Welche Volieren habt Ihr

Diskutiere Welche Volieren habt Ihr im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - So ich habe eine Idee... könntet Ihr mal Fotos von Euren Volieren machen. Vielleicht kann ich da was bei der Inneneinrichtung abschauen ;-)
Hallo tazzy, ich bin bis jetzt negativ getestet, aber immer wenn mein Mann mal auf Mopedtour ist und ich die Vögel versorge, hab ich danach wochenlang einen Schleimkloß im Hals, der laut Arzt aber nicht vorhanden ist ??? Das wird abends so schlimm, das ich denke ich muß ersticken.Ich bin dann ständig am schlucken und schlucken und krieg das Teil nicht weg. Der Arzt meint ich bilde mir das nur ein. Aber wenn ich nicht jeden Tag in den Volieren bin, hab ich das nicht.Alles psychisch, meint der Arzt.Was soll ich dazu noch sagen.
Deswegen kümmert sich mein Mann um die Geierlies und ich mich um die Hunde und Reptilien.Und wenn ich mal Handaufzuchen hab, dann geht es eigentlich mit dem Kloß im Hals.
Hab da noch ein Bild gefunden, wo man die größeren Volieren am Teich sieht. Im Sommer plätschert da dann noch ein Wasserfall.

Liebe Grüße

Maren
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 111
Hallo Agent,
Ihr habt ja ein morz Anwesen!
Das mit dem Kloß im Halz habe ich auch sehr oft. Bei mir ist das nervlich bedingt.Ist aber genau so wie Du es beschreibst. Hoffentlich gibt es da mal was dagegen!
 
Ich habe eine Entgiftung des Darms gemacht, hatte nach jedem Essen Durchfall. Jetzt ist der Kloß weg, meine Schuppenflechte und mein Darm wurde auch wieder aufgepäppelt. Mir geht so wieder ganz super.

Sooo groß ist der Garten hinterm Haus ja nicht. Aber wir haben vorm Haus noch jede Menge Platz.

Alles Liebe

Maren
 
Hi,
naja toll und Vogelfreudnlich gestaltet ist Euer Garden. Ein richtiger Erholungsplatz für Mensch und Geier!

PS. Bei mir ist es die Magensäure die in der Nacht beim liegen zurück läuft in kleinen Mengen. Dies schädigt die S-Röhre und ergibt ein Kloßgefühl. War schon unzählige male zur Magenspiegelung deswegen.
 
Gerade fiel mir doch ganz heiß ein, dass wir hier im Forum schon mal ein paar User ihre Volieren vorgestellt hatten.
Klickt hier :zwinker:.

Huhu Maren,

Ihr habt wirklichen einen tollen Garten und einen wunderschönen Teich :zustimm:. Da wohnen doch auch sicher Fische drin, oder ?Wenn ja, welche denn ?

Sorry, ist zwar ein bissel am Thema vorbei, aber die liebe Neugier halt von Teichbesitzer zu Teichbesitzer :D.
 
Maren, deine Anlage finde ich wirklich sehr schön. Beneidenswert:prima: Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich schäme mich , dass ich meiner Chicita einen Käfig als Unterbringung anbiete. Ich möchte auch gern eine Voliere. Meine Wellensittiche leben schon in einer Voliere, jetzt brauche ich auch eine für Chicita.:D

Manu, dein Vogelzimmer ist der Wahnsinn! Hast du die Wände mit der Landschaft (sieht echt genial aus) selbst gestaltet?
 
Hi, also in dem Teich ( den ich übrigens nicht mit einem Bagger ausgebuddelt hab, sondern mit meinen zarten Händen :beifall: ) wohnen 14 Koikarpfen, eine Karausche, die wir noch nicht erwischt haben und eine Goldschleie.
Wenn es im Sommer alles so schön zugewuchert ist und ich mich auf meiner Holzterrasse am Teich niederlasse, meine Füße in den kühlen Teich baumeln lasse und die Geierlies höre, das ist soooo schön.:D. Wir haben uns extra wegen der Geräuschkulisse ( die Großen schreien ja mehr ) noch Mosambiquegirlitze und Kanarien in eine der Volieren gesteckt, damit man auch ein bißchen schönen Gesang hört. Dafür fahren wir nie in Urlaub. Geht ja auch gar nicht bei unserem Zoo. Will ich auch gar nicht. Mein Garten ist der schönste Urlaub.

Liebe Grüße

Maren
 

Anhänge

  • Fr. Meyer.jpg
    Fr. Meyer.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 58
Manu, dein Vogelzimmer ist der Wahnsinn! Hast du die Wände mit der Landschaft (sieht echt genial aus) selbst gestaltet?
Danke :trost:. Jo, das Gepinsel stammt von mir :zwinker:.

Hi, also in dem Teich ( den ich übrigens nicht mit einem Bagger ausgebuddelt hab, sondern mit meinen zarten Händen ) wohnen 14 Koikarpfen, eine Karausche, die wir noch nicht erwischt haben und eine Goldschleie.
Hihi, da seid Ihr ja genauso Buddelfreaks wie wir, grins :D.
Das in Eurem Teich unter anderem Koi drin hausen hatte ich mir schon fast gedacht :+knirsch:. Kannst ja mal hier gucken, da siehst Du unsere Wasserpfützen :zwinker:.

Auch mit dem Zoo scheint Ihr genau solche Freaks zu sein wie wir :p.

Nun aber nochmal zurück zum eigentlichen Thema, hab heute nochmal ein paar Bilder gemacht, die ich aber noch komprimieren muss usw. Hoffe ich schaff es noch dieses Wochenende, sie hochzuladen :zwinker:.

Vielleicht zeigen zwischenzeitlich ja noch ein paar andere ihr Geierreich :prima:.
Wäre echt schön, da man sich untereinander immer wieder neue Anregung holen kann :).
 
Naja, ich hab den Teich ausgebuddelt. Mein Mann hat mir nicht geholfen.Der hat gesagt : Wenn Du einen größeren Teich haben willst, dann buddel mal schön. Und ich hab gebuddelt, den ganzen Winter im Schnee und Eisregen. Aber es macht Riesenspaß, weil man einen Erfolg sieht. Und die Tiere fühlen sich wohl.
Du hast aber einen schönen Teich. Bei mir sinds nur 11.000 Liter, aber das reicht.
Wir haben ja noch verschiedene Reptilienarten zu Hause. Da ist immer was zu tun :)
Ich werd mal neue Fotos von den Volieren machen. Bloß ist es jetzt natürlich nicht so schön, wie im Sommer.

Liebe Grüße

Maren
 
Hallo tazzy, ich bin bis jetzt negativ getestet, aber immer wenn mein Mann mal auf Mopedtour ist und ich die Vögel versorge, hab ich danach wochenlang einen Schleimkloß im Hals, der laut Arzt aber nicht vorhanden ist ??? Das wird abends so schlimm, das ich denke ich muß ersticken.Ich bin dann ständig am schlucken und schlucken und krieg das Teil nicht weg. Der Arzt meint ich bilde mir das nur ein. Aber wenn ich nicht jeden Tag in den Volieren bin, hab ich das nicht.Alles psychisch, meint der Arzt.Was soll ich dazu noch sagen.
Maren


Ich hab genau das selbe Problem!!
Mein HNO konnte erst keine Diagnose stellen, als ich dann meine Vögel erwähnt habe, stellte er dann 'plötzlich' :~ ne Stauballergie fest und wenn ich später mal kein Asthma oder sonstiges bekommen möchte, soll ich die Papageien sofort weggeben!
Hab gesagt, daß ich lieber ersticke, bevor ich meine Vögel abgebe, da hat er dumm geguckt...
Aber wie gesagt, daß mit dem Batzen im Hals kenne ich nur zu gut! :k
Am Anfang hat's mich jedesmal regelrecht "gehoben" (Brechreiz) bis das Ding endlich abgeschluckt war http://img69.exs.cx/img69/927/smilie-kotz.jpg
Mit nem Ionisator wurde es dann aber viel besser.
Ich glaub also nicht, daß es bei Dir nur reine Einbildung ist!!
-----
Von den Volieren meiner Mopas kann ich kein Bild einstellen, ist doof zum fofotgrafieren.
Ich hab allerdings heute die zweite Voli eingerichtet. Denn ich hab ja zwei Hennen und bin nun auf der Suche nach 2 Hähne und dann kommt jeweils ein Paar in die eine und ein Paar in die neue Voliere.
Die jetztige Voliere wo die beiden Hennen zusammen sind, ist ca. 3 Meter lang - 2,50 Meter hoch und etwa 70 cm tief.
Die neue Voliere ist auch 2,50 hoch - 1,50 tief und ca. 2 Meter lang.
Alle beide ausgestattet mit Naturästen und Spielzeug.
 
Hallo Brego, bei mir hat das mit dem abschlucken aber nie funktioniert. Ich war immer am schlucken, aber da ging nichts weg. Bis ich dachte ich müßt ersticken. Aber seit mein Mann die Vögel allein versorgt, hab ich keine Probleme mehr. Ich versorge halt die Viecher die im Haus sind.

So hier noch ein paar Bilder von den Außenvolieren. Bei dieser Jahreszeit leider alles grau in grau.

Maren
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 72
  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 61
  • Voliere2.jpg
    Voliere2.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 58
Hi Manu :trost:

Ich hab's ja schon ein paar Male gesagt, werde es wohl auch noch ein paar Male tun :D Dein Vogelzimmer ist echt ein Traum!! Ich hoffe, meinen beiden kleinen süßen Monstern irgendwann auch mal diesen Traum ermöglichen zu können!!
 
Danke Nina :trost:.

Deine Voliere find ich persönlich aber auch wunderschön :zustimm:.
Gerade für den Wohnbereich gefällt mir Eure Bauweise aus Holz echt sehr gut, schaut so schön wohnlich aus :prima:.
 
Ich finde alle Möglichkeiten sehr schön hier. :beifall:

Da kann so manch ein Vogel nur von Träumen.
 
Die Freisitze oder Kletterbäume könnt Ihr auch mit Fotogieren :-) Brauche auch da noch Ideen die ich abschauen kann.
 
Ok, ich dann schnell noch meine beiden Kletterbäume nachschieb :zwinker:.
 

Anhänge

  • Kletterbaum.jpg
    Kletterbaum.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 61
  • Kletterbaum 2.jpg
    Kletterbaum 2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 63
Marke: Eigenbau
 

Anhänge

  • Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 71
Dann will ich auch mal meine Volieren samt deren "Besetzern" zeigen. Das neue Vogelzimmer ist noch nicht ganz fertig - hoffentlich wird es am Wochenende was...


Hier meine Rüppellchen:
 

Anhänge

  • Layla Malik.jpg
    Layla Malik.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 47
  • rüppells.jpg
    rüppells.jpg
    26 KB · Aufrufe: 72
Thema: Welche Volieren habt Ihr

Ähnliche Themen

Plaudagei
Antworten
3
Aufrufe
2.044
Hans-Braun
H
F
Antworten
8
Aufrufe
1.153
BigPapaPap
B
Rabenfreund
Antworten
5
Aufrufe
1.006
Flitzpiepe
F
Zurück
Oben