Was zur Hölle...

Diskutiere Was zur Hölle... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - ...Ist mit meiner Asmo los? Sie füttert gerade meinen Hahn Nemesis, sitzt mit würgenden Kropfbewegung vor ihm und "gibt dann was rüber"; ab un zu...
Z

Zeitungsente

Guest
...Ist mit meiner Asmo los?
Sie füttert gerade meinen Hahn Nemesis, sitzt mit würgenden Kropfbewegung vor ihm und "gibt dann was rüber"; ab un zu balzt sie auch wie ein Hahn.
Was ist nur mit meinem Weib los?
 
Morgen Zeitungsente,
wie kommt es, dass Deine Vögel balzen? Was bietest Du denn im Moment an Futter an? Meine kriegen derzeit nur Körnerfutter und ab und zu mal ne Apfelscheibe. Oder möchtest Du mit ihnen züchten?
 
Hallo Sabine,

ich habe auch immer mal wieder Paare dabei die im Winter balzen und sich füttern. So ganz ausschließen kann man das bei Wohnungshaltung eigentlich nie, trotz "magerem" Futter und weniger Tageslicht. Allein die höheren Temperaturen reichen manchmal schon und die Vögel kommen zu früh in Brutstimmung.
 
Achso. Dann liegt es bei meinen sicher daran, dass ich im Winter nie die Heizung anhabe, so dass die Temperatur im Wohnzimmer, wo die Vögel sind 18°C hat. Die Heizung wird nur angestellt, wenn Besuch da ist, oder die kriegen Jacken an :D
 
Hi
Also Futter kriegen sie ganz normales Neophemenfutter 1 zu 1 gemischt mit Wellensittichfutter, alle 2 Wochen ein oder 2 Stängel Kolbenhirse und einmal in der Woche ein Stück Gurke.
Dann ist die "Henne" wohl ein Hahn und der "Hahn" eine Henne.
Nee, Asmo ist sonst vom Verhalten eindutig weiblich, Neme ein Männchen.
Jetzt grade liegt sie wieder halb auf der Stange und fiept.
 
Achso. Dann liegt es bei meinen sicher daran, dass ich im Winter nie die Heizung anhabe, so dass die Temperatur im Wohnzimmer, wo die Vögel sind 18°C hat. Die Heizung wird nur angestellt, wenn Besuch da ist, oder die kriegen Jacken an :D

In meinem Vogelzimmer sind auch ca 18°C, aber das ist auch schon zu warm um den Vögeln die Winterpause vorzugaukeln.
 
Hallo Timo,
also :+klugsche ich würde sagen, Du hast, wenn der wf ein Hahn ist,

HÄHNCHEN Überschuß !!! (duck und ganz schnell wech)

PS: Rainer, Deine Frau hat sich verplappert. WO sind die Bilder !
 
Aaaalso
der Vogel der gefüttert hat, war meine ältere opaline Asmo, der gefütterte mein oplainer Nemesis, ob er gebettelt hat, weiss ich nicht.
 
Thema: Was zur Hölle...

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
805
Lenja
L
susi06
Antworten
4
Aufrufe
1.087
susi06
susi06
face1
Antworten
10
Aufrufe
1.808
Santina1
S
Mohrenköpfe4
Antworten
31
Aufrufe
3.317
Mohrenköpfe4
Mohrenköpfe4
Mohrenköpfe4
Antworten
16
Aufrufe
1.873
Mohrenköpfe4
Mohrenköpfe4
Zurück
Oben