fragen . Welches keimfutter benutzt ihr ? Aus welchem Material sind eure sitzstangen ? Sind die selbstgemacht ? Welche Holzart ist am besten geeignet ? Vielen Dank im vorraus!
 
Keimfutter machen die meisten hier selbst aus dem normalen Körnerfutter. Eine Anleitung dazu findest Du im Ernährungsforum.

Die Sitzstangen sollten aus Naturästen sein. Die Holzart sollte dabei nicht Hartholz wie Buche, Eiche oder so sein, sondern etwas weiches wie Flieder, Birke, Weide. Es gibt auch fertige Sitzstangen aus Naturholz zu kaufen. An den beiden Enden sind dann die passenden Klammern für die Gitterstäbe eines Käfigs angebracht.

Gereinigt werden sollten die Sitzstangen aber auf jeden Fall regelmäßig.
 
Moinsens

Keimfutter: Hirse, Weizen, Mungbohnen, Milokorn, Kardisaat, Dari und Derbyhafer

Sitzstangen habe ich im moment aus Haselnuss
 
Deichshaf schläft wohl hier im Forum :zwinker:
Verdammt schnelle Antwort
 
*gäääähn* Was? Humh? Neue Threads oder Beiträge? Was? Wer? Wie? Wo?

Ne, war zufällig gerade online, um unsere Geierfotos auf den aktuellen Stand zu bringen und hab dann die Fragen von StefanT gesehen und einfach mal kurz beantwortet.

Schneller geht übrigens locker. In einem anderen Forum (LANparty.de) habe ich von einer Frage bis zur Antwort nichtmal eine Minute gebraucht. :D
 
[Spam]
Ihr könntet Deichi ruhig mal ne Pause gönnen! Ist so einsam allein im Bett![/Spam]

Zum Thema Sitzgelegenheiten:
Auch Seile sind sehr beliebt =)
Bsp. Hanf, welches auch gerne angeknabbert wird.
 
Welches keimfutter benutzt ihr ?
Bei mir gibt es momentan gekeimten Weizen.

Aus welchem Material sind eure sitzstangen ? Sind die selbstgemacht ? Welche Holzart ist am besten geeignet ?
Unterschiedlich. Ich hab ein paar Äste drinnen, ne halbe Kokusnuss, Schaukelgedönse und auch ein Seil. Die Schaukeln sind alle aus Naturholzstangen (frag mich jetzt nicht, was genau, die hab ich gekauft ;)). Die Äste sind zum Teil selbst gesammelt, die Nuss selbst gebastelt. Als Sitzstangen eignen sich zum Beispiel Haselnuss (auch als Korkenzieher) oder Obstbaumäste wunderbar.
 
Vielen Dank erstmal für die antworten. Ich habe noch ein paar fragen . Der durchmesser der sitzstangen sollte er gleichmäßig oder unterschiedlich sein ? Der raum oder käfig für kranke Wellis wie groß muß er sein oder darf er sein? Für tipps oder tricks und anregungen , euren erfahrungen bin ich dankbar
 
Wollte nur mal sagen, dass der Durchmesser eigentlich "egal" ist, wenn du nämlich unterschiedliche und mehrere Äste reintust, haben sie ja automatisch unterschoidlichen Durchmesser und dass ist gut für die Füße, da sie dabei trainiert werden. :freude:

Achso und du kannst -meines Wissens nach- auch Obstäste als Sitzstangen(und als Knabberzeug) verwenden.

LG, Natascha

*edit*: Habe gerade erst gemerkt, dass der Thread schon sehr alt ist. Huch :o:~.
 
Thema: Fragen fragen
Zurück
Oben