luftbefeuchter

Diskutiere luftbefeuchter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - wir brauchen dringend einen luftbefeuchter ! nur...welchen??? wäre ein venta lw 41/44 der optimale??? die raumgrösse beträgt einmal 50qm...zum...
W

weissgundi

Foren-Guru
Beiträge
633
wir brauchen dringend einen luftbefeuchter !
nur...welchen??? wäre ein venta lw 41/44 der optimale???
die raumgrösse beträgt einmal 50qm...zum zweiten 19qm,die angaben bei ebay sind sehr mager bzw. sehr unterschiedlich was die raumgrösse betrifft,
wäre euch sehr dankbar hilfreiche antworten zu bekommen,

gruß gudrun
 
Hallo,

der Venta LW 44 reicht laut Herstellerangabe für

- Befeuchtungsleistung bis 68 m²
- Reinigungsleistung bis 40 m²

aus. Wenn Du ihn also hauptsächlich zur Luftbefeuchtung gebrauchen willst, sollte er ausreichen ;).

Ich verschieb mal ins passende Unterforum Vogelzubehör :zwinker:.
 
danke erstmal für deine schnelle antwort...
gucke bei ebay wegen dem venta,sollte egal sein ob gebraucht oder neu ist..denk,muß das hygienemittel eigentlich immer mit rein?und...reinigt er bei mehr qm gar nicht..oder nur unbefriedigend?
wie ist es mit den befeuchtern von breuer?sollen angeblich gleichwertig sein,

schade das du meine frage hierher verschieben musstest.....,dieses unterforum scheint etwas unterzugehen,habe gedacht es kommen mehr meinungen/infos

lieben gruß gudrun

,,
 
Hallo Gudrun

Deine Frage:
...reinigt er bei mehr qm gar nicht..oder nur unbefriedigend?
kann ich Dir aus einem Testbericht beantworten.
Der Venta reinigt insgesamt nur unbefriedigend, das wurde im Test klargestellt. Die Befeuchtungsleistung ist gut, aber reinigen tut der so gut wie gar nicht. Das sind nur haltlose Werbeaussagen des Herstellers die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.
 
Hallo Gudrun

Deine Frage: kann ich Dir aus einem Testbericht beantworten.
Der Venta reinigt insgesamt nur unbefriedigend, das wurde im Test klargestellt. Die Befeuchtungsleistung ist gut, aber reinigen tut der so gut wie gar nicht. Das sind nur haltlose Werbeaussagen des Herstellers die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.

Also ich kann mich über die Reinigungsleistung nicht beschweren. Habe seit ich ihn laufen habe wesentlich weniger Staub als noch davor. :)
 
Hallo Gudrun,

als Luftbefeuchter ist der Venta super.
sollte egal sein ob gebraucht oder neu ist..denk,muß das hygienemittel eigentlich immer mit rein?und...reinigt er bei mehr qm gar nicht..oder nur unbefriedigend?
Habe selbst einen gebrauchten LW44, der mein Vogelzimmer immer bei einer Feuchte von ca. 60% hält und dies auf Stufe 1. Das Zimmer hat ca. 35m². Allerdings würde ich diese Feuchte mit Stufe 1 event. nicht erreichen, wenn ich kräftig heizen würde. Die Temperatur beträgt jetzt im Winter im Vogelzimmer ca. 17°C.
Das Hygienemittel mache ich immer mit rein, um Bakterienbildung zu vermeiden.
Zur Reinigung schließe ich mich Alfred an. Ich meine auch, dass der Venta zur bloßen Reinigung nicht so gut geeignet ist wie manch andere Luftreiniger.
Bei mir laufen noch ein Honeywell und ein Philips Luftreiniger, wobei der Honeywell bedeutend besser reinigt, aber auch enorm viel kalte Luft rausbläst und sehr laut ist.
 
da wird wohl stufe 1 bei uns nicht reichen...denk,da wir einen kaminofen haben und dieser nicht nur die 50qm heizt sonder noch flur und die angrenzenden zimmer ,bei 8kw ist es unmöglich die tür geschlosssen zu halten,spart natürlich ne menge öl...nachteil :luftfeuchte,hoffentlich funktioniert es unter diesen bedingungen,z.Z. stehen immer 2töpfe mit wasser auf dem kamin...sprühe verstärkt paulchen mit der blumenspritze..sogar seine kletterseile sprüh ich ein,trotzdem ist die luftfeuchte bei höchstens 40% !in der küche lass ich ebenfalls 2x am tag wasser kochen..damit auch dort wenigstens teilweise 55% sind,ein extra vogelzimmer geht leider nicht,
was wäre denn die optimale temperatur bei 55/60% feuchtigkeit???
...und...gibt es einen befeuchter der gleichzeitig auch optimal reinigt? (und nicht laut ist)

gruß gudrun
 
Thema: luftbefeuchter

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Sam & Zora
Sam & Zora
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.395
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
4
Aufrufe
1.210
nobody7188
N
J
Antworten
8
Aufrufe
2.629
Juulchen
J
M
Antworten
12
Aufrufe
3.373
karl123
K
Zurück
Oben