Rosella liebt Ziegensittich

Diskutiere Rosella liebt Ziegensittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, seit Dezember bin ich ja frisch gebackene Rosellasittichmama. Die Beiden, natürlich ein Männchen und ein Weibchen (beide ein...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

seit Dezember bin ich ja frisch gebackene Rosellasittichmama. Die Beiden, natürlich ein Männchen und ein Weibchen (beide ein Jahr alt), bewohnen zur Zeit eine Voliere zusammen mit den Ziegensittichen. Bisher klappt alles wunderbar. Natürlich kann die Voliere bei Problemen während der Brutzeit abgeteilt werden (hab mich ja vorher ausreichend informiert). Die beiden Rosellas (Rico und Rosi) haben sich recht schnell eingelebt und flattern schon mit den Ziegensittichen durch die Wohnung und erkunden alles. Nun hat sich mein Ziegensittich Sancho wohl in Rosi Rosellasittich verliebt. Er füttert sie sogar und sie scheint auch Gefallen an ihm gefunden zu haben. Rico Rosella guckt sich das alles an, wartet bis Sancho Ziegensittich fertig gefüttert hat und setzt sich dann wieder zu seiner Rosellafrau. Soll ich da irgendwie einschreiten und die Rosellas doch gleich von den Ziegensittichen trennen, was meint Ihr? Aber wie gesagt, bisher läuft alles bestens, man frisst zusammen aus einem Napf, badet zusammen in der großen Wasserschüssel, fliegt zusammen, döst zusammen auf der Gardinenstange ... und man hat sich verliebt :-). Außer Füttern läuft zwischen den Beiden aber nichts. Also, was meint Ihr dazu? Ich war echt ganz verblüfft als ich gesehen habe, daß der Ziegensittichhahn die Rosellahenne füttert.

LG
Michaela, 2 Rosellas, 4 Ziegensittiche, 4 Schönsittiche und 2 Meerschweinchen
 
Oh je! Und ich dachte, ich hab Probleme mit meinem "flotten Dreier", aber der ist wenigstens von einer Art (siehe Benutzerbild)...:D
Willst du denn züchten mit den Vögeln? Dann würde ich sie schon trennen, sonst lenken sie sich sicher zu sehr ab...
Auch wenn es irgendwann Streit gibt oder die Sache...ähm...*räusper*..."intensiver" wird...:D:D
Aber so lange alle friedlich sind...naja, ist es zwar komisch, aber wenn sie es so wollen...:?:~
 
Hallöchen, danke für Eure Antworten .Nee, züchten will ich nicht. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie es weiter geht. Kann mir gut vorstellen, daß es Rosi gefällt von zwei Männern umworben zu werden. Ich halte soooo viele Jahre Sittiche, aber so etwas hab ich echt noch nicht erlebt. Naja, wo die Liebe eben hinfällt.

LG Michaela
 
Oh je! Und ich dachte, ich hab Probleme mit meinem "flotten Dreier", aber der ist wenigstens von einer Art (siehe Benutzerbild)...:D
Willst du denn züchten mit den Vögeln? Dann würde ich sie schon trennen, sonst lenken sie sich sicher zu sehr ab...
Auch wenn es irgendwann Streit gibt oder die Sache...ähm...*räusper*..."intensiver" wird...:D:D
Aber so lange alle friedlich sind...naja, ist es zwar komisch, aber wenn sie es so wollen...:?:~

Dein Benutzerbild sieht zum Küssen aus... :D
 
Danke...:o:o
Die 3 sind aber auch zum Knutschen...und nichts anderes tun sie den ganzen tag...sie mit Hahn 1, sie mit Hahn 2, Hahn 1 mit Hahn 2...usw. :D:D:D

Das muss ich mal loswerden:

In einem leeren Haselstrauch
Da sitzen drei Sittiche, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
Und mitten drin der freche Hans(i).

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
Und obendrüber da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht.
So warm wie der Hans hats niemand nicht.

Sie hören alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.
 
Thema: Rosella liebt Ziegensittich

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.785
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.634
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.379
HSt138
HSt138
Zurück
Oben