Wellensittich fragen

Diskutiere Wellensittich fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich hab mal eine Frage. allso ich habe 2 Wellis und 3 nymphis un die leben zusamen und ich hab vor ein Monat ein bad gekauft aber dort hate ich...
S

SimonLP

Mitglied
Beiträge
45
ich hab mal eine Frage.
allso ich habe 2 Wellis und 3 nymphis un die leben zusamen und ich hab vor ein Monat ein bad gekauft aber dort hate ich die Wellis noch nicht uund jetzd hab ich es mal reingetan und waser rein getan und sie gehen aber nicht rein.
was muss cih machen das sie ins bad gehen?:?
 
Die Antwort ist einfach: Warten! :D

Du kannst sie nicht zwingen und musst dich gedulden, bis sie von selbst rein gehen. Manche Vögel baden auch niemals, sie bevorzugen vielleicht eine Dusche aus der Blumenspritze oder ein Bad in nassem Grünzeug. :)
 
was hast du denn für ne badewanne so ein bade haus?? das mögen meine auch nicht ich stelle ab und an mal ne flache tupperschale mit wasser oben auf den käfig dann baden die auch hab da die erste zeit nur etwas futter ohne wasser rein getan dann nach ner zeit etwas wasser mit mire und dann irgentwann nur noch wasser fuktionierte wunderbar.
 
Wir nehmen einen angewärmten Glasdeckel (von einer Auflaufform) füllen sie mit lauwarmen Wasser und geben darein Basilikumstückchen und Golliwogblättchen. Das animiert zum angeln und reinhüpfen. Grade die Damen sind Feuer und Flamme dafür!

Und so sieht dass dann aus, wenn die baden:
http://www.youtube.com/watch?v=Z-p8BPhVTyo
 
Ich habe etwas vogelsand ins badewasser getan damit die vögel die ungefähre wassertiefe abschätzen können . Was soll ich sagen es funktioniert
 
Ich habe ein Bade Haus für Nymphisl .Sol ich so eine Schale nehmen' wie hoch und wie Breit muss sie sein?
 
Das ist egal. Nimm, was du hast. Nur zu tief sollte die Schale nicht sein, damit die Wellis auch wieder gut rauskommen :) Meine 6 haben einen Blumenuntersetzer mit ca 30 cm. Durchmesser. Vorher hat es auch eine kleinere Plastikschüssel getan. Manche Wellis baden so gerne, dass sie sogar mit einer Untertasse vorlieb nehmen.
 
Hallo!

Mein Mann hat unseren 4 kleinen Terroristen einen Brunnen gebaut. Er hat einfach eine Blumenschale aus Plastik, als Deckel einen passenden Untersetzer für diese Blumenschalen und eine Aquariumpumpe genommen.
In den Untersetzer ein Loch gebohrt, so dass ein Plastik-T-Stück hindurch passt, durch das das Wasser dann in den Untersetzer läuft. In den Untersetzer müssen auch kleine Löcher gebohrt werden, damit das Wasser in die Blumenschale läuft und auch wieder die Pumpe erreicht.
Unsere Federbälle sind begeistert :zustimm:
Fotos davon sind auf unserer Homepage zu sehen (unter Bilder)
http://freenet-homepage.de/Martins-Hompage/index.html
 
Wir haben uns zwei Zimmerbrunnen gekauft, aber daraus trinken die nur. Das Wasser ist ihnen zu kalt.
 
Unsere baden in dem selbstgebauten Zimmerbrunnen eigentlich immer, wenn er an ist. Da wir berufstätig sind, passiert dies meist am Wochenende. Wenn wir nicht da sind, lassen wir den Brunnen natürlich nicht an, ist uns zu gefährlich.
Aber am liebsten Baden sie im Möhrengrün. Wenn ich schon mit dem Bündel ins Wohnzimmer komme ist totale Randale. :D:~
Wir hängen es an den Vogelbaum (auch auf unserer Page zu sehen) und dann schmeißen sie sich rein und baden darin. Klar ist dann immer Gezicke und Schubserei angesagt, bei vier Wellis auf einmal.
 
danke für die Hilfe:zustimm::trost:
ich hab ja jetzd 2 Wellis und 3 Nymphis und ich hab sie jetzd gerade am Freiflug und meine nymphis sitzen einfach nur auf dem schrank und eine auf dem Kletter baum aber der hat nur 3 àste und dort hab ich auch kein Spielzeuge hengen und sie sind jetzd schon eine stunde nur am dort sitzen und am nichts tun und ich glaube sie sind faul.und ich hab sie jetzd 2 Tage nicht fliegen lassen und in 2 tagen werden sie sicher genug geschlafen haben.was soll ich jetzd machen das sie sie wieder etwas aktifer werden?
 
Hi, mehr beschäftigen. Mehr interessante Spielplätze und mehr Animation von Deiner Seite. Ich weiss nicht, ob die Wellis, was mit den Nymphen anfangen können; jedenfalls, wenn man nur zwei Wellensittiche und keine Vögel weiter hat, reicht das nicht aus, damit die sich selbst beschäftigen. Dazu müssen es mindestens vier Wellis sein. Als ich nur zwei hatte, haben die auch den halben Tag geratzt. Es ist auch nicht so, dass sie nach zwei Tagen einsperren alle zwei Tage an Aktivität "nachholen", sondern spätestens nach 'ner halben Stunde sind sie erstmal ausgetobt. Etwas ruhen ist normal, aber wenn sie viele Stunden nur rumlungern, musst Du mal überlegen, wie Du sie besser "animieren" kannst. Liebe Grüsse, Sandra
 
bau dir einen vogelbaum, hänge Hirse nach draußen und gestalte einfach alles schön bunt ;) wird schon werden!!
 
Hallo! Du musst Dich mit ihnen beschäftigen oder noch zwei dazu kaufen. Und ihnen ausserhalb des Käfigs ein paar (oder einen grossen) interessante Spielplätze bauen. Ich habe z.B. einen ca.1,5 m langen Korkenzieher-Ast an der Decke hängen mit Spielzeug und Stricken dran, daneben ein paar selbstgebaute Schaukeln. Macht nicht viel Arbeit, die Kothäufchen fallen auf den Teppich und lassen sich dort gut wegsaugen (ist kein wertvoller Perser ;-). Kannst auch einen billigen Läufer kaufen und drunter legen und immer ausschütteln und nach 'ner Weile gegen einen neuen tauschen.
Wie lange hast Du die Pieper denn schon? Vielleicht erwartest Du ja auch einfach zu viel zu schnell?
Viele Grüsse, Sandra
 
Eine Anflugstange am Käfigeingang und etwas Hirse wirken auch oft Wunder. Vielleicht müssen sie ja auch erstmal auf den Geschmack kommen. ;)
 
Thema: Wellensittich fragen

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
970
Annamirl
A
L
Antworten
23
Aufrufe
2.529
Karin G.
Karin G.
7
Antworten
5
Aufrufe
925
Lemon
Lemon
K
Antworten
2
Aufrufe
1.834
katzenking
K
Zurück
Oben